NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 10:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich möchte auch mal melden, dass ich seit gestern jemanden in einem anderen Forum für nfp interessiert habe - vielleicht trifft man sie hier bald an, meinen link vom Forum fand sie gut und will sich hier mal einlesen.
(sorry für´s OT, aber ich bin ja sooooo stolz, dass ich scheinbar die richtigen Worte für nfp und gegen die Pille gefunden habe ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 01:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Es ist ja schon fast eine Krankheit, dass man andere von NFP überzeugen will :mrgreen:

Immer, wenn ich irgendwo in irgendeinem Forum ein Thema über Verhütung sehe und wo jemand nach einer Methode sucht, empfehle ich grundsätzlich NFP - herrje... :mrgreen:

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 01:14 
NFP-Kaiserin

Willkommen im Club, Katrina :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 08:55 
NFP-Gräfin

Ich musste am Samstag mal wieder feststellen, dass manche einfach nicht wollen und da kann man dann auch nichts erreichen... *zunge* Ein befreundetes Pärchen versucht auch gerade, schwanger zu werden (na, was heist hier auch, ich bins ja schon ;-)). Ich hatte ihr schon im Juli, als sie die Pille nach 13 Jahren oder so abgesetzt hatte, von NFP berichtet (grob) und ihr angeboten, ihr zu helfen.. Sie wollten aber lieber "so" probieren. Am Samstag nun hat sie erzählt, sie hätte jetzt 6 Monate (?? passt überhaupt nicht ??) irgendein Medikament bekommen (Namen wusste sie nicht mehr), damit ihre Zyklen regelmässiger werden. Hab ihr dann nochmal angeboten, ihr NFP zu erklären, weil sie dann, auch wenn sie nur einen Eisprung im Halbjahr hätte, wüsste, wann dieser ist, aber nein, ich wurde wieder abgeblockt. Ich versteh das nicht... gerade bei KiWu sind die meisten doch aufgeschlossen?? *hä* Ist mir echt ein Rätsel. Wenn sie wirklich so Probleme haben, dann wirds bestimmt noch ewig dauern, bis es klappt.... :roll:

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:12 
hat sich gut eingelebt

Püppi hat geschrieben:
Ich möchte auch mal melden, dass ich seit gestern jemanden in einem anderen Forum für nfp interessiert habe - vielleicht trifft man sie hier bald an, meinen link vom Forum fand sie gut und will sich hier mal einlesen.
(sorry für´s OT, aber ich bin ja sooooo stolz, dass ich scheinbar die richtigen Worte für nfp und gegen die Pille gefunden habe ;-) )

:mrgreen: ich bin genauso stolz, ich hab das auch geschafft - und es war noch dazu ein *mann* , der gleich N&S gelesen hat und nun mit seiner freundin drüber diskutiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:17 
Hochlagenjunkie

Gestern bei Freunden:

Freundin: "na, nimmt deine Tochter auch schon die Pille? Sie ist ja jetzt 16 und da musst schon aufpassen ... "
Ich: "hmmm, nein ... sie verhütet mit Gummi und lässt sich demnächst ein Diaphragma anpassen ... und macht nfp (mit kurzer Erläuterung)"
Freundin: :shock: "du spinnst doch, dass du das erlaubst ... nicht, dass sie schwanger wird"
Ich: "gegen Krankheiten muss sie eh einen Gummi benutzen .. und wenns gegen Krankheiten hilft, dann auch gegens Schwanger-werden :mrgreen: und nfp hat nen ähnlichen Pearl-Index wie die Pille"
Freundin: "jaaaaa gegen Krankheiten braucht man schon ein Kondom ... aber Schwanger-werden ist ja viel schlimmer"
Ich: :shock: "an Aids oder Hepatitis kann man sterben .... an einer Schwangerschaft nur höchst selten"
Freundin: "ja aber durch eine Schwangerschaft würde sie sich das Leben verbauen ... aber das musst du wissen - aber komm dann nicht jammern ... "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Oje... :roll:
"Aber komm dann nicht jammern"... den Kommentar liebe ich ja, der kommt immer von diesen Ich-weiß-alles-viel-besser-Menschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:40 
Gesperrter User

Auaaa na das sind ja mal Kommentare.
Ja aber....
Mit einer Schwangerschaft verbaut sie sich ihr leben.... :shock:
Ach mit Hepatitis und AIDS nicht oder wie?
Und so wie ich das hier herauslese, scheint die Mama der 16 jahre alten Dame durchaus dahinter zu stehen, wenn denn dann eine Schwangerschaft sein sollte, so dass auch das kein Problem darstellen dürfte.
Da finde ich diese "ja aber..."-Menschen total fürchterlich, als würden sie nur was dagegen sagen wollen, ohne die dafürs überhaupt zu begreifen und zu sehen.
Ich persönlich find 16 etwas jung für NFP, aber ich kann nur für mich sprechen und wenn die Tochter in der Mutter eine perfekite Unterstützung hat und man mal davon ausgeht, dass der Freund mit Gummis umgehen kann, warum denn nicht?! Dann ist doch alles super!
Wenn das Mädel mit 16 schon so diszipliniert ist, na dann ist es doch wirklich mehr als wünschenswert und prima und vor allem scheint sie eine sehr gute Einstellung zu haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:42 
Hochlagenjunkie

@Snowittchen: auf jedenfall würde ich AIDS oder Hepatitis sehr viel schlimmer finden als ein Baby :mrgreen: ... mit Baby müsste meine Tochter halt etwas schneller "erwachsen" werden und Verantwortung übernehmen ... was ja nicht das Schlechteste ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:43 
Gesperrter User

Hab da gerade nochmal was editiert, weis nicht ob du das schon gelesen hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:46 
Hochlagenjunkie

@Snowittchen: ahhh hatte ich noch nciht gelesen ... hmmm, ja nfp erfordert Disziplin, aber nicht mehr als wenn ich pünktlich die Pille schlucken müsste. Pille hat bei meiner Tochter den nachteil, dass sie eine Fructoseintoleranz hat und deswegen oft Durchfälle/Erbrechen ... und sie hat seit ihrer Kindheit Probleme mit ihrer Schilddrüse (noch arbeitet sie, abe rkeiner weiß wie lang das noch so bleibt) und deshalb meinte auch ein befreundeter Arzt von uns, wäre die Pille nicht so das Wahre, weil die Hormone oft die Schilddrüse beeinflussen .... also bleibt eh nix anderes als Gummi und Diaphragma ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:49 
Gesperrter User

Eben und genau das meint ich, mit meiner Meinung, dass ich die Sätze deiner Freundin (?) etwas banane finde, wenn man sich den individuellen Einzelfall von dir und deiner Tochter ansieht.
Da finde ich das durchaus einleuchtend und ratsam.
Aber was könnt ich schon dagegen sagen, machs ja selber, lach
Skeptiker wirste eh nie verbiegen können und an die doofen Blicke wird man sich gewöhnen müssen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:06 
Kurven-Rätslerin

Bei mir im Bekanntenkreis kommt immer gleich der geschockte Gesichtsausdruck, nach dem Motto "oh Gott die will mit 24 schon schwanger werden" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:01 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Eleyne: Ich finde das klasse, wie Du Deiner Tochter vertraust und sie unterstützt! Ich bin gespannt, wie das bei uns dann mal wird, noch sind ein paar Jährchen Zeit bis dahin ;-) Aber so wie bei euch wünsche ich mir das auch.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 13:16 
Hochlagenjunkie

Aber könnt ihr mir mal verraten, warum die Meinung verbreitet ist, dass Kondome zwar zuverlässig vor Krankheiten schützen, aber zur Verhütung nicht geeignet sind? 8-) ... wenn sie so schlecht wären wie ihr Ruf, könnte man sie zur Krankheitsprävention eigentlich auch nicht brauchen :mrgreen: oder sind die kleinen Spermien nur viel raffinierter als die Krankheitserreger :twisted: ? ;-) *ich seh vor meinem geistigen Auge grad ein Mac-Gyver-Spermium aus dem Kondom ausbrechen* :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]