NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:23 
Fingerwundschreiberin

Palmero hat geschrieben:
Und nebenbei: wo kann man einstellen, dass die Kurve trotz fehlender Messwerte verbunden wird? Du sagtest im Look and Feel. Hab nix gefunden *nixweiss*

Privatsphäre & Kurveneinstellungen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:26 
NFP-Prinzessin

Ja genau, ich mein TL-Niveau. Dafür ist die manuelle Auswertung ja da ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
So, jetzt hab ich alles gefunden und meine Kurve sieht auch wieder aus wie früher ;-) Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:50 
Kurvenjunkie

Mooncat, Pombärine, ihr seid super, danke für die Aufklärung! (Hab mir schon gedacht, dass ich zu doof bin, aber wenigstens lasst ihr mich nicht doof sterben 8-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
mooncat hat geschrieben:
Und dann habe ich ein ganz blödes Problem. Ich habe eine Kurve von 2005 erst aus Versehen mit 2007 als Datum erstellt. Danach habe ich die Jahreszahl geändert, aber die Kurve bleibt einfach zwischen den Kurven von 2007 hängen! -> Klick
Kann man die Kurven irgendwie nach dem Datum sortieren?

Wenn ihr das nicht gerade eben wart, habe ich das Problem nun selber gelöst. :-) Ich hab einfach eine noch viel ältere Kurve erstellt, die hat dann alles neu umsortiert, und die Hilfskurve habe ich danach wieder gelöscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:17 
NFP-Gräfin

In deinen Statistiken wird gar kein lürzester Zyklus angegeben. *hä*

Sind das deine Original-Auswertungen? Die sind aber teilweise nicht so richtig Temperaturmethoden-regelkonform. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:25 
NFP-Gräfin

Imandra hat geschrieben:
In deinen Statistiken wird gar kein lürzester Zyklus angegeben. *hä*

Sind das deine Original-Auswertungen? Die sind aber teilweise nicht so richtig Temperaturmethoden-regelkonform. ;)

Den kürzesten Zyklus gibts noch nicht, weil ich noch nicht alle Kurven nachgetragen habe.

Zu Originalauswertungen gibts keine Aufschriebe. Außer den Temperaturkurven hab ich nichts. Ich hab damals im Kopf ausgewertet und natürlich deutlich konservativer als das, was ich hier bastle.

Ich möchte, dass die Kurven schön mehrfarbig ausgewertet werden und nicht nur ein blöder einsamer Hochlagenbalken irgendwo steht, deshalb errate ich einfach einen Schleimhöhepunkt. Und ja, manche sind "optimistisch" ausgewertet, bei manchen hab ich auch gar keine Ahnung, z.B. der hier. Aber ganz unausgewertet wären sie hässlich in der Statistik, deshalb werte ich sie aus. ;-) Vielleicht ändere ich sie später auch wieder zurück in unauswertbar, ich muss erst noch rumspielen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:25 
NFP-Prinzessin

Ich glaub die Temp-Methode von Mooncats FÄ (die ich auch kenne) ist auch nicht DIE Temp-Methode, sondern eine Art Eigenkreation. (Ups, zu spät)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:27 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:
Ich glaub die Temp-Methode von Mooncats FÄ (die ich auch kenne) ist auch nicht DIE Temp-Methode, sondern eine Art Eigenkreation.

Das glaub ich eher auch. :roll: Ich hatte an die Auswertungsregeln der FÄ vorne um 2 und hinten um 1 fruchtbaren Tag verlängert, damit war ich dann genau bei den NFP-Temperaturregeln angekommen. Immerhin, aber Schleim als doppelte Kontrolle hatte ich natürlich nicht.

Der Kurvengenerator geht nicht nur bei mir nicht, oder? Noch eine Kurve nachtragen, dann hab ich alle! *daumenhoch*
Wenn ich seh, dass meine Statistiken schön genug sind, werd ich wahrscheinlich auch die alten strenger auswerten ohne allzu deprimiert zu sein. ;-)

EDIT: Damals war ich auch so gutgläubig und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Literatur zur Verhütung geben könnte. Ich hab ihr die Methode einfach geglaubt. :shock: *kopfWand* Naja, immerhin hab ich so weit gedacht, sie zu verschärfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:56 
NFP-Gräfin

Ah, ich hab mich schon gefragt, warum myNFP dir 'nen SH macht. :mrgreen:

Bei mir geht's Kurvengenerieren, hab gerade "starke Blutung" gestzt, wo's eine gab und meine Mens-Balken alle nach dem SH ausgerichtet. 8-) So, und jetzt fällt mir nixmehr ein, was ich noch machen könnte und da muss ich wohl schlafen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 09:04 
Kurven-Entwirrerin

Wie kann ich denn die Kurve vernünftig ausdrucken? Sie wird jetzt als PDF-Datei erzeugt und auch wenn ich bei den Druckeinstellungen angebe, dass sie senkrecht auf eine Seite verkleinert werden soll, druckt er sie mir denoch total groß und pixelig im Querformat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 10:45 
Fingerwundschreiberin

tinkerbelle hat geschrieben:
Wie kann ich denn die Kurve vernünftig ausdrucken? Sie wird jetzt als PDF-Datei erzeugt und auch wenn ich bei den Druckeinstellungen angebe, dass sie senkrecht auf eine Seite verkleinert werden soll, druckt er sie mir denoch total groß und pixelig im Querformat...

Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt. Das Zyklusbild wird normalerweise automatisch um 90° gedreht und auf die erste Seite gelegt, sodass die erste Seite immer im Hochformat ist. Die Kommentare sind waagerecht ebenfalls im Hochformat.
Die Kurve ist in der Tat nicht ganz so klein wie im Zyklusbild, aber auch nicht wirklich viel größer, ein kleines Stückchen halt. Mach doch mal einen Screenshot, wie es bei dir aussieht, wenn du drucken möchtest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 10:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich hab auch nochmal nen Vorschlag (hab den bisher zumindest nicht gelesen):

Ich fänds toll, wenn es neben dem normalen Speicherbutton (ob nun oben oder untern...) noch einen gäbe "Speichern und Kurve anzeigen".
Klar, es ist nur ein Klick, aber ich nutze den ja mehrmals täglich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 11:03 
NFP-Gräfin

Ich kann immer noch keine Kurven mehr generieren. *wein* Liegt das an meinem Computer oder am Server?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 11:54 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich hab auch noch eine Frage: normalerweise werte ich meine Zyklen immer nach Temperatur + Schleim aus. Im aktuellen Zyklus habe ich dadurch nur 4 freie Tage am ZA, weil ich an Tag 5 schon S hatte und die Blutung vorbei war.
Wenn ich in diesem Zyklus mal testweise einstelle, dass er am ZA nach dem Muttermund auswerten soll, habe ich jedoch nur 3 Tage frei, obwohl zwischen Tag 3 und 4 überhaupt keine Veränderung des Muttermundes stattgefunden hat. Das verstehe ich nicht. *hä* Ich müsste doch ebenfalls 4 Tage haben (Tag 5 wäre nicht mehr frei, weil der Muttermund schon ein wenig hochgewandert ist).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]