NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Hast Du während Deiner Menstruation Sex?
Ja 34%  34%  [ 163 ]
Ja, aber nur mit Kondom, Softtampon oder anderem Schutz 9%  9%  [ 45 ]
Ja, aber nur an sehr schwachen Tagen 26%  26%  [ 126 ]
Nein, ich mag das nicht. 17%  17%  [ 82 ]
Nein, mein Partner mag das nicht. 11%  11%  [ 54 ]
Keins von alledem! (Bitte im Posting erklären...) 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 476
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 21:45 
NFP-Kaiserin

Tja, bis vor einiger Zeit hatte ich während meiner Periode keinen Sex (mein Freund fand es nicht so prickelnd) bis wir es dann doch mal ausprobiert haben (mit dem Ergebnis, dass er es nicht so schlimm fand, wir aber trotz Handtuch eine Sauerei veranstaltet haben, was er dann doch wieder nicht so toll fand :mrgreen: ). Nun haben wir den Mittelweg geschafft: wir haben an Tagen mit leichter Blutung Sex ;-)

Aber im Grunde kann ich es verstehen, dass manche Männer keine Lust auf Sex während der Periode haben. Wäre ich ein Mann, würde ich es auch nicht haben wollen. Einfach weil man mit den eigenen Körperflüssigkeiten weniger Probleme hat als mit fremden - erst recht bei Blut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 22:15 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Und hast du es dann selbst gemacht oder ist es dann gar nicht weiter zum Sex gekommen?

Siehe unser Entjungferungsthread ;-) ich habs selbst gemacht, find das im Nachhinein betrachtet auch besser (unabhängig davon ob er nu konnte oder net).

...hab neulich mit meiner Freunden geplaudert. Sie hatte wohl nen Pilz oder so bekommen und das fand ihr Freund so eklig (der weiß vermutlich netmal was so ein "Pilz" ist...), dass er ihr vorwarf sich nicht richtig zu waschen, denn:
Er geht ganz selbstverständlich davon aus, dass sich jede Frau jeden Tag ordentlich mit Seife wäscht, und zwar in der Scheide :shock: (begünstigt Pilze eher als dass es sie vermeidet, aber egal...)
Nachdem sie ihm dann gesagt hat, dass das überhaupt nicht stimmt, ist er jetzt so angewidert, dass die beiden bislang gar keinen Sex mehr hatten... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 22:24 
NFP-Guru

Wir haben Sex während der Mens - allerdings sah der werte Herr noch nie einen Tropfen Blut dabei - Dia sei Dank. Mitm Ex hatte ich auch diafrei Sex (weil anfangs noch kein Dia vorhanden), egal wie stark die Blutung war, aber mir isses so einfach lieber, weil keine Sauerei - also bleibts jetzt auch dabei, und der Mann findets glaub ich auch ganz gut...mit Blut hat ers nich so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 22:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wir benutzen mein Dia nur noch an den ersten Tagen, so ab Tag 5 kann er gut mit etwas Schmierei an seinem Schniepel leben. *lach*
Seit ich nfp mache, hat er sowieso irgendwie ein anderes Bild von meiner Mens bekommen (kann aber auch daran liegen, dass seine Exen ihn nicht so direkt damit konfrontiert haben - ich habe da ja gar keine Hemmungen *g*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich find es lustig zu lesen, dass sich tatsächlich noch Frauen über das Blut ärgern müssen. :mrgreen: Gibt doch wirklich genug Möglichkeiten- Softtampon/cup, Tässchen, Dia...
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:46 
NFP-Kaiserin

Meinst du jetzt generell oder die Blutung beim Sex? Denn einen Cup kann man beim Sex wohl schlecht verwenden :mrgreen: Und bei Softtampons gibt es auch mitunter Anwendungsprobleme (siehe Softtampon-Thread).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:49 
Fingerwundschreiberin

Wenn ich eine normale Blutung habe, dann verzichten wir beide meist auf Sex, weil die Sauerei wirklich zu groß ist. So ab schwacher Blutung oder SB kommt es schon eher vor......... am Samstag war das Timing perfekt. Nach dem aufwachen waren wir beide so wuschig, dass wir unsere Finger nicht voneinander lassen konnten. Und nachmittags hab ich dann meine Mens bekommen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:51 
NFP-Kaiserin

Also bisher haben alle die sich getraut haben mit Erfolg berichtet, dass Sex mit Tässchen geht. Ging bei mir auch ohne Probleme nur mein Dia find ich komfortabler. Und ob die Softtampons bei dir Probleme machen, wirst du erst sehen wenn du sie probiert hast. ;-) Wenn man ein paar Sachen beachtet (nicht gleich nach dem einsetzen loslegen) dann ist es wirklich eine tolle Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Lune hat geschrieben:
Also bisher haben alle die sich getraut haben mit Erfolg berichtet, dass Sex mit Tässchen geht.

:shock: Wie soll das gehen? Wo soll ER hin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 23:58 
NFP-Kaiserin

Die Tässchen quetschen sich prima zusammen und landen dann am Rand. Das Scheidengewebe ist sehr dehnungsfähig wenn frau erregt ist. Da passt einiges rein. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Also bei uns stört schon ein Schwämmchen in normaler Größe, es geht grad mal ein halbes, was sauschwer wieder rausgeht. Ein Cup ist mir völlig unvorstellbar :shock: , also so viel Platz hab ich auch nicht innerlich.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also sorry, aber das klingt für mich *angst* *erschrecken* Wie gut dass ich dafür ein Dia habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:02 
NFP-Prinzessin

Mir ist das Tässchen beim Vorspiel mal verrutscht, das gab ein kein Blutbad. Also Sex damit würd ich auch nicht versuchen :mrgreen: . Aber ich hab ja das Dia, komfortabler gehts nicht *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:03 
NFP-Kaiserin

Hier geht probieren über studieren. Wenn man es probiert hat und es geht nicht- ok. Aber es kann ja genauso gut auch prima klappen. Wie gesagt, ich wunder mich immer wieder beim Tässchen einsetzen, dass da noch Platz für einen ganzen Penis ist. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 00:04 
NFP-Prinzessin

Ups, kein = ein

@ Lune, findest du das Tässchen bequemer als das Dia?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]