NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 23:42 
NFP-Prinzessin

@ Mirabelle, in TCYF stand irgendwas dazu, dass man zu viel "Flour" hat, also das zu viel fließt?

Ich selbst habe nix außer ZS, was fließt, aber einige hier behaupten ja, sie hätten nochwas anderes. Was soll das dann sein? Kann ja nicht normal sein und irgendwie krankhaft,denke ich da?

EDIT: Du hast auf jeden Fall recht, ich habs gerade im Internet nachgelesen. Ein Symptom von bakterieller Vaginose ist zu viel Flour und das heißt zu viel "Ausfluss"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 23:56 
NFP-Gräfin

Ja, Püppi fällt mir bei dieser Problematik ein.

Und da hatten wir eben auch schon die Fluordebatte. Ich denke bei ihr sind wir bei nicht Entzündungsbedingtem Ausfluss stehengeblieben. Die FÄ von ihr benutzte eben auch den Ausdruck Fluor.
Aber wie gesagt, für meine persönliche Logik bleibt eben ausgeschlossen dass der typische Cremeschleim vaginaler Herkunft ist (ist ja auch oben immer mehr als unten).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 23:58 
NFP-Prinzessin

Ich bleib weiterhin ehrlichgesagt im Glauben, dass das nicht so ganz normal sein kann. Weiß nicht *hä* . Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 00:04 
NFP-Gräfin

Was genau meinst du, kann nicht ganz normal sein? Ständig (weißlichen) Schleim zu haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 00:11 
NFP-Prinzessin

Schleim zu finden, der kein ZS ist und auch nicht krankheitsbedingt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 00:13 
wo bleibt die umfrage?! umfrage!!! umfrage!!!!! *gröhl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 00:15 
NFP-Prinzessin

Ich leg looos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 00:19 
NFP-Gräfin

Gibt halt bloß ein Problem bei der auswertung:

+ kein böser Geruch, keine böse Farbe, kein Jucken etc. ---> nicht krankheitsbedingt

+ und sollte es tatsächlich weißliches Scheidensekret geben oder auch Ausfluss (muss doch dann auch Scheidensekret sein) kann sich nicht auflösen bei Wasserprobe, weil das Wasser milchig oder flockig sein wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 15:33 
Kurven-Rätslerin

ich habe auch mal ne frage zum thema scheidenflüssigkeit: kann es sein, dass ich spüre, wenn die scheidenflüssigkeit *rausläuft*
ich hab nämlich das seeeeehr oft, dass ich so ein kleines rucken richtung SE spüre und oftmals finde ich dann gar nix an schleim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 20:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Estreya hat geschrieben:
@ Mirabelle, in TCYF stand irgendwas dazu, dass man zu viel "Flour" hat, also das zu viel fließt?

EDIT: Du hast auf jeden Fall recht, ich habs gerade im Internet nachgelesen. Ein Symptom von bakterieller Vaginose ist zu viel Flour und das heißt zu viel "Ausfluss"...

Klugscheißerberichtigung... flour ist im englischen Mehl und hat nichts in der Scheide zu suchen... :mrgreen: - bei einem Vertauschen von o und u zu Fluor ist das was anderes. 8-)
*undweg*

P.S.: Hab mein TCOYF nicht hier - bin erst nächste Woche wieder zu Hause, sonst würde ich nachgucken...

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 16:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Becci87 hat geschrieben:
ich habe auch mal ne frage zum thema scheidenflüssigkeit: kann es sein, dass ich spüre, wenn die scheidenflüssigkeit *rausläuft*
ich hab nämlich das seeeeehr oft, dass ich so ein kleines rucken richtung SE spüre und oftmals finde ich dann gar nix an schleim

*hochschieb*
Ich frage mich gerade auch, ob das, was ich bisher so großzügig als ZS werte, vielleicht nicht doch nur Scheidenflüssigkeit ist. (Nur gut, dass es zum Verhüten wohl sicherer ist, Scheidenflüssigkeit als ZS zu werten, als umgekehrt. ;-) )

Richtig trocken habe ich mich noch nie gefühlt. Ich habe Tage, wo ich auf dem Toipa gelblich- oder weißlich-trüben, manchmal auch zwischendrin durchsichtigen Glibber habe (oft lässt es sich 2cm dehnen, schnippt dann zurück, und an manchen Tagen lässt sich der Glibber 6-7cm dehnen). Danach habe ich Tage, wo das Toipa gut über den SE gleitet und hinterher außer einem feuchten Film nichts zu sehen ist. Bisher habe ich diesen feuchten (stellenweise wie's mir schien sogar vom Toipa aufgesaugten) Film als S+ gewertet. Ist das vielleicht doch nur Scheidenflüssigkeit?
Dagegen würde für mich allerdings sprechen, dass ich grundsätzlich eingetrocknetes Gelbes im Slip habe, und das müsste ja eigentlich getrockneter ZS sein, oder? Wenn im Slip etwas eintrocknet, muss es ja zum SE herausgekommen sein, und selbst wenn ich den Austrittszeitpunkt verpasst habe und das frisch Herausgekommene nicht sofort anschauen könnte und hinterher nur trockene Schleimspuren im Slip finde, müsste das doch mindestens S sein.

Ich werde wohl noch ein paar Zyklen meinen Schleim studieren müssen.
Vielleicht hoder gar nicht entdeckt habe. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 20:30 
NFP-Gräfin

Limo-Luise hat geschrieben:
Estreya hat geschrieben:

Klugscheißerberichtigung... flour ist im englischen Mehl und hat nichts in der Scheide zu suchen... :mrgreen: - bei einem Vertauschen von o und u zu Fluor ist das was anderes. 8-)
*undweg*

Jetzt erst gesehen und umso entsetzter!! (Nicht dass ich hier ein Periodensystem neben mir hängen hätte...neinnein...)

lisbeth, deins muss ich erst noch lesen...
EDIT:
Hmmm...da hilft wohl nur, dass du immer wenn du etwas am Scheideneingang betrachtest schaust, was der Muttermund zu bieten hat.
Ich glaube, gerade die gelben FLecken darfst du nicht einbeziehen.

Gerade diesen feuchten Film habe ich auch gerne in der HL und wird somit nicht einbezogen. Es sei denn, es gibt klaren Schleim oder ein rinnendes Gefphl dazu, dann trage ich es auch in der HL als S+ ein. (Ich merke, ich werde relaxter....:) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 20:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Ich schreibe seit diesem Zyklus zusätzlich zum Schleim am SE den am Mumu in meine Notizen (was eben beim Tasten zwischen den Fingern mit herauskommt). Eigentlich dachte ich, die Beobachtung am SE sei geschickter, weil ich mit dem Toipa sowieso mehrmals am Tag dran vorbeikomme. Mal schauen, was meine Parallelbeobachtungen ergeben und wofür ich mich dann entscheiden werde.

Vielleicht hat ja noch irgendwer einen Tipp oder interessante Infos für mich. :)

Oje, was wollte ich denn im letzten Satz meines vorigen Postings schreiben? *hä* Sieht so schrottig aus, aber wichtig wird's hoffentlich nicht gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 21:06 
NFP-Gräfin

So, ich probiers auch nochmal....:mrgreen:

lisbeth hat geschrieben:
Richtig trocken habe ich mich noch nie gefühlt. Ich habe Tage, wo ich auf dem Toipa gelblich- oder weißlich-trüben, manchmal auch zwischendrin durchsichtigen Glibber habe (oft lässt es sich 2cm dehnen, schnippt dann zurück, und an manchen Tagen lässt sich der Glibber 6-7cm dehnen). Danach habe ich Tage, wo das Toipa gut über den SE gleitet und hinterher außer einem feuchten Film nichts zu sehen ist. Bisher habe ich diesen feuchten (stellenweise wie's mir schien sogar vom Toipa aufgesaugten) Film als S+ gewertet. Ist das vielleicht doch nur Scheidenflüssigkeit?

Da kann ich von mir berichten, dass dieser Film bei mir mit den tatsächlichen S+ Phasen zusammenfällt (also vorm Eisprung und im letzten Drittel der HL). Also ZT betroffen sind, an denen ich zusätzlich oder "sonst" S+ habe.
Würde also für ZS sprechen. (Darum meinte ich ja vergleichen.)

lisbeth hat geschrieben:
Dagegen würde für mich allerdings sprechen, dass ich grundsätzlich eingetrocknetes Gelbes im Slip habe, und das müsste ja eigentlich getrockneter ZS sein, oder? Wenn im Slip etwas eintrocknet, muss es ja zum SE herausgekommen sein, und selbst wenn ich den Austrittszeitpunkt verpasst habe und das frisch Herausgekommene nicht sofort anschauen könnte und hinterher nur trockene Schleimspuren im Slip finde, müsste das doch mindestens S sein.

Das verstehe ich nicht wirklich...

Ich bin gespannt ob du dran bleibst. Ich wollte das auch mal alles auseinanderdröseln. Ganz schlau bin ich nicht geworden und habe für mich meinen ZS bestimmt und achte nur mehr darauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 16:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
@ lisbeth: Ich weiß was du meinst - ich hab das auch. Ich bin mir auch sicher, dass das eingetrockneter ZS ist - zumindest Qualität S. Ich hab das auch nur an Tagen, an denen ich sonst auch frischen S beobachte. Ich verlass mich auf das was ich "frisch" finde, aber die eingetrockneten Spuren bestätigen die ganze Geschichte irgendwie.

Liebe Grüßle,

snoops

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]