NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 16. November 2006 20:18
Beiträge: 1963
Wohnort: Südhessen
NFP seit: Anfang 2007
Imandra hat geschrieben:
nihonna hat geschrieben:
Kann man einen ganzen Zyklus ausklammern? Wie?

"Kurve bearbeiten" --> "Ausklammern aus Statistik"


Danke, Imandra. Habs gefunden!


Was ich übrigens super finde ist dieser Hinweiskasten auf der rechten Seite. Sehr nützlich. Ebenso der zweite Speicher-Button und die schnelle Temperatureingabe.

Was bedeutet: "Zyklusfunktion" (bei den Kurvendarstellungen kann man "Zyklusfunktion verstecken")

_________________
nihonna
mit N (02/12) und B&M (07/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:05 
Danke, jetzt hab ich´s gefunden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
nihonna hat geschrieben:
Was bedeutet: "Zyklusfunktion" (bei den Kurvendarstellungen kann man "Zyklusfunktion verstecken")

Du kannst jetzt unter "Kurve bearbeiten" auswählen, ob du verhütest oder KiWu hast. Diese Anzeige kannst du dann verstecken, wobei ich gerade überlege, wie das mit der Farbdarstellung ist, daran müsste man's ja sehen. *hä*

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 16. November 2006 20:18
Beiträge: 1963
Wohnort: Südhessen
NFP seit: Anfang 2007
Imandra hat geschrieben:
nihonna hat geschrieben:
Was bedeutet: "Zyklusfunktion" (bei den Kurvendarstellungen kann man "Zyklusfunktion verstecken")

Du kannst jetzt unter "Kurve bearbeiten" auswählen, ob du verhütest oder KiWu hast. Diese Anzeige kannst du dann verstecken, wobei ich gerade überlege, wie das mit der Farbdarstellung ist, daran müsste man's ja sehen. *hä*


Ah, ok.Danke. Werds später mal ausprobieren und noch ein bissle rumspielen. 8-)

_________________
nihonna
mit N (02/12) und B&M (07/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:11 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 5. Dezember 2006 14:44
Beiträge: 53
Wohnort: Kühlungsborn
NFP seit: 2006
Hey, ich hab das neue mynfp gerade entdeckt und war sehr überrascht. Ist an mir wohl vorüber gegangen, dass es da eine neue Version geben wird :oops: Dafür ist die Überraschung umso schöner! Ist wirklich gut geworden, sehr sehr gut!!!! Ein großes Dankeschön dafür!!! Jetzt werd ich mal weiter spielen gehen... ;-) 8-) LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:16 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 25. Juli 2006 22:36
Beiträge: 814
Ich möchte an dieser Stelle ein großes Kompliment *respekt* und Dankeschön loswerden. *daumenhoch*
Die neue Version ist großartig. *applaus*

Liebe Grüße
Linaria

_________________
NFP seit 8/2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:24 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Imandra hat geschrieben:
nihonna hat geschrieben:
Was bedeutet: "Zyklusfunktion" (bei den Kurvendarstellungen kann man "Zyklusfunktion verstecken")

Du kannst jetzt unter "Kurve bearbeiten" auswählen, ob du verhütest oder KiWu hast. Diese Anzeige kannst du dann verstecken, wobei ich gerade überlege, wie das mit der Farbdarstellung ist, daran müsste man's ja sehen. *hä*

Da hast du Recht, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Hmm, das macht das "Zyklusfunktion verstecken" irgendwie sinnlos, aber wüsste jetzt gerade auch nicht, wie man das umgehen soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:26 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. Juli 2007 07:44
Beiträge: 599
Wohnort: Augsburg
Kann man die Farben nicht bei Kinderwunsch und Verhütung gleich lassen? Mich irritieren die unterschiedlichen Farben sehr.

Ansonsten ist die Seite super geworden!

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:27 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Nein, der Witz ist ja, dass bei Kinderwunsch eben andere Dinge angezeigt werden. Wenn sie dich irritieren, kannst du doch einfach gar keine Funktion auswählen und "Kinderwunsch" in den Zykluskommentar schreiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:29 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 5. Dezember 2006 14:44
Beiträge: 53
Wohnort: Kühlungsborn
NFP seit: 2006
Hmm, ich hab meine Sig eingestellt, kann draufklicken (da wo sie sein sollte) aber ich seh sie nicht. Auch die anderen seh ich nicht, kann sie aber anklicken... Was mach ich falsch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
myNFP.net hat geschrieben:
Da hast du Recht, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Hmm, das macht das "Zyklusfunktion verstecken" irgendwie sinnlos, aber wüsste jetzt gerade auch nicht, wie man das umgehen soll.

Frage wäre: Will oder muss das irgendjemand verstecken? Dann kann man doch die ganze Kurve sperren, wenn der KiWu geheim bleiben soll oder eben bei der Verhütungs-/Standard-Darstellung bleiben.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:31 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. Juli 2007 07:44
Beiträge: 599
Wohnort: Augsburg
Es wird doch nur der ES-Balken beim Kiwu mehr angezeigt, alles andere bleibt doch gleich. Oder hab ich was übersehen? Und da könnte doch dann der 1hM-Balken einfach über 3 Tage gehen, dann würde das doch auch wieder passen. Oder hab ich da jetzt nen totalen Denkfehler drin?

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:34 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Oktober 2007 12:12
Beiträge: 671
Wohnort: Finnland
Hm, ein Bisschen verwirrend ist es schon, dass bei Kinderwunsch grün was anderes bedeutet als bei Verhütung.

Einerseits logisch: grün heisst go, nach dem jeweiligen Zweck halt.

Andererseits aber verwirrend für diejenigen, die nur mal gucken wollen und plötlich vor vielen bunten Farben stehen.

Wenn nun blau=fruchtbar wäre und grün immer "frei"? Oder andersrum?
Irgendwie kompliziert *undweg*

_________________
Lg aus Finnland von Possu mit Wildgurke ('09) und Quatschbanane ('11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:35 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 17. Februar 2007 12:17
Beiträge: 45
ist die Seite bei euch im Moment abrufbar? Bei mir nicht...

_________________
NFP seit Jan'07...das kleine Raubtier erobert die Welt seit September 2011 meine Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2007 11:36 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@Imandra:
Kann man im Grunde auch ausbauen, da hast du Recht.

@schnuggel:
Beim KiWu wird der Schwangerschaftsbalken angezeigt, sobald eine 1.hM aufgetreten ist. Die fruchtbaren Tage werden hervorgehoben, die Farben sind unterschiedlich, der Entbindungstermin wird berechnet. Es sind also schon ein paar mehr Unterschiede da.
Aber ne Frage an dich: Warum willst du unbedingt in der Zyklusfunktion auswählen können KiWu, wenn du sowieso die alten Farben haben willst? Den ES-Balken kannst du dir auch über Privatsphäre einblenden lassen.

@Ulkbärchen:
Der Server ist mal wieder völlig überlastet, deswegen werden auch die Signaturen nicht angezeigt. Ich werde die Signaturen evtl. im Laufe des Tages sowieso kurz ausbauen, weil ich suchen muss, was hier so ein Performancekiller ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de