NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:49 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Possu hat geschrieben:
Zum Beispiel, einer hat 4 Zyklen - 28, 30, 28 und 34 Tage lang... Dann ist die durchschnittliche Zykluslänge (29+31+28+32)/4 = 30

Das Ergebnis stimmt zwar, aber wie rechnest du das *hä* Oder sollen das 2 verschiedene Beispiele sein, die beide einen Durchschnitt von 30 Tagen ergeben?

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:07 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Oktober 2007 12:12
Beiträge: 671
Wohnort: Finnland
sternchen_24 hat geschrieben:
Possu hat geschrieben:
Zum Beispiel, einer hat 4 Zyklen - 28, 30, 28 und 34 Tage lang... Dann ist die durchschnittliche Zykluslänge (29+31+28+32)/4 = 30

Das Ergebnis stimmt zwar, aber wie rechnest du das *hä* Oder sollen das 2 verschiedene Beispiele sein, die beide einen Durchschnitt von 30 Tagen ergeben?

Hä? Ich kapier die Frage grad nicht. Wie ich das rechne steht doch da.

Ich hab irgendeine erfundene Beispielperson genommen, die eben im ersten Zyklus eine Zykluslänge von 29 Tagen hatte, im zweiten eine Länge von 31 Tagen und so weiter... Und dann ganz normal den Durchschnitt ausgerechnet. Da steckt kein grosses Geheimnis dahinter, sondern einfach nur wie man den Durchschnitt eben immer ausrechnet... *hä*

_________________
Lg aus Finnland von Possu mit Wildgurke ('09) und Quatschbanane ('11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:08 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
myNFP.net hat geschrieben:
@Snowittchen: Wolltest du mir nicht noch eine Beispielseite zeigen, bei der man Leute direkt per Mail einladen kann?

Wie kann man Leute zu seiner Kurve einladen? Will ich zwar nicht, aber die Option hab ich noch nicht gefunden, oder ich verstehs grad nicht. :oops:

Meena hat geschrieben:
Außerdem habe ich bemerkt, dass, wenn der Schleim mit den genauen Bezeichnungen im Menü eingegeben wird, diese dann beim Drucken ja nirgends mehr zu sehen sind. Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit, dass die Beschreibungen auch auf dem PDF angezeigt werden?

Das fände ich auch gut, wenn das ginge. Ich mag die Beschreibungen immer ganz genau aufheben, damit ich die Eigenschaften über die Zyklen hinweg vergleichen kann.

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:09 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 11. April 2005 22:30
Beiträge: 9175
NFP seit: April 2005
@Possu:
Du erwähnst zunächst Zyklenlängen von 28, 30, 28 und 34 Tagen, rechnest dann aber mit 29, 31, 28 und 32, also mit anderen Zahlen, daher wohl die Verwirrung.

Viele Grüße
Lola

_________________
In der Kürze (alles ist relativ) liegt die Würze
Wer lang leben will, muss alt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:11 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
@Lola: ja genau, das war mein Problem. Deswegen habe ich ja gefragt, ob Possu 2 Beispiele geben will... in ihrer Formulierung ist das aber verwirrend.

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:14 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Dass bei der Ausdruck-Funktion die Zeilenumbrüche in den Kommentaren als ";" übersetzt werden, ist Absicht zum Platzsparen, oder?
Wenn das bleibt, kann ich nämlich in den Kommentaren meine Trennungs-Kommas vor den Zeilenumbrüchen weglassen.

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:14 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Oktober 2007 12:12
Beiträge: 671
Wohnort: Finnland
Lola hat geschrieben:
@Possu:
Du erwähnst zunächst Zyklenlängen von 28, 30, 28 und 34 Tagen, rechnest dann aber mit 29, 31, 28 und 32, also mit anderen Zahlen, daher wohl die Verwirrung.

Viele Grüße
Lola

*lichtaufgeh*
Mein Fehler, ich hatte die Zahlen an einer Stelle noch geändert, an der anderen nicht... sorry :oops: *draufhau*

Also, neues Beispiel: 5 Zyklen, Zykluslängen: 28, 39, 42, 27, 24 Tage lang.
(28+39+42+27+24)=160, 160/5 = 32

Wenn die durchschnittlich freie Zeit 25% beträgt wären also 8 Tage frei.

Kopfrechnen ist anstrengend :mrgreen:

_________________
Lg aus Finnland von Possu mit Wildgurke ('09) und Quatschbanane ('11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 14:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Snowittchen hat geschrieben:
Ich hab die neuste, da stehts glaub ich nicht drin, kannst es erklären?

Da steht's auch drin, nur auf 'ner anderen Seite, deswegen hab ich ja extra die Überschriften angegeben.

Zitat:
was macht an manuell auswerten und mensbalken spass? kam da bei dir was anderes bei raus?

Ich werte eben lieber selbst aus. ;) Und den Balken setzt mir myNFP einen Tag früher, weil's von der HL-Länge ausgeht und nicht wie ich vom SH.

Zitat:
Bei automatischer Auswertung vergab myNFP in meinem Zyklus 5 keine
1.HM, obwohl ja eigentlich eine 1.HM da war.
Ich konnte halt nur keine Auswertung vornehmen, weil der Anstieg nicht regelkonform war.

Dann gab es auch keine "eigentliche" 1. hM, sondern gar keine. Und damit hast du am Zyklusanfang auch nicht frei. Du solltest dich schon an die Regeln halten, sonst nützen sie nämlich nichts.

Mooncat hat geschrieben:
Wie kann man Leute zu seiner Kurve einladen?
Kann man nicht.

Die Druckvorschau hab ich mir auch mal angeguckt, anscheinend gibt's da noch Problemchen mit Sonderzeichen?

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 14:44 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 30. April 2007 10:19
Beiträge: 584
Wohnort: Schwabenland
NFP seit: Mai 2007
*hä* Ich kann heute auf der neuen mynfp-Seite keine Kurve sehen. Kann es sein, dass irgendeine Einstellung bei mir falsch ist? Bisher war das kein Problem *nixweiss* Ich bekomme auch ständig Fehlermeldung 404, wenn ich auf den Kurvenlink gehe...

Geht es hier noch jemandem so? Oder bin ich mal wieder Opfer meiner eigenen Technik-Unkenntnis? ;-)

_________________
Es ist normal, verschieden zu sein! sagte R. v. Weizsäcker und hat noch heute Recht
Grüße von Nini und dem Schulkind Mini Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 14:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
Also ich war gerade auf der Seite und ich kann meine Kurven wunderbar sehen bzw. bearbeiten. Vielleicht hat es bei dir mit den Cookies zu tun?
Bringt das Aktualisieren bei dir auch nichts?

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 14:54 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Das Tage-Eintragsystem mit dem Speicherknopf oben, und dass es automatisch zum nächsten Tag springt, ist so toll, dass ich sogar mit Spaß dran meine 20 alten Kurven nachtragen werde!!! *love* Danke!!!! Bild

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 15:20 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
Ich habe nochmal ne Frage bezüglich des Druckens? Undzwar wenn ich auf Zyklus drucken gehe, seh ich das Blatt als pdf mit drei Seiten. Wenn ich Seite 1 im Uhrzeigersinn drehe, das es Hochformat ist, drehen sich aber auf Seite 2 und 3 die Notizen auf Waagerecht. Wie bekommt man das hin das alle drei Seiten im Hochformat gezeigt werden und dann gedruckt werden können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 15:28 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 8. März 2006 12:47
Beiträge: 676
Wohnort: oben links
Sollte man diesen Thread nicht mal umbenennen ??

_________________
Game Ovar Player One
schlaflos der Menopause entgegen schwitzend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 15:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 30. April 2007 10:19
Beiträge: 584
Wohnort: Schwabenland
NFP seit: Mai 2007
dieSanfte hat geschrieben:
Also ich war gerade auf der Seite und ich kann meine Kurven wunderbar sehen bzw. bearbeiten. Vielleicht hat es bei dir mit den Cookies zu tun?
Bringt das Aktualisieren bei dir auch nichts?


Leider nein. Das habe ich schon mehrmals versucht. Ich habe sogar meinen PC schon runter- und wieder hochgefahren. Leider erfolglos :-( Na ja, vielleicht fällt mir ja noch was ein. Trotzdem danke!

_________________
Es ist normal, verschieden zu sein! sagte R. v. Weizsäcker und hat noch heute Recht
Grüße von Nini und dem Schulkind Mini Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 15:55 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Ninimai hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
Also ich war gerade auf der Seite und ich kann meine Kurven wunderbar sehen bzw. bearbeiten. Vielleicht hat es bei dir mit den Cookies zu tun?
Bringt das Aktualisieren bei dir auch nichts?


Leider nein. Das habe ich schon mehrmals versucht. Ich habe sogar meinen PC schon runter- und wieder hochgefahren. Leider erfolglos :-( Na ja, vielleicht fällt mir ja noch was ein. Trotzdem danke!

Hast du vielleicht Internet Explorer und Firefox? Dann geht es vielleicht bei nur bei einem Browser nicht.

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de