NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 14:30 
NFP-Kaiserin

Eleyne hat geschrieben:
Aber könnt ihr mir mal verraten, warum die Meinung verbreitet ist, dass Kondome zwar zuverlässig vor Krankheiten schützen, aber zur Verhütung nicht geeignet sind? 8-) ... wenn sie so schlecht wären wie ihr Ruf, könnte man sie zur Krankheitsprävention eigentlich auch nicht brauchen :mrgreen:

Ich glaube, das ist nur die Sichtweise von Leuten, die entweder noch gar nie ein Kondom verwendet haben oder sich in der Anwendung zu dumm anstellen und dann eben auch Fehler nicht bemerken (falsche Größe, falsches Abrollen etc.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 16:15 
Gesperrter User

Eleyne hat geschrieben:
Aber könnt ihr mir mal verraten, warum die Meinung verbreitet ist, dass Kondome zwar zuverlässig vor Krankheiten schützen, aber zur Verhütung nicht geeignet sind? 8-) ... wenn sie so schlecht wären wie ihr Ruf, könnte man sie zur Krankheitsprävention eigentlich auch nicht brauchen :mrgreen: oder sind die kleinen Spermien nur viel raffinierter als die Krankheitserreger :twisted: ? ;-) *ich seh vor meinem geistigen Auge grad ein Mac-Gyver-Spermium aus dem Kondom ausbrechen* :mrgreen:

Ich kann mir nur denken, dass der "Ruf" schwanger zu werden trotz Kondom deswegen so weit verbreitet ist, weil es doch ettliche Jungs und Männer gibt, die da falsch bis schlecht mit umgehen oder hier und da auch mal lange Fingernägel und der coole Reiß-auf-Biss der Packung den Kurs der Anwendersicherheit nach unten befördert.
Dass Kondome vor Krankheiten schützen wird wohl bei den "Pessimisten" nicht im Gehirn ans an den anderen Gedanken angekoppelt, was weiss denn ich, lachl.
Unlogisch wäre das allemal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 16:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Und es ist halt so, dass sich eine Kondompanne in viel höherer Wahrscheinlichkeit in einer Schwangerschaft äußert, als in z.B. einer HIV-Infektion, da glücklicherweise mehr Männer hierzulande ein Kind zeugen, als AIDS verbreiten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:42 
neu hier

NFP seit: 06/2007
Cleolinda hat geschrieben:
Bei mir im Bekanntenkreis kommt immer gleich der geschockte Gesichtsausdruck, nach dem Motto "oh Gott die will mit 24 schon schwanger werden" :roll:

Oh Gott, mit 24 schon, das geht ja nicht. Schämst du dich gar nicht? ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:46 
nicht mehr ganz so neu

Crown hat geschrieben:
Bei mir im Bekanntenkreis kommt immer gleich der geschockte Gesichtsausdruck, nach dem Motto "oh Gott die will mit 24 schon schwanger werden" :roll:

Das kenn ich auch. Hab das mal einer Runde Mädels erzählt Also eigentlich gar nicht dass wir basteln, sondern dass ich schon vor über 1 Jahr die Pille abgesetzt hab und die waren entsetzt! :shock:

Da kamen dann so Kommentare wie "Willst dir deine Zukunft verbauen!?!" oder "Mit einem Kind kannst ja nichts mehr unternehmen, da bist immer gebunden" oder meine Lieblingssaussage "...und was machts dann mit euren Hunden?" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:55 
Kurven-Rätslerin

Crown hat geschrieben:

hahaha und ich heirate auch noch nächstes jahr, das geht ja erst recht gar nicht in dem alter :roll:
es ist wirklich unverantwortlich alles!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:56 
NFP-Kaiserin

fruchtzwergi83 hat geschrieben:
oder meine Lieblingssaussage "...und was machts dann mit euren Hunden?" :roll:

*lachen* Das ist wohl die absolut unwichtigste Sorge überhaupt unter den blödsinnig vorgeschobenen Begründungen (Haustiere kann man also trotz Kind nicht haben? *nichtallehaben*).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:58 
nicht mehr ganz so neu

dieSanfte hat geschrieben:
fruchtzwergi83 hat geschrieben:
oder meine Lieblingssaussage "...und was machts dann mit euren Hunden?" :roll:

*lachen* Das ist wohl die absolut unwichtigste Sorge überhaupt unter den blödsinnig vorgeschobenen Begründungen (Haustiere kann man also trotz Kind nicht haben? *nichtallehaben*).

Viele finden es unverantwortlich weil Hunde bringen ja ganz schreckliche Bakterien ins Haus, noch dazu haben wir einen Staff der bei vielen Leuten leider in die Kategorie "Kampfhund" fällt und sowas gehört ja nicht zu Kindern, der würde ein Kind doch mit Haut und Haaren fressen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 23:05 
NFP-Kaiserin

Jaja, solche Aussagen fand ich immer schon seltsam. Auch ohne Tiere kommt man um Bakterien nicht rum. Wenn man nicht gerade ein Tierallergie hat, ist das wohl wirklich nicht dramatisch. Und auch bei Kindern kann man Acht geben, dass sie den Umgang mit Tieren lernen und nicht der Hund zubeißen muss, weil das Kind am Schwanz reißt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 23:09 
nicht mehr ganz so neu

dieSanfte hat geschrieben:
Jaja, solche Aussagen fand ich immer schon seltsam. Auch ohne Tiere kommt man um Bakterien nicht rum. Wenn man nicht gerade ein Tierallergie hat, ist das wohl wirklich nicht dramatisch. Und auch bei Kindern kann man Acht geben, dass sie den Umgang mit Tieren lernen und nicht der Hund zubeißen muss, weil das Kind am Schwanz reißt :mrgreen:

Genauso seh ich das auch.

Aber naja, ich habe zum Glück auch Freundinnen die mir etwas ähnliches sind als diese besagte Mädelsrunde. Manchmal denk ich mir, die sind insgeheim noch immer 16. Sie haben sich seitdem nicht verändert.

Ist ja auch ok so, soll ja jeder halten wie er es für richtig hält, aber genauso wie ich sie nicht schief anmach weil sie sich mehr fürs fortgehen und Gas geben interessieren, möchte auch auch nicht meinen Lebensstil vorgeworfen bekommen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 16:16 
neu hier

Ich habe erst vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und mit nfp begonnen, bisher aber nur positive Rückmeldungen von meinen Freundinnen bekommen. Mich hat überrascht, dass die meisten zwar skeptisch waren, aber nicht auf die Methode bezogen, sondern eher auf sich selbst. Die meisten glauben, dass das zu kompliziert ist, dass sie das nicht hinbekommen, ihnen die Disziplin fehlt .... Und jetzt warten natürlich alle auf meine Erfahrungsberichte *messen*

Plötzlich pillenlos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 20:02 
Hochlagenjunkie

Das ist voll schön zu lesen, Denini! Hoffentlich schaffst du es, deine Freundinnen "anzustecken". Ich habe ja auch erst vor drei Monaten begonnen und hatte das Glück, dass meine Freundin zur selben Zeit auf dieselbe Idee kam. Nicht nfp, aber sie wollte sich einen Ladycomp zulegen. Ich hab sie dazu gebracht, eher N & S zu kaufen! :mrgreen:

Was übrigens die Disziplin angeht - ich bin darin von Natur aus sehr schlecht, aber das morgendliche Messen ist eher Spaß als eine Aufgabe, die Disziplin erfordert. Ich liebe es, meine Kurve minutenlang anzustarren (wobei sie mich derzeit ganz schön ärgert) und zu "bearbeiten". Hätte ich mir vorher nie gedacht, aber ich mach's tatsächlich eher aus Gaudi (=Spaß) anstatt sonstwas. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 08:53 
hat sich gut eingelebt

Ähm, noch mal OT mit dem "Widerspruch" Tier und Kind:
Meine Eltern hatten immer Katzen (und die liefen draußen herum und haben Mäuse gefangen). Als ich Kleinkind war, legte sich die Miez auf mein Bett. Meine Ma war dagegen, aber unser alte Kinderarzt (ein alter Stalingradkämpfer) sagte, es sei nicht schlimm, sondern sogar gut für das Immunsystem. Natürlich, so lange die Katze nicht angreift ;-)

Ok, jedenfalls scheint er wohl die richtige Einstellung gehabt zu haben. Denn ich habe keinerlei Allergien und bin im Allgemeinen auch recht widerstandsfähig.
Übrigens haben wir uns als Kinder auch nicht immer die Hände gewaschen, nachdem wir die Katze oder fremde Hunde angefaßt haben. Obwohl meine Ma das immer gefordert hat.

Ich finde es wichtig, daß Kinder den Umgang mit Tieren lernen. Und bei manchen Frauen habe ich den Eindruck, daß sie ein Spielzeug (Hund oder Katze) gegen das andere (Baby) eintauschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 10:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
susan66 hat geschrieben:

Ich finde es wichtig, daß Kinder den Umgang mit Tieren lernen. Und bei manchen Frauen habe ich den Eindruck, daß sie ein Spielzeug (Hund oder Katze) gegen das andere (Baby) eintauschen.

Tiere finde ich auch wichtig. Bei uns sind das auch Katzen, die sich auch mal ins Kinderbett verirren :mrgreen: .

Letzteres ist mir auch aufgefallen, das problem ist nur, daß das Kind dann nicht so einfach zu betreuen ist, wie das Tier, vor allem schreit es lauter.
Zunehmend hat man vielleicht auch Tiere ganz als "Ersatz" für Kinder, unsere Nachbarn schimpfen mit dem Hund, wie mit einem Kind :shock: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 10:32 
NFP-Prinzessin

ich habe mit 3 jahren meine erste katze gezähmt, sie lief mir denn vom spielen bei nachbarn immer hinterher zu meinem zuhause. ab da konnten wir uns nicht mehr trennen...das ganze endete in einer katzenadoption, als miez ca. 10 jahre alt war. wir mussten unterschreiben, dass wir bis an sein lebensende alles für ihn tun werden. haben wir ja vorher schon ;-)

hatte nie puppen im kinderwagen, immer nur mein katerchen. er hat nie gekratzt oder gebissen, konnte ihn mir auch als schal umlegen und rumschleppen etc.

allergien habe ich keine.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]