Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Mir wurde im KiWu Zentrum eine leichte GKS diagnostiziert. Allerdings waren der Zyklus davor nur 21 und der Kontrollzyklus nur 23 Tage.
Daher habe ich mit Tempi messen (Schleim hatte ich schon vorher beobachtet) angefangen, da ich gelesen hatte, dass wenn die HL unter 10 Tage ist man auch von der GKS ausgehen kann.
Ergebnis war, dass ich im ersten NFP Zyklus 9 und im zweiten immerhin 11 Tage in der HL war. Also wenn man die HL bis zum Beginn des neuen Zyklus zählt. Den beginne ich nicht bei leichten SB, sondern bei richtiger Blutung immer.
Allerdings war meine Tempi auch noch erhöht, wenn die Blutung schon begonnen hatte. Also geht die erst runter, wenn der neue Zyklus schon läuft. Rein Theoretisch wäre ja dann die Temperatur länger erhöht gewesen als 9/11 Tage.
Was gilt denn dann noch als HL? Auch noch eine HL im neuen Zyklus? Also für die Berechnung wegen der GKS meine ich jetzt?
Da ich seit dem 2. Zyklus vaginal messe höre meistens auf sobald die Blutung normal einsetzt. In diesem Zyklus hatte ich aber an ZT 1 noch HL und bei neuem Messbeginn an ZT 5 auch noch (falls kein Ausrutscher).
Wenn die HL Tage des neuen Zyklus da auch mitgerechnet würden, wäre diese dann ja entweder 12 oder sogar 16 Tage lang gewesen.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus damit?
Danke Euch & LG