NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Ich weiß, das war es nicht. Das sieht man ja sofort an den unterschiedlichen Farben.
Moment, ich geh nochmal suchen.

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:48 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2007 10:58
Beiträge: 335
Beispielkurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Beispiele:
http://www.mynfp.net/display/view/15737/
http://www.mynfp.net/display/view/13330/
http://www.mynfp.net/display/view/15668/
http://www.mynfp.net/display/view/15857/ finde ich besonders interessant, weil nach dem SH kein dunkelgrün mehr gezeigt wird obwohl die ehM noch nicht war
http://www.mynfp.net/display/view/15904/

naja, ich denke mal das reicht, oder? Ich hoffe ich hab nix falsch verstanden, aber ich hab mich schon gewundert beim Anschauen der Kurven.

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Wenn man eine Kinderwunschkurve haben möchte, muss man selbstverständlich auch die Fuktion Kinderwunsch einstellen, was hier nicht geschehen ist.

EDIT: Die anderen Kurven hab ich noch nicht angeschaut, ich schau jetzt mal nen Film ;-) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:54 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
Ich finde, wir sollten Estreya und Christian jetzt ihr wohlverdientes Wochenende genießen lassen.

Also, macht es euch gemütlich ihr zwei. :mrgreen:

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 23:08 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Gute Idee, Andrea! *dafür*
Echt klasse, dass ihr zwei (und vor allem Christian) euch so viel Arbeit für uns alle macht! *daumenhoch*

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 23:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 23. März 2006 10:20
Beiträge: 6997
NFP seit: 02.04.2006
Danke Estreya *knutsch* und viel Spaß beim Film ;-)

_________________
Schlossi im Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 00:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Hey *daumenhoch*

Danke Novocaine, da liegt wohl noch ein Bug vor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 00:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
Ich poste einfach mal frecherweise trotzdem 8-) vielleicht kann mir ja auch jemand anders die Fragen beantworten.

Zunächst mal: Gibt's ne FAQ oder sowas?
Dann müsste ich jezt nicht zum vermutlich 125. Mal fragen, ob ich bei SB zwischen der Mens jetzt immer manuell auswerten bzw. Schleim eingeben muss. 8-)

Ein Bug:
In dieser Kurve wird der Personapunkt in der LH-Leiste angezeigt.


Und: Bei der differenzierten Schleimbewertung vermisse ich "milchig". Ich weiß allerdings nicht sicher, ob's im N&S steht, kann auch nicht nachgucken, da ich es verliehen hab. Aber hier weiß das ja sicher jemand. ;-)

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:00 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Wo ihr's gerade von der Schleimbewertung habt: Ich nutz die nicht (verwirrt mich nur ;) ), aber mir ist gestern aufgefallen, dass da "unangenehm" dabei ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass das in der N&S-Liste auch irgendwo vorkommt, aber doch bestimmt nicht so separiert? "Unangenehm" kann ja nun alles sein von unangenehm trocken bis unangenehm ichhabeinePfützeimSlip.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:00 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ Sommerregen, ich kanns ja doch nicht lassen zu posten ;-) .

Bei SB , die zur Mens gehören, muss man keinen Schleim eingeben - kann man. D.h. dass du nicht manuell auswerten musst.

Ein FAQ gibt es bei den Infos auf der Seite, da stehen aber eher technische Probleme drin. In den Einführungstexten wird dann auf die Regeln eingegangen, aber nur grob, nicht in Details.

Das mit dem Punkt ist witzig
:lol:

Milchig gibt es nicht

@ Imandra: "trockenes, rauhes, unangenehmes Gefühl" S.55


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
@Estreya: Forumssüchtigwie wir alle, hm? :lol: :mrgreen:

Estreya hat geschrieben:
Bei SB , die zur Mens gehören, muss man keinen Schleim eingeben - kann man. D.h. dass du nicht manuell auswerten musst.

Dann wird diese Kurve falsch ausgewertet.


Estreya hat geschrieben:
Milchig gibt es nicht

Schade, bei mir gibt's das in der TL dauernd. :lol:


Gibt es die Möglichkeit, sich seine Kurven als "Mitglied der Gruppe x" anzeigen zu lassen?

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:08 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Estreya hat geschrieben:
"trockenes, rauhes, unangenehmes Gefühl" S.55

Eben, das meine ich ja. ;)
Ich find das irgendwie irritierend, wenn das da so aus dem Zusammenhang gerissen steht.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:12 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zitat:
Dann wird diese Kurve falsch ausgewertet.


Genau ;-) . Da gibts ein kleines Mumu-Problem, ist heute schon öfters aufgetreten. Aber je mehr Beispielkurven desto besser.


Zitat:
Gibt es die Möglichkeit, sich seine Kurven als "Mitglied der Gruppe x" anzeigen zu lassen?


Versteh ich grade nicht, wie meinst du das?

Zitat:
Ich find das irgendwie irritierend, wenn das da so aus dem Zusammenhang gerissen steht.


Ich versteh's schon. Aber man kann sich ja trocken fühlen, ohne dass es gleich unangenehm ist. Und wenn man beides fühlt, kann man zumindest beides auswählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:12 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 19. September 2007 20:15
Beiträge: 5547
NFP seit: 2007
sommerregen hat geschrieben:

Estreya hat geschrieben:
Bei SB , die zur Mens gehören, muss man keinen Schleim eingeben - kann man. D.h. dass du nicht manuell auswerten musst.

Dann wird diese Kurve falsch ausgewertet.


dieser kurve wird doch nach MuMu ausgewertet. ist da der schleim nicht außen vor?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de