Hi tinki,
ich nutze auch seit einigen Jahren ovuview - und kann Dir trotzdem Deine Frage nicht wirklich beantworten.
Zum Einen liegt das daran, dass die Beschreibungen für den Schleim sich unterscheiden bei ovuview und sensiplan. Deswegen finde ich die Einordnung, ob es +/- bzw nichts, t, f, S oder S+ ist schon mal überhaupt nicht vergleichbar.
Zum Anderen wertet Ovuview ja auch den Schleim zur Bestimmung der Unfruchtbarkeit überhaupt nicht nach sensiplan Regeln aus - insofern ist für mich die Frage irrelevant, ob eine vielleicht für den Nutzer unsichtbare Differenzierung stattfindet. Weil ich selber in der Verantwortung stehe, die Auswertung, die Ovuview mir nicht liefern kann, vorzunehmen.
Falls eine neuere Version (ich habe ein recht altes Handy) mittlerweile sensiplan Regeln nutzt, kann ich nun nicht beurteilen - aber vielleicht weiß das jemand anderes hier.
Auf jeden Fall bietet sich als Anfänger immer an, auf Papier selber auszuwerten und/oder mit einem Programm, mit dem man anschließend die eigene Auswertung kontrollieren kann. Da sollte man aber eben sicher sein, dass es die Regeln sind, für die man sich entschieden hat.
Ob Deine Frage damit ein wenig beantwortet ist?