Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bin nun in meinem ersten richtigen Zyklus, und habe inzwischen alles in das Kurvenreich übertragen und habe hierzu einige Fragen.
Direkt am Anfang, ich messe vaginal mit einem analogen Thermometer, 3-4 Minuten lang, und mache NFP zur Zyklusbeobachtung.
An ZT15 habe ich versehentlich zweimal gemessen. Normalerweise wache ich recht zuverlässig zwischen 5 und 7 Uhr auf und messe dann direkt, ohne erst groß auf die Uhr zu schauen. Als ich fertig mit dem Messen war, wollte ich die Temperatur in die Ovy-App eintragen (nutze ich nur, um die Temperatur mit der Uhrzeit zu notieren, bevor ich sie später in mein Zyklusblatt übertrage) und habe dabei gemerkt, dass es erst 3:40 Uhr ist. Ich habe dann das Thermometer runtergeschüttelt und hab nochmal bis 6:20 Uhr gemessen, und im Halbschlaf vergessen, dass ich bereits gemessen habe. So komme ich um 6:20 Uhr auf 36,85°, um 3:40 Uhr habe ich 35,50 gemessen. Es ist die potentiell erste höhere Messung, somit würden aus meiner Sicht beide Temperaturen Sinn ergeben.
Aktuell hab ich die erste Messung drin, bin mir aber nicht sicher, ob ich das nicht lieber ändern sollte? Gerade, weil das ja einen Tag Unterschied ergibt bei der Minus 8 Regelung.
Zweite Frage: An Zyklustag 20 habe ich eigentlich den ganzen Tag über nichts gesehen, nichts gefühlt und nichts empfunden. Kurz nach dem Aufstehen stand ich in der Küche, und im SE hat es sich so angefühlt, als ob ein Schleimklumpen ganz langsam runter rutscht, ähnlich wie wenn bei der Menstruation ein dicker Klumpen rauskommt (sorry für die Details

). Etwas später war ich auf der Toilette, habe nichts gefühlt oder gesehen. Einige Stunden später war ich wieder auf der Toilette und habe einen kleinen Schleimklumpen (in S-Qualität, klebrig, klumpig, milchig) im Slip gesehen, aber am SE nichts gesehen und nichts gefühlt. Kann ich dann Nichts eingeben, oder wäre das trotzdem S+ durch das leicht rinnende Empfinden?
Dritte Frage:
Ich habe einige Male den Fall gehabt, dass ich nichts gesehen/gefühlt/empfunden habe, aber ein kleines bisschen noch halbwegs frischen Schleim im Slip hatte. Bisher habe ich an diesen Tagen trotzdem Nichts bzw feucht bei der Schleimbeobachtung eingegeben, bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.
Vierte (und vorerst letzte) Frage:
An ZT 21 hatte ich dank eines rutschigen Gefühls S+ eingetragen, an ZT 20 wäre die Schleimauswertung abgeschlossen, falls ich bei Frage 2 richtig liege. Deshalb kann ich das getrost ignorieren, oder?
Im Kurvenreich habe ich noch keine Auswertung eingetragen, weil das von den Antworten einiger Fragen hier abhängig wäre.
Kann mir vielleicht jemand meine Fragen beantworten? :)