Ich habe heute wieder einen Versuch mit der Meluna (classic in S oder M, weiß ich leider nicht mehr) gestartet. Gekauft hatte ich die Tasse vor über einem Jahr, sie verschwand nach einem kurzen halbherzigen Versuch aber schnell wieder im Schrank. Damals fand ich sie unangenehm drückend beim Tragen, außerdem war sie auch nicht richtig dicht.
Als ich die Tasse heute wiederentdeckt habe, habe ich sie nach einer kurzen Whirlpool Runde im Topf nochmal probiert. Diesmal saß sie bequem und hielt auch komplett dicht. Alles schien so perfekt, und dann kam der Moment des Entfernens , das hat so gar nicht klappen wollen

Das Problem ist, dass ich nicht bis an den Rand der Tasse komme, weil der MuMu sehr weit oben ist. Ohne an den Rand zu kommen weiß ich aber nicht, wie ich das Vakuum lösen soll. Weiter unten zusammen drücken schien nicht viel zu helfen und daran ziehen tat nur weh. Der Cup war aber auch fast leer, da meine Tage generell recht schwach sind (benutze sonst fast nur mini Tampons). So vom Gefühl her würde ich eigentlich gerne eine kleinere Tasse versuchen, hätte da aber Angst, dass ich sie noch schlechter heraus bekomme, weil sie einfach nach oben "verschwindet".
Habt ihr eine Idee, wie ich die Tasse besser entfernt bekomme? Und eventuell einen Tipp, was für eine Tasse bei schmaler Körperbau und schwachen Tagen aber hohem Mumu passen könnte?