NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Ist bei deiner Entjungferung Blut geflossen?
Ja - aber ich fand es nicht so schlimm 24%  24%  [ 148 ]
Ja - und das war ganz schön viel Blut! 11%  11%  [ 70 ]
Nein, denn... 54%  54%  [ 337 ]
Ich bin mir gar nicht mehr sicher... 8%  8%  [ 50 ]
Sonstiges/ will nur Ergebnis sehen / bin ein Mann ;-) 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 619
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 17:08 
hat sich gut eingelebt

Bei mir war nichts (zumindest erinnere ich mich an nichts mehr). Aber zu der Zeit habe ich auch schon Tampons verwendet - vielleicht hatte ich dadurch das Jungfernhäutschen schon zerstört oder ausgeleiert? Außerdem war ich eine wirklich alte Jungfer (>20). Ich weiß gar nicht, wie so ein Jungfernhäutchen überhaupt aussieht :oops:. Ich bin aber auch erstaunt darüber, wie viele beim ersten Mal kein Blut hatten. Aber ich bin auch froh darüber, denn ich dachte die ganze Zeit, das wäre nicht normal.

Viele Grüße! einsel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 18:32 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
einsel hat geschrieben:
Bei mir war nichts (zumindest erinnere ich mich an nichts mehr). Aber zu der Zeit habe ich auch schon Tampons verwendet - vielleicht hatte ich dadurch das Jungfernhäutschen schon zerstört oder ausgeleiert? Außerdem war ich eine wirklich alte Jungfer (>20).

Daran kann's beides nicht liegen - ich war 21 und hatte auch schon lange Tampons benutzt ;-).
Aber bei vielen Mädchen reißt das Jungfernhäutchen wohl einfach mal so, bei manchen ist es auch kaum ausgebildet und muss deshalb gar nicht reißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 22:48 
alte Häsin

Ich hab dazu sogar ne nette Story. :mrgreen:

Ich wollte damals unbedingt mit meinem damaligen Freund schlafen. Hatte aber dummerweise meine Tage und habe dann ungeduldig gewartet bis die vorbei sind. Hatte ihm das aber auch gesagt. Das erste Mal war dann auch okay...erstes Mal halt... :mrgreen:

Wir waren da im Urlaub und ich musste früher abreisen als er. Er hat dann wohl noch Blut auf der Decke gefunden und ein Foto gemacht! :oops:

Jetzt habe ich hier irgendwo ein Foto rumfliegen von meinem Entjungerungsbeweis, quasi. *lachen*

Aber das allerbeste ist eigentlich, dass ich jahrelang gedacht habe, dass das von der Mens kam. Erst Jahre später ist mir mal die Idee gekommen, warum ich wohl geblutet haben könnte und habe vor allem gesehen, dass Mensblut beim Sex ganz anders aussieht. *draufhau*

@hobbit: Ist ja eigentlich ein Wunder, dass sich dieses Jungfernhäutchen überhaupt so hartnäckig im Erbgut erhält. Wird schließlich meist eh zerstört. *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 23:06 
Hochlagenjunkie

Sonstiges: Ich hab geblutet und wenig später hat sich die Mens eingestellt. Ob das also vom 1. Mal kam oder ein Mens-Vorbote war, kann ich nicht beurteilen. Weh getan hat aber nix. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 23:22 
alte Häsin

Was mich irritiert ist nur: warum hat der Mensch sowas überhaupt? Damit evtl. weniger Keime reinkommen? Oder wachsen wir evolutionsbedingt einfach zu, weil es zu viele von uns gibt? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 23:25 
NFP-Guru

Ich glaube das soll Vorpubertär vor Keimem schützen oder so, weil es da wohl noch nicht son Scheidenmilieu gibt.
Irgendwo stand das zumindest mal, ob es stimmt *hä* wäre zumindest tröstlich wenn es ne funktion hat außer Frauen zu quälen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 23:28 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
nix geblutet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 23:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Bei mir ist nichts geflossen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 00:08 
NFP-Kaiserin

SChaf hat geschrieben:
Ich glaube das soll Vorpubertär vor Keimem schützen oder so, weil es da wohl noch nicht son Scheidenmilieu gibt.
Irgendwo stand das zumindest mal, ob es stimmt *hä* wäre zumindest tröstlich wenn es ne funktion hat außer Frauen zu quälen 8-)

Ich hatte irgendwas in der Art im Kopf, dass das Kind im Mutterleib vor dem Fruchtwasser geschützt ist *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 00:54 
Kurven-Entwirrerin

Püppi hat geschrieben:
afra hat geschrieben:
Aber für jene, die aus familiären oder sonstigen Gründen nen "Blutfleck brauchen", ist dieses Ergebnis natürlich alles andere als ermutigend... :roll:

Da gibt es ja genug Tricks, z.B. den, dass frau sich vorher ein Stückchen rohes Fleisch einführt, das dann den Blutfleck produziert (wird in islamischen Ländern oft gemacht).
Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck.

Das machen die, die schon Sex hatten -- aber was passiert mit der jungfräulichen Bräuten, die "natürlicherweise" nicht bluten? Die wundern sich dann, dass kein Blut fliesst und werden zu Unrecht "verdächtigt"...

zu meinem Ersten Mal: Ich war irgendwie enttäuscht, dass da kaum Blut war; hatte mir das spektakulärer vorgestellt ;-). Es hat etwas geschmiert, aber sauereifrei. Die nächsten Male blutete übrigens auch noch ein bisschen. Ich vermute, dass von meinem Hymen eh nicht mehr viel da war, und etwas lässt es sich wohl auch dehnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 10:35 
alte Häsin

Vielleicht schützt das Jungfernhäutchen ja davor, dass frau nicht von unten vollläuft. *lachen* Das heißt, wir sollten uns jetzt alle von Badewannen fern halten. :shock: :mrgreen:

Ich fands übrigens faszinierend, wie lange noch etwas von meinem Hymen übrig war. Das hat eine ganze Weile gedauert bis auch der letzte Rest verschwunden war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 19:28 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Ich hatte irgendwas in der Art im Kopf, dass das Kind im Mutterleib vor dem Fruchtwasser geschützt ist *hä*

..na da hätten mir aber auch Nase, Mund und Hintern zuwachsen müssen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 19:34 
NFP-Guru

naja die Lunge kann ja ruhig mit flüssigkeit gefüllt sein sofern man anderweitig genügen Luft bekommt (wird ja bei der Naturgeburt leergepresst) und der Po hat nen Schließmuskel *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 19:52 
wohnt hier

Zitat:
Scheideneingang: Unter der Harnröhrenöffnung kommt nach etwa eineinhalb Zentimetern der Scheideneingang. Spreizt die Frau etwas die Beine, so entfaltet sich der Eingang. Dann kann man auch ein segelförmiges, helles, dünnes Häutchen oder - nach dem "Ersten Mal" - die Reste davon erkennen. Gemeint ist das Jungfernhäutchen (Hymen). Dieses hat keine Funktion und ist ein Relikt aus der Entwicklungsgeschichte.

Die Bedeutung des Hymens in der Gesellschaft hat keine biologische Grundlage. Das Jungfernhäutchen ist dehnbar, so dass manche Frauen trotz Geschlechtsverkehr noch über ein intaktes Hymen verfügen. Bei manchen Frauen wiederum kann das Jungfernhäutchen auch ohne Geschlechtsverkehr einreißen (z. B. beim Sport). Darüber hinaus gibt es auch Frauen, bei denen sich dieses Relikt völlig zurückgebildet hat, bei denen es also fehlt.

Medizinisch bedeutsam ist das Jungfernhäutchen nur dann, wenn keine Öffnung darin ist und sich die Periodenblutung in der Scheide ansammelt (Hymenalatresie).

Das hier hab ich grad bei netdoktor.de gefunden...
ist wohl echt nur zum quälen da ;)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 20:23 
NFP-Kaiserin

Wie gesagt, ich habe es irgendwo mal so gelesen, aber das ist keine fundierte seriöse Quelle ;-)

Aber Liebesperle hat es nun gut auf den Punkt gebracht, jetzt wissen wir mehr (wenn es scheinbar nur zum Quälen da ist *zunge* ).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]