NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:23 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Palmero hat geschrieben:
Und nebenbei: wo kann man einstellen, dass die Kurve trotz fehlender Messwerte verbunden wird? Du sagtest im Look and Feel. Hab nix gefunden *nixweiss*

Privatsphäre & Kurveneinstellungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ja genau, ich mein TL-Niveau. Dafür ist die manuelle Auswertung ja da ;-) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Mai 2007 18:38
Beiträge: 832
Wohnort: Hamburg
NFP seit: 2007
So, jetzt hab ich alles gefunden und meine Kurve sieht auch wieder aus wie früher ;-) Danke!

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 5. November 2007 11:07
Beiträge: 1791
Mooncat, Pombärine, ihr seid super, danke für die Aufklärung! (Hab mir schon gedacht, dass ich zu doof bin, aber wenigstens lasst ihr mich nicht doof sterben 8-) )

_________________
Mit Mann und Kind (2009) endlich in der Postmenoparty!
It's a new dawn, it's a new day, it's a new life for me
And I'm feelin' good | Nina Simone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:08 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
mooncat hat geschrieben:
Und dann habe ich ein ganz blödes Problem. Ich habe eine Kurve von 2005 erst aus Versehen mit 2007 als Datum erstellt. Danach habe ich die Jahreszahl geändert, aber die Kurve bleibt einfach zwischen den Kurven von 2007 hängen! -> Klick
Kann man die Kurven irgendwie nach dem Datum sortieren?

Wenn ihr das nicht gerade eben wart, habe ich das Problem nun selber gelöst. :-) Ich hab einfach eine noch viel ältere Kurve erstellt, die hat dann alles neu umsortiert, und die Hilfskurve habe ich danach wieder gelöscht.

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
In deinen Statistiken wird gar kein lürzester Zyklus angegeben. *hä*

Sind das deine Original-Auswertungen? Die sind aber teilweise nicht so richtig Temperaturmethoden-regelkonform. ;)

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:25 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Imandra hat geschrieben:
In deinen Statistiken wird gar kein lürzester Zyklus angegeben. *hä*

Sind das deine Original-Auswertungen? Die sind aber teilweise nicht so richtig Temperaturmethoden-regelkonform. ;)

Den kürzesten Zyklus gibts noch nicht, weil ich noch nicht alle Kurven nachgetragen habe.

Zu Originalauswertungen gibts keine Aufschriebe. Außer den Temperaturkurven hab ich nichts. Ich hab damals im Kopf ausgewertet und natürlich deutlich konservativer als das, was ich hier bastle.

Ich möchte, dass die Kurven schön mehrfarbig ausgewertet werden und nicht nur ein blöder einsamer Hochlagenbalken irgendwo steht, deshalb errate ich einfach einen Schleimhöhepunkt. Und ja, manche sind "optimistisch" ausgewertet, bei manchen hab ich auch gar keine Ahnung, z.B. der hier. Aber ganz unausgewertet wären sie hässlich in der Statistik, deshalb werte ich sie aus. ;-) Vielleicht ändere ich sie später auch wieder zurück in unauswertbar, ich muss erst noch rumspielen. :mrgreen:

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich glaub die Temp-Methode von Mooncats FÄ (die ich auch kenne) ist auch nicht DIE Temp-Methode, sondern eine Art Eigenkreation. (Ups, zu spät)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:27 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Estreya hat geschrieben:
Ich glaub die Temp-Methode von Mooncats FÄ (die ich auch kenne) ist auch nicht DIE Temp-Methode, sondern eine Art Eigenkreation.

Das glaub ich eher auch. :roll: Ich hatte an die Auswertungsregeln der FÄ vorne um 2 und hinten um 1 fruchtbaren Tag verlängert, damit war ich dann genau bei den NFP-Temperaturregeln angekommen. Immerhin, aber Schleim als doppelte Kontrolle hatte ich natürlich nicht.

Der Kurvengenerator geht nicht nur bei mir nicht, oder? Noch eine Kurve nachtragen, dann hab ich alle! *daumenhoch*
Wenn ich seh, dass meine Statistiken schön genug sind, werd ich wahrscheinlich auch die alten strenger auswerten ohne allzu deprimiert zu sein. ;-)

EDIT: Damals war ich auch so gutgläubig und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Literatur zur Verhütung geben könnte. Ich hab ihr die Methode einfach geglaubt. :shock: *kopfWand* Naja, immerhin hab ich so weit gedacht, sie zu verschärfen.

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Ah, ich hab mich schon gefragt, warum myNFP dir 'nen SH macht. :mrgreen:

Bei mir geht's Kurvengenerieren, hab gerade "starke Blutung" gestzt, wo's eine gab und meine Mens-Balken alle nach dem SH ausgerichtet. 8-) So, und jetzt fällt mir nixmehr ein, was ich noch machen könnte und da muss ich wohl schlafen.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 09:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 2. August 2004 14:15
Beiträge: 1174
Wie kann ich denn die Kurve vernünftig ausdrucken? Sie wird jetzt als PDF-Datei erzeugt und auch wenn ich bei den Druckeinstellungen angebe, dass sie senkrecht auf eine Seite verkleinert werden soll, druckt er sie mir denoch total groß und pixelig im Querformat...

_________________
Bild
“Anything is possible when you have inner peace.” Shifu (aus Kung Fu Panda 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 10:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
tinkerbelle hat geschrieben:
Wie kann ich denn die Kurve vernünftig ausdrucken? Sie wird jetzt als PDF-Datei erzeugt und auch wenn ich bei den Druckeinstellungen angebe, dass sie senkrecht auf eine Seite verkleinert werden soll, druckt er sie mir denoch total groß und pixelig im Querformat...

Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt. Das Zyklusbild wird normalerweise automatisch um 90° gedreht und auf die erste Seite gelegt, sodass die erste Seite immer im Hochformat ist. Die Kommentare sind waagerecht ebenfalls im Hochformat.
Die Kurve ist in der Tat nicht ganz so klein wie im Zyklusbild, aber auch nicht wirklich viel größer, ein kleines Stückchen halt. Mach doch mal einen Screenshot, wie es bei dir aussieht, wenn du drucken möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 10:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
Ich hab auch nochmal nen Vorschlag (hab den bisher zumindest nicht gelesen):

Ich fänds toll, wenn es neben dem normalen Speicherbutton (ob nun oben oder untern...) noch einen gäbe "Speichern und Kurve anzeigen".
Klar, es ist nur ein Klick, aber ich nutze den ja mehrmals täglich. :mrgreen:

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 11:03 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Ich kann immer noch keine Kurven mehr generieren. *wein* Liegt das an meinem Computer oder am Server?

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 11:54 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Ich hab auch noch eine Frage: normalerweise werte ich meine Zyklen immer nach Temperatur + Schleim aus. Im aktuellen Zyklus habe ich dadurch nur 4 freie Tage am ZA, weil ich an Tag 5 schon S hatte und die Blutung vorbei war.
Wenn ich in diesem Zyklus mal testweise einstelle, dass er am ZA nach dem Muttermund auswerten soll, habe ich jedoch nur 3 Tage frei, obwohl zwischen Tag 3 und 4 überhaupt keine Veränderung des Muttermundes stattgefunden hat. Das verstehe ich nicht. *hä* Ich müsste doch ebenfalls 4 Tage haben (Tag 5 wäre nicht mehr frei, weil der Muttermund schon ein wenig hochgewandert ist).

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de