Hallo zusammen,
ich war lange Zeit nur Mitleserin und habe mich jetzt dazu entschlossen mich anzumelden. Mir wurde hier allein durchs Lesen so viel geholfen, erstmal danke dafür!

und jetzt bräuchte ich mal konkreter eure Hilfe.
Kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und habe im September 2017 die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Mein Mann und ich versuchen seit September 2017, dass ich schwanger werde. Das hat im 10 Übungszyklus im Juli 2018 auch mit Zwillingen geklappt (der erste Zyklus nach Pille war 65 Tage lang). Leider hatte ich in der 9 SSW Woche eine missed abortion und habe beide verloren. Dann haben wir zunächst 2 Monate gewartet und dann wieder gestartet. Ich bin jetzt in meinem dritten Monat Progesteron Famenita 200 einmal Abends vaginal 3 Tage nach Eisprung, da bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestellt wurde. Letzten Zyklus habe ich nach negativem Test das Progesteron abgesetzt und an 'Zyklustag 16' meine Tage bekommen. Vorher kamen diese immer am 10/11 Zyklustag, sodass meine LH-Phase nur 9/10 Tage lang war.
Durch das Progesteron ist meine Temperatur in der zweiten Zyklushälfte wesentlich höher als früher und in diesem Zyklus habe ich bemerkt, dass die Temperatur zu Beginn meines Zyklus nur langsam gesunken ist.
Jetzt zu meiner Frage: Ich messe (seit Anfang 2018 schon) Temperatur morgens, 3 Minuten, oral. Ich beobachte ZS und mache OVU's. Wie es aussieht scheint dieses mal mein Eisprung bereits an Tag 8 gewesen zu sein. Die OVU's, die ich an Tag 9, 10 und 11 gemacht habe, waren zumindest alle negativ und auch von der Temperatur und dem ZS sieht es alles nach ES an Tag 8 aus. Könnt ihr euch vielleicht mal meine Kurve anschauen? Kann das wirklich sein? Mir geht es darum, wann ich mit dem Progesteron starten soll. Meine Frauenärztin sagte mir vor drei Monaten, als ich mit Famenita angefangen habe, ich solle an ZT 17 die erste Tablette nehmen, ich habe nur Sorge, dass das dieses Mal zu spät ist.
Ich habe gelesen, dass das Progesteron im Vorzyklus dafür verantwortlich sein kann, dass der Eisprung im nächsten Zyklus so früh kommt. Sonst war mein ES immer so zwischen Tag 12 und 18.
Hoffe, dass hat jetzt mit meiner Kurve in der Signatur geklappt.
Ich würde mich über eure Antworten freuen. :