NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 15:44 
Kurvenjunkie

Gratulation zum tollen Mann!! :mrgreen:

Geht meine Signatur jetzt *leicht überfordert bin*?! :lol:

Ich habe meinem *mann* gestern ganz begeistert die neuen Features von MyNFP.net erläutern wollen -- er ist dann nach einer Weile das Geschirr abwaschen gegangen! :roll: ;-)
Nönö, aber ansonsten kann ich mich da eigentlich gar nicht beklagen, die Methode sagt ihm zu (obwohl er meint, er wäre selbst zu faul dazu...) & er nimmt (gezwungenermassen, da ich ihm ja auch alles erzähle;-)) auch sehr Anteil daran. Aber was die Auswertung etc. anbelangt, wird alles mir überlassen... Ich frage mich manchmal nur, ob es gut ist, wenn ich meinen *mann* mit Details über Schleim, Nebenwirkungen von Möpf, ES-Blutung etc. überrolle. Aber naja, er ist ja schon gross und könnte sich notfalls ja auch wehren! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 17:16 
NFP-Gräfin

Hurraaaa, keine SB heute! :mrgreen: *daumenhoch*

Haha, du könntest deinen Mann ja so trainieren, dass er immer unliebsama Hausarbeiten übernimmt, sobald du ihm etwas von den NFP-Regeln erzählst *rofl* Wär vielleicht eine Alternative.

Mein *mann* fragt aktiv nach und will alles wissen *nixweiss* Ich würd es ihm wahrscheinlich auch nicht auf die Nase binden, vorallem Sachen wie Zervixschleim und Muttermund :roll:
Aber ich denke auch, dass Männer das verkraften können. Und wenn nicht, dann sollen sie halt was sagen. Und so lang kein "nein danke" kommt, können wir munter weiterreden von S+ & Co 8-)

EDIT: Jap, jetzt geht deine Kurve! Sehr schön *daumenhoch* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 14:07 
Kurvenjunkie

Hab gerade auf deine Kurve geklickt: Haben die SB wieder eingesetzt?! :-(
Oder denkst du, das ist mittlerweile der Beginn der Mens?
Und deine "gestörten" Werte hast du auch wieder mit hereingenommen, vermutest du, dass evt. der ES nun doch früher war? Wäre sehr fies wegen -8, da du ja am ZA immer schön lange frei hattest (ich muss mich da zumindest nicht beklagen, wegen einem Tag (ZA 6 oder 5) kommt es ja auch nicht mehr darauf an, und wenn ich nun immer frühe ES habe, kann ich ja auch schneller wieder frei geben! ;-) )

Ich bin immer noch in der HL, hoffe schon, dass das noch bis Ende Woche andauert, 26-28ZT wären spitze! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 14:12 
NFP-Gräfin

Ich hab den MC drin seit morgens (muss dann eh mal kucken gehen), ich weiß also nicht, ob das jetzt nur eine leichte Blutung nach dem GV war oder ob das schon die Mens ist.
Aber ich hab gar keine Mensbeschwerden, also glaub ich eigentlich nicht, dass heute ZT 1 ist.. Hab sonst nämlich immer fieses Bauchweh.

Ich nehm die 2 Werte mal rein, sicher ist sicher... Wenn in ein paar Zyklen die 1. HM nicht wieder so weit vorne ist, dann geb ich mir vielleicht wieder länger frei als nur 4 mickrige Tage :-(
Keine Ahnung...
Find es eigenartig, dass sich durch Absetzen des Möpf (????) die 1. HM bei uns beiden weiter nach vorn verschoben hat. *hä*
Und der SH war bei mir ganz eindeutig an ZT 12. Aber ich lass ihn wohl in der Kurve an ZT 15 eingetragen.. *hä* *hä*

*daumendrücken* *daumendrücken* dass deine HL noch ein paar Tage dauert!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 14:33 
Kurvenjunkie

Danke fürs Daumendrücken! *knutsch*

Ja, ist reichlich seltsam diesen Zyklus mit den 1.HM... Bei mir war der Schleimhöhepunkt auch an ZT 13, aber musste ja dann das Blut auch als S+ werten, obwohl da überhaupt kein Schleim mehr vorhanden war... :roll:

Ich werde es wohl auch so handhaben wie du, vorderhand ein wenig vorsichtiger am ZA (die 1.HM könnte ja noch früher kommen... *angst* ), aber dann in Rücksprache mit *mann* evt. doch bis ZT6 frei, die -8-Regel hat ja immer noch einen Sicherheitstag drin! ;-)

Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo in einer Bibliothek Studien über Möpf finden kann. Dass wir beide plötzlich frühere 1.HM haben und SB (hatte ich wirklich noch nie während des Zyklus!!), finde ich nun doch interessant...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 15:20 
NFP-Gräfin

Mein MC ist total leer und sauber, also war die Blutung heute Morgen doch nur wegen dem GV! *kopfkratz*
Na mir solls recht sein, wenn die HL noch länger dauert :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 15:49 
Kurvenjunkie

Freut mich für dich! *sonne*

Halte mich doch auf dem Laufenden wie sich der Zyklus bei dir weiterentwickelt, bin nämlich sehr neugierig, wie lange die HL bei dir (und mir...) dauert! :oops: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 16:19 
NFP-Gräfin

;-) Bin ja genauso neugierig, wie es sich bei dir entwickelt! *freunde*

Findest du es nicht auch toll, dass wir 2 einen Thread ganz für uns allein haben? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 11:57 
NFP-Gräfin

Ich hab meine Tage noch immer nicht. Nur wieder so eine kurze Blutung nach dem GV morgens.
Aber jetzt bild ich mir schon leichtes Bauchziepen ein.
Hab außerdem jetzt den ZT 12 nicht als 1.HM gerechnet, weil dann heute schon der 15.HL Tag wär. Das glaub ich nämlich nicht, dass meine HL mal länger als 14 Tage sein kann ;-)

Wie gehts dir?!? *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 11:35 
Kurvenjunkie

Hey Friday *winke* ,

hab gestern schon ein Posting verfasst, aber dann ist leider mein PC ausgestiegen... :roll:

Ich bin immer noch in der HL :mrgreen: (mit allen HL-Beschwerden wie BS etc. :roll:)
Ich hoffe, das hält nun doch noch ein wenig an, morgen Abend sehe ich *mann* wieder, wäre toll, wenn wir das WE noch "unblutig" ausnützen könnten! ;-)

Wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Hat die Mens nun schon eingesetzt? Oder doch eine superlange HL (blöd dass du das in diesem Zyklus nicht so genau bestimmen kannst wg dem Zahnziehen & deshalb mehreren allfällig gestörten Werten, wäre nämlich wirklich sehr spannend gewesen...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 11:47 
NFP-Gräfin

Hallo Quietsch!

Ich hab seit ca. 2 Stunden Mens-Bauchziehen und vorher etwas geblutet, also hab ich vorsorglich den MC reingetan. Diesmal bin ich mir aber ziemlich sicher, dass heute ZT 1 sein wird ;-)

Tja keine Ahnung, wann die 1. HM war *nixweiss* Ich lass jetzt mal ZT 13 als 1. HM. An 15 HL-Tage kann ich nämlich nicht glauben :shock: Werd aber näcshten Zyklus trotzdem nur die ersten 4 Tage freigeben. Ich glaub nicht, dass ich mich je wieder 8 Tage freizugeben traue :-( *heul*

Sonst gehts mir gut, BS ist seit ein paar Tagen endlich schwächer geworden und ich freu mich auf den neuen Zyklus *sonne*

Wünsch dir, dass deine HL noch über das WE dauert *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 14:14 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Werd aber näcshten Zyklus trotzdem nur die ersten 4 Tage freigeben. Ich glaub nicht, dass ich mich je wieder 8 Tage freizugeben traue :-( *heul*

*trösten* Am Besten wartest du wirklich einfach mal ab, wann die nächsten 1.HM sind und entscheidest dann...

Zitat:
Sonst gehts mir gut, BS ist seit ein paar Tagen endlich schwächer geworden und ich freu mich auf den neuen Zyklus *sonne*

Freut mich für dich, bin gespannt ob heute bei dir der 1.ZT wird!

Und danke fürs Daumendrücken für meine HL, aber bin da irgendwie nicht mehr so zuversichtlich, wäre ja wirklich zu schön. Aber mit meinem Glück habe ich morgen wohl einen Temperaturabfall und erwache in einer Blutlache... :roll: ;-)
Aber morgen Abend noch ohne Blut, das wäre schon spiiiitzeee! *sonne*

Übrigens, konnte glaubs eine Freundin für NFP gewinnen, freue mich extrem darob. Sie war ganz interessiert am Thema, schmöckert fleissig in meinem N&S und will sich nun ein Thermi kaufen gehen *stolz bin*! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 14:24 
NFP-Gräfin

Ich hab auch eine Freundin für NFP begeistern können :mrgreen:

Ich hab schon stundenlang Bauchkrämpfe, aber der MC war jetzt vorher noch fast leer :-( Also keine Ahnung, was das werden soll *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 15:13 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Also keine Ahnung, was das werden soll *nixweiss*

Eine superlange Hochlage?! :mrgreen: 8-) ;-)

Edit: *kopfkratz* Die Temperatur könnte ja auch Aufschluss darüber geben, nicht?! War sie heute noch in deinem HL-Niveau, oder hattest du einen Temperaturabfall? Oder kommt der bei dir immer während der Mens...?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 15:40 
NFP-Gräfin

Ist bei mir immer verschieden.
Außerdem hab ich heute nicht gemessen. Hab nämlich auswärts geschlafen und mein Thermi vergessen *draufhau*
Hab aber schon soo Bauchweh :-( Wehe wenn der MC nachher noch immer fast leer ist! Dann sind die Schmerzen ja ganz umsonst *Nudelholz*

;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]