NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenblutung/Verfrühte Periode - wie auswerten?
BeitragVerfasst: 26. April 2019 12:52 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Für mich ist die Dauer der Periode (die bei mir immer sehr unterschiedlich war) kein Grund es nicht als Periode anzuerkennen. Bei der Stärke die du eingezeichnet hast, würde ich definitiv einen neuen Zyklus starten. Das wäre mir das Sicherheitsgefühl der Methode wert!

BeitragVerfasst: 26. April 2019 19:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
Wäre es möglich, dass ich evtl schwanger war und die erste Blutung (schwächer als sonst) eine Abortblutng war und die zweite dann erst eine „richtige“ Periode?
Das würde vielleicht erklären, warum die Temperatur erst nach der 2. Blutung richtig runter ging...

BeitragVerfasst: 26. April 2019 19:55 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Bei der Stärke der Blutung würde ich auch einen neuen Zyklus beginnen, die Blutungslänge ist da kein relevantes Kritierum. Für mich sieht das aufgrund des jetzt doch recht frühen Eisprungs eher nach einem kurzen anovulatorischem Zyklus aus. Gab es denn unverhüteten Sex im Zyklus 32?

Laut deinen Auzeichnungen war die Blutung im Zyklus 32 schon ähnlich der am Beginn des Zyklus 33. Da sehe ich jetzt also keinen "Beweis" für irgendwas. Was genau es war, kann man aber an der Kurve nicht ablesen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. April 2019 21:10 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
karottenstift, kann sein, dass ich mich verzähle, aber ich sehe da ZT 12 als neue früheste ehM. Das wär ja nicht so viel früher als bisher.

BeitragVerfasst: 26. April 2019 22:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
Dina hat geschrieben:
Bei der Stärke der Blutung würde ich auch einen neuen Zyklus beginnen, die Blutungslänge ist da kein relevantes Kritierum. Für mich sieht das aufgrund des jetzt doch recht frühen Eisprungs eher nach einem kurzen anovulatorischem Zyklus aus. Gab es denn unverhüteten Sex im Zyklus 32?
.

Erst nach der Freigabe, aber mit der bin ich mir im Nachhinein etwas unsicher, weil die Tempi so wenig höher war als die TL. Hätte vielleicht etwas länger messen sollen. Bisher hatte ich nie solche Unregelmäßigkeiten, daher hat mich das alles so verunsichert.
Habe jetzt die Blutung als neuen Zyklusstart eingestellt. Und halt leider noch einen Tag weniger am Anfang. Ich war mal bei 6 Tagen am Anfang, jetzt sind es nur noch 4 :-( Das ärgert mich schon, weil ich die ersten drei Tage der Mens meist eh keinen Sex haben kann - aber da muss man dann wohl mit leben - besser als ungewollt schwanger zu werden...
Danke euch für eure Antworten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]