kassiopeia hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:
Also das Creme selbstmachen braucht vor allem am Anfang etwas zeit, bis man die Basics etwas begriffen hat, danach gehts echt fix, ich verlass mich bei der Auswahl der Öle vor allem auf mein Gefühl, damit fahr ich sehr gut.
Hallo Yasha,
nach welchen Rezepten / Anleitungen machst du denn die cremes selbst. hast du irgendwelchen bücher dazu, internet???
Mir ist klar, dass man dann rumexperimentieren muss, aber erstmal muss man ja die grundsätze irgendwie lernen...
Hallo Kassiopeia
Ich stöbere gerne bei
www.Olionatura.de und auch sehr gerne im
www.Beautykosmos.de
Auf beiden Seiten findet man sehr gute Anleitungen zur Kosmetikmacherei.
Ausserdem habe ich hier rumliegen "Im Handumdrehen zur eigenen Creme" von Petra Dolaschek, das hab ich von Amazon. Ich persönlich muss aber fast alle Rezepte abändern, weil ich möglichst natürliche Rezepte will, aber als Anregung und "wissen wie's geht" ist das super.
Was ich momentan fast vergöttere ist das Buch "Schönheit durch Kräuter und Essenzen" von Pia Hess Heer und Rosmarie Krauchthaler. Da kann ich wirklich 1/1 nachbauen weil die Rezepte meinem Geschmack entsprechen. Aber davon hab ich nur eine Kopie und die ist auch nur entlehnt, das Buch gibts leider nicht mehr

Aber vielleicht hat das eine grosse Bibliothek noch.
Liebe Grüsse
Yasha