NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diaphragma: Mehrmaliger Versand - kann es kaputtgehen?
BeitragVerfasst: 20. Mai 2019 21:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Eigentlich wollte ich hierfür kein neues Thema aufmachen aber zu meiner Verwunderung habe ich keinen allgemeinen Dia-Thread gefunden (nur einen zum Caya). Sollte ich einfach zu dumm zum Suchen gewesen war, darf dieser Thread hier gerne geschlossen und ich auf den entsprechenden verlinkt werden.

Also, meine Frage ist vielleicht etwas seltsam aber kann ein Dia während einem längerem Transport irgendwie beschädigt werden (z.B. durch Hitze oder Kälte? Kondome sind ja zumindest hitzeempfindlich)? Ich habe mir nämlich ein Wide Seal aus dem Ausland bestellt, weil dieses in Deutschland ja leider nicht mehr verfügbar ist und leider ist beim Versand etwas schief gegangen, sodass mein Dia wieder zurück zum Absender geschickt wurde. Die Schuld dafür lag aber bei mir und nicht beim Händler.
Ich habe mich also nochmal mit der Seite, von der ich bestellt hatte, in Verbindung gesetzt und mir wurde gesagt, dass das Dia nochmal zu mir geschickt werden kann. Hier schließt sich auch der Kreis zu meiner Frage. Ich mache mir nun nämlich ein wenig Gedanken, ob so ein Dia irgendeinen Schaden davon tragen kann, wenn es aus dem Ausland hierhier und wieder zurück und dann nochmal hierhier transportiert wird. Ich kenne die Transportbedingungen ja nicht. Eigentlich gehe ich zwar davon aus, dass da nichts passieren kann, wollte mich zur Sicherheit aber lieber nochmal erkundigen.

Betreff des Beitrags: Re: Diaphragma: Mehrmaliger Versand - kann es kaputtgehen?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2019 08:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
Hi,
hier gibt es den Dia-Thread. Der heißt zwar Anfängerinnen-Thread, ist aber mWn DER Thread hier für Dias. viewtopic.php?f=10&t=18909&start=8385

Zu deiner Frage: Ich denke, dass Silikon nicht so Hirzeempfindlich ist. Menstassen werden ja auch gekocht. Das wird beim Dia zwar nicht empfohlen, aber sommerliche Temperaturen sollten kein Problem sein.

Betreff des Beitrags: Re: Diaphragma: Mehrmaliger Versand - kann es kaputtgehen?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2019 09:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Vielen Dank für deine Antwort!

An das Auskochen habe ich gestern gar nicht gedacht. Wird das nicht aber zumindest bei Infektionen empfohlen?
Jedenfalls habe ich hier im Forum nach kurzer Recherche von einigen Mädels gelesen, die ihr Dia sogar öfter auskochen.

Alles in allem sieht man mögliche Schäden aber, wenn man das Dia ans Licht hält oder mit Wasser füllt oder?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]