NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Estreya hat geschrieben:
@ Lola, spinnbar gibt's in N&S nicht oder wir haben es total übersehen. Muss ich nachsehen.


Auf S. 55 steht es in der Tabelle in der letzten Zeile zu S+. "Dehnbar" steht da auch mit drin, das gibts in myNFP glaub ich auch nicht?

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Merci, das sollte dann schleunigst noch rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Januar 2006 11:00
Beiträge: 323
NFP seit: Januar 2006
Gibts denn noch Hoffnung, dass das Generieren bei mir, oder vielleicht noch bei anderen klappt? Ich will nicht drängeln, wenn es halt noch dauert, ist es eben so, ist ja keine Selbstverständlichkeit das ihr so viel Zeit opfert.

Würd halt nur gern wissen ob es überhaupt möglich ist, oder das generell bei mir vielleicht was schrott ist oder so.

_________________
Turbulentes Familienleben mit den Jungs geboren 12/2011 und 1/2014 und dem Maimädchen (2017).

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 23. März 2006 10:20
Beiträge: 6997
NFP seit: 02.04.2006
myNFP.net hat geschrieben:
Schlossi hat geschrieben:
Leider erscheint bei mir immer noch "Zyklusbild nicht vorhanden" beim 1. Zyklus.

Dein Zyklus war nicht aktuell, sollte jetzt aber stimmen. Das Bild ist nun da.


Wunderbar, vielen Dank!

_________________
Schlossi im Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:26 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
meio hat geschrieben:
Gibts denn noch Hoffnung, dass das Generieren bei mir, oder vielleicht noch bei anderen klappt? Ich will nicht drängeln, wenn es halt noch dauert, ist es eben so, ist ja keine Selbstverständlichkeit das ihr so viel Zeit opfert.

Würd halt nur gern wissen ob es überhaupt möglich ist, oder das generell bei mir vielleicht was schrott ist oder so.

Es sollte bei dir eigentlich schon längst funktionieren. Hast du es nochmal ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:27 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 11. April 2005 22:30
Beiträge: 9175
NFP seit: April 2005
Also, neuer Versuch: Mail an Christian hab ich zwar schon geschickt, aber vielleicht mache ich einen Denkfehler und es soll doch alles so sein *hä*

Folgendes Problem: In Zyklus Nr. 9 werden bei mir nur vier freie Tage am Anfang markiert, es müssten aber fünf sein. Meine früheste 1. HM ist zwar an Tag 12, aber kam erstmals im 27. Zyklus, und nach dem 9. Zyklus wird die freie Zeit am Zyklusanfang auch wieder korrekt mit fünf Tagen markiert.

Ich habe einiges probiert und vermutlich liegt es an der Auswertung mit dem Muttermund. Wird möglicherweise bewusst ein Unterschied zwischen Schleim und Mumu gemacht? Beides ist an Tag 5 nicht eingetragen. Stelle ich den Zyklusanfang auf Schleim um, habe ich die fünf Tage frei, mit dem Mumu nur vier. Sollte doch aber gleichwertig sein, oder?

(Wenn ich den fünften Tag eine leichte Blutung (statt SB) eintrage, wäre übrigens auch mit dem Mumu frei.)

Viele Grüße
Lola

_________________
In der Kürze (alles ist relativ) liegt die Würze
Wer lang leben will, muss alt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:27 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 23. März 2006 10:20
Beiträge: 6997
NFP seit: 02.04.2006
Noch eine andere Frage: Was bedeuten denn die unterschiedlichen Grüntöne bei einer KIWU-Kurve? Steht das irgendwo beschrieben, was der hellere und was der dunklere Ton aussagen?

_________________
Schlossi im Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Januar 2006 11:00
Beiträge: 323
NFP seit: Januar 2006
Oft genug, leider. Immer fatal error.

_________________
Turbulentes Familienleben mit den Jungs geboren 12/2011 und 1/2014 und dem Maimädchen (2017).

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Januar 2006 18:07
Beiträge: 865
Estreya hat geschrieben:
@ Zorrowoman, wenn du in den Katalogen angibst (bearbeiten), dass du vorher "0" Zyklen hattest, geht es bei 1. los.


Danke, jetzt hab ich's verstanden! *daumenhoch*

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:33 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ Schlossi, das dunklere Grün zeigt die besonders fruchtbare Zeit an, also die Zeit mit S+, die 1.hM und die 3 Tage nach dem SH - wobei du ja ja den ES-Balken hast, der das Grün überdeckt. Das hellere Grün zeigt die potenziell fruchtbare Phase an und Blau signalisiert die "neutrale" unfruchtbare Zeit. Hätte man sie rot gemacht, hätte das wie ein Sexverbot ausgesehen, aber es soll ja nur darstellen, dass sich aus GV in der Zeit keine SS ergibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:37 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@ Lola: Die Auswertung nach MuMu am Zyklusanfang ist in der Tat unterschiedlich. Vielleicht liegt es daran, ich gucke mir das aber erst morgen an.

@ meio: Sollte jetzt funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Januar 2006 11:00
Beiträge: 323
NFP seit: Januar 2006
Juhu jetzt ist alles soweit in Ordnung , danke schön!

_________________
Turbulentes Familienleben mit den Jungs geboren 12/2011 und 1/2014 und dem Maimädchen (2017).

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass alle Tage mit S+ dunkelgrün markiert werden? Ich hab mir nämlich gerade die Kiwu-Kurven im Kiwu-Forum angeguckt und da war das recht häufig nicht der Fall?

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ja genau, werden sie. Hast du dafür eine Beispielkurve?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 22:41 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Januar 2007 10:58
Beiträge: 335
Dafür müssen die Kurven aber erst einmal als KiWu-Kurven markiert sein. Hab ich auch gerade geändert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de