NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 13:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Possu hat geschrieben:
Irgendwie muss ich dauernd auf neu generieren gehen, da reicht oft schon ne geänderte Schleimangabe. Ich will ja nicht mosern, aber langsam aber sicher wird das ein klitzeklein wenig nervig.

Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, dass sich die Zyklenbilder von selbst neu generieren? Denn das muss man ja ohnehin immer klicken wenn man die Bilder richtig angezeigt haben will. Die Abfrage ist also eigentlich unnötig, oder seh ich das falsch? :oops:

Beim aktuellen Zyklus (den man zu 95% der Zeit bearbeitet) wird automatisch generiert. Bei älteren Zyklen muss extra geklickt werden. Der Witz davon ist, dass man eben nach einer klitzekleinen Schleimänderung NICHT 10 Sekunden warten muss, nur weil man danach noch eine andere klitzekleine Änderung vornehmen muss. Man ändert einmal alles, generiert neu und gut ist.

edit: Und leider geht die Zyklengenerierung momentan nicht schneller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 13:35 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Die Messorte sollten auch wieder da sein. Könnt ja mal kurz überprüfen, ob sie stimmen, sofern ihr sie nicht sowieso schon eingetragen hattet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 13:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 16. November 2006 20:18
Beiträge: 1963
Wohnort: Südhessen
NFP seit: Anfang 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Die Messorte sollten auch wieder da sein. Könnt ja mal kurz überprüfen, ob sie stimmen, sofern ihr sie nicht sowieso schon eingetragen hattet.


Wo steht denn der Messort?

_________________
nihonna
mit N (02/12) und B&M (07/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 13:42 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Wenn man die Kurve beoarbeitet kann man ihn angeben. Er wird dann oben in der Bemerkungszeile eingeblendet. Es ist aber über die Privatsphäre möglich, ihn auszublenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 13:53 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 16. November 2006 20:18
Beiträge: 1963
Wohnort: Südhessen
NFP seit: Anfang 2007
Danke. Habs gefunden.
Hach, das ist alles so schön!!! Ich bin echt begeistert. (Nur die Statistik fand ich ehrlich gesagt vorher übersichtlicher... :oops: )

_________________
nihonna
mit N (02/12) und B&M (07/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 13:58 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. Oktober 2006 17:37
Beiträge: 189
ich kann bei den muttermundzeichen irgendwie nicht so leicht den schwarzen vom grünen punkt unterscheiden. die sind so klein. also wenn ich genau hingucke gehts, aber unterschiedlichere farben fänd ich besser, und / oder größere punkte. die alten zeichen konnte man besser erkennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:03 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. Juli 2006 17:03
Beiträge: 267
HILLLLLFEEEEE:

Kann mir einer schnell einen Rat geben zu der neuen mynfp-Seite???

Ich glaube ich habe alle kurven gelöscht! Ich weiß auch nicht, wie ich so blöd sein konnte...
Ich habe eben einen katalog angelegt, wollte den aber löschen und nun sind alle meinen Kurven auch weg...

Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen alten Kurven wiederzubekommen?
Ist das jemand anderem hier vielleicht auch passiert... Wahrscheinlich wohl eher nicht.... ;-)

DANKE SCHONMAL FÜR EURE HILFE!

_________________
Viele Grüße von Marylou
Mama von zwei Mädels (2012&2016), einem Jungen (2021),
einem Sternenkind (2019) und einem Ministernchen (9/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:07 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 2. Januar 2007 01:15
Beiträge: 655
Hätte auch noch eine Anregung zu bieten :mrgreen: : Bei den verhüteten Herzchen hätte ich gern das alte Symbol wieder (so eingekästelt) das hat man recht gut auf den ersten Blick erkannt ... das Symbol jetzt (mit dem kleinen Schloss daneben) kann man erst richtig von unverhüteten Herzchen unterscheiden, wenn man sehr genau hinschaut und drum find ich das Symbol nicht so komfortabel.

_________________
KiWu seit 31.12.2006
Nachtschicht IButton Zyklen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:08 
hier wurde in den letzten zwei tagen ja enorm viel geschrieben :shock:
riesen *respekt* für die neue version, ich mag die vielen kleinen details - man merkt richtig, wie viel mühe drinsteckt!

ich hab noch ein kleines problem und hoff, ich habs hier nicht überlesen: ich werde u.a. in dieser kurve als pp eingestuft, weil ich den zyklus davor nicht auswerten konnte (?)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:08 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
Eleyne hat geschrieben:
Hätte auch noch eine Anregung zu bieten :mrgreen: : Bei den verhüteten Herzchen hätte ich gern das alte Symbol wieder (so eingekästelt) das hat man recht gut auf den ersten Blick erkannt ... das Symbol jetzt (mit dem kleinen Schloss daneben) kann man erst richtig von unverhüteten Herzchen unterscheiden, wenn man sehr genau hinschaut und drum find ich das Symbol nicht so komfortabel.


Das finde ich auch. Ist das erste, was mir aufgefallen ist.

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
Eleyne hat geschrieben:
Hätte auch noch eine Anregung zu bieten :mrgreen: : Bei den verhüteten Herzchen hätte ich gern das alte Symbol wieder (so eingekästelt) das hat man recht gut auf den ersten Blick erkannt ... das Symbol jetzt (mit dem kleinen Schloss daneben) kann man erst richtig von unverhüteten Herzchen unterscheiden, wenn man sehr genau hinschaut und drum find ich das Symbol nicht so komfortabel.

*zustimm* Der Meinung bin ich auch.

Und nochmal meine Frage von gestern, ging irgendwie unter:
Kann man bei den Medis einen Zeilenumbruch erzwingen?

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
Also ich finde, dass man sehr deutlich den Unterschied zwischen verhütetem und unverhütetem Herz sieht - ist ja auch ein kleines schwarzes (Kondom)Hütchen da, das sich von dem "reinen" Herz unterscheidet. Sehe ich zumindest so 8-)

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich persönlich fand den Kasten potthässlich ;-)

@ Beli, das ist ja ein merkwürdiger Bug

@ Zu den Mumu-Symbolen: im Gegensatz zu den alten sind sie intuitiv und wie in N&S. Das mit den Farben finde ich auch nicht ideal, aber es gibt bisher keine bessere Idee - her mit Ideen! Ansonsten könnte man hart oder weich aber auch einfach in die Notizen eintragen oder die Bildschirmlupe benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:20 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
Estreya hat geschrieben:
Ich persönlich fand den Kasten potthässlich ;-)


Ja, es wirkt jetzt schöner. Und im Normalfall sieht man, dass bei einem Herz etwas "da" ist ;-)

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 14:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Man könnte die Farbe der verhüteten Herzchen zusätzlich dunkel(rot) machen. Wäre noch so eine Idee, die man testen könnte. Der Balken wirkt so furchtbar hart.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de