Danke für Eure Antworten, das beruhigt mich schon etwas! Vermutlich mache ich mir da einfach zu viel Gedanken, und wahrscheinlich interessiert die Mehrheit den Zustand meiner Haut sowieso nicht. Männer noch weniger als Frauen, und die sind dann hoffentlich diskret genug, das einfach zu ignorieren, denn wer die Pille nimmt und KiWu besteht, wird früher oder später vor dem selben "Problem" stehen
Aber meine Familie ist einfach super neugierig und kennt da nix

Meine Cousine, selbes Alter und ebenso geplagt vom dringenden Urenkelwunsch unserer Oma kam vor etwa einem Jahr zu mir und meinte zu mir, dass wir vermutlich bald aus dem Schneider sind, weil die Freundin von unserem Cousin aussäh, als hätte aufgehört, hormonell zu verhüten. Und was soll ich sagen - das Baby kam vor 2 Wochen auf die Welt, unsere Uroma ist überglücklich, fragt aber direkt nach dem 2. Urenkel. Hab ihr gesagt, sie soll nicht gierig sein, manche hätten kein einziges Urenkel und dass das unhöflich wäre, weil es auch viele Paare gäbe, die es seit Jahren versuchen und es eben nicht klappt, und man mit der ewigen Fragerei nur Leid verursacht. Dann wollte sie natürlich wissen, ob das bei uns so wär, was ich wiederum verneint hab und gemeint hab, wir hätten eben noch keinen KiWu, dann kam wieder "aber warum?".. Jede Antwort zieht ein weiteres "warum" hinterher, wie bei einem 5-Jährigen.
Danke, liebe @Phase! Hatte erst richtig Bammel, ihm zu sagen, dass ich gern die Pille absetzen würde. Aber er hat sofort gesagt, dass er schon länger dachte, dass sie vielleicht der Grund ist, warum es mir nicht gut geht. Haben uns dann die Alternativen angesehen, und entschlossen, dass NFP uns gefällt, und ob wir damit klar kommen, wird sich zeigen.