Hallo,
ich bin Lena, 23 Jahre alt und im ersten Zyklus mit NFP.
Mein "Verhütungsweg bis NFP": mit 15 erste Periode, 17-19 J. Pille eingenommen und aufgrund von psychischen Nebenwirkungen abgesetzt, 1 Jahr ohne Pille (unregelmäßige Zyklen, nicht besonders beobachtet), 20-22 Pille wiederum psychische Nebenwirkungen -> abgesetzt, 1,5 Jahre ohne Pille (Zyklen zwischen 30 und 52 Tagen), 2019 dann zwei Monate lang ein dritter (und letzter!) Pillenversuch -> abgesetzt da wiederum Nebenwirkungen, Hormonspirale Jaydess vom 05.03-28.03. (wieder gezogen, da Schmerzen und sowieso nicht ganz überzeugt, dass die Spirale das richtige für mich ist) -> seit dem 30.03.19 NFP
Ich bin sehr froh über die Entscheidung, den NFP-Weg zu gehen, obwohl ich nicht per se gegen die Pille o.Ä. bin, einige Frauen vertragen sie ja sehr gut - ich leider nicht. Ich hab N&S gelesen und hier ein bisschen im Forum reingeschaut :)
Hoffentlich bin ich mit meinem Anliegen hier richtig:
Mag mal jemand auf meine Kurve gucken, ob meine Auswertung bisher so stimmig ist? (Hilfslinie, 1.höhere Messung) Bisher passt alles ganz gut zusammen, ich wundere mich bloß ein bisschen, dass mein Eisprung so zeitig ist nach dem Chaos, das ich die letzten 3 Monate veranstaltet habe (2 Monate Pille, Jaydess...) - fast schon zu schön, um wahr zu sein. Die Auswertung ist ja noch nicht ganz abgeschlossen (warte noch auf Morgen), konnte aber mit diesem Beitrag nicht bis morgen warten

Falls die Temperatur- und Schleimauswertung morgen abgeschlossen sind, wäre ich irgendwie immer noch skeptisch, freizugeben, da dies ja mein erster Zyklus ist...
Ich hoffe, die Verlinkung meiner Kurve in der Signatur hat geklappt.
Vielen Dank schon mal und LG