NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ja ... leider!
BeitragVerfasst: 8. August 2007 11:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
*willkommen* im Forum *knuddel*

Deine Hormongeschichte klingt auch nicht gerade toll, vor allem die aufgezählten Nebenwirkungen :roll: Aber wichtig ist, dass du überhaupt rausgefunden hast, dass die Nebenwirkungen von den Hormonen kommen und nicht von anderen Dingen (oft merkt man das wirklich viel zu spät, weil es schleichend kommt und dann zig andere Dinge in Verbindung gebracht werden).

petralit hat geschrieben:
Nun hoffe ich, dass sich das alles wieder einrenkt, wenn es auch ein wenig Zeit braucht. Mein Mann hat zwar nichts gegen Kondome, aber als ich ihm sagte, ich wolle es nun ernsthaft mit NFP versuchen, war er skeptisch, weil er davon noch nichts gehört hatte. Aber er meinte immerhin: "Wenn es für deine Gesundheit besser ist, dann machen wir das." Ist ja schon mal ein Anfang, nicht wahr?


Wenn du erst mal das Buch hast, wirst du bzw. dein Mann sehen, dass diese Methode sehr sicher ist. Um genau zu sein, so sicher wie die Pille - der PI liegt bei 0,3. Aber das wird auch sehr ausführlich im Buch erklärt und mitsamt der Regeln sollte es dann leichter fallen, einen Durchblick zu bekommen bzw. sicher zu verhüten.

Zitat:
Bin gespannt, welche Nachwirkungen mich noch erwarten in der nächsten Zeit, aber ich gehe da ganz locker und zuversichtliuch dran. Und wenn die Libido zurückkehrt, und dafür die Kopfschmerzen und depressiven Verstimmungen verschwinden, hat es sich schon gelohnt!


Du wirst sehen, die Nebenwirkungen werden sich bald legen und du wirst dich besser fühlen *daumendrücken* Und das mit der Libido wird auch noch kommen, versprochen ;-)

Wenn du übrigens deine Kurven erstellst, kannst du dies auch online machen: www.mynfp.net. Dort werden die Kurven nach den N&S-Regeln ausgewertet. Das ersprat zwar nicht, selbst auszuwerten und nachzudenken, aber es ist eine angenehme Hilfe ;-)

Dann mal alles Gute und vielleicht sieht man sich nun öfters *winke*

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 19:03 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. Juli 2007 21:08
Beiträge: 264
NFP seit: Sommer 2007
Bei mir ist der Libidoverlust unter der Pille schleichend gekommen. Mein *mann* hatte sich sehr viel Zeit für mich nehmen müssen. Ich hatte stellenweise Schmerzen beim GV, aber immer gedacht: "Das kommt vom Kopf, denn letztes Mal hattest du auch Schmerzen, und jetzt verkrampfst du dich vor Furcht, dass es wieder weh tun könnte."
Dass Libidoverlust und Trockenheit von der Pille kommen könnten, habe ich erst beim Lesen hier im Forum vermutet.

Und nach fast drei Wochen ohne Pille beginnt mir *lilabett* wieder richtig Spaß zu machen! *daumenhoch*
Ich hoffe, es wird noch ein bisschen besser. ;-)

_________________
LG, lisbeth mit Tochter ('09) und Sohn ('11)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 19:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 1. Dezember 2006 14:49
Beiträge: 3356
Jaja, der gute NuvaRing :roll: *zunge* , der hat auch meiner Libido den letzten Todesstoß versetzt!

_________________
Dank Minibiene eher unregelmäßig im Bild Zyklus
If you're not part of the solution, you're part of the precipitate.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 21:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
Aleanna, wenn du über den Ring staunen willst, musst du mal :arrow: hier schauen. Das, was sehr viele NuvaRing-Trägerinnen gemeinsam haben, ist der Libidoverlust. So gut wie jede war davon betroffen *zunge* *teufel*

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 13:21 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Oktober 2006 10:08
Beiträge: 658
Bei mir kam der Libidoverlust auch schleichend, nicht extrem, also Bock auf Sex hatte ich trotzdem noch ausreichend, aber da ich weiß wie es ohne Pille ist kann ich doch eine Verschlechterung feststellen.

Die erste Zeit hatte ich keine Lust, weil mir durch Hormonumstellung übel war, danach kam eine bleiernde Müdigkeit und wenn ich totmüde bin, geht auch nix. Als das besser wurde, hatte ich öfter eine LMAA-Stimmung, also irgendwie war alles ziemlich egal. Dadurch war ich zwar ruhiger und ausgeglichener und hab nicht mehr rumgezickt ;-) aber mir war Sex auch manchmal einfach nur "egal", teilweise war ich auch depressiv und hatte auf nix Lust. Vor der Pille bin ich über *mann* sehr oft mal "hergefallen" aber das hat dann doch Stück für Stück nachgelassen. Wenn *mann* mich animiert, dann hab ich trotzdem gern Sex, aber die Intensität des Gefühls "ich hab Lust drauf" hat doch nachgelassen.

Ich denk mal einige wissen wovon ich spreche, ohne Pille kann man sich um die Eisprung-Zeit ja nur noch sehr schwer beherrschen, da hatte ich ständig Lust drauf, manchmal so extrem dass es mich genervt hat und *mann* überfordert war :mrgreen: Und genau das empfinde ich jetzt nicht mal mehr ansatzweise, Sex macht trotzdem Spaß, aber es flaut immermehr ab.

Gestern hab ich die letzte Pille genommen und nun freu ich mich drauf, dass es wieder so wird wie vorher *love*

_________________
Bild
26 Jahre, 1 Tochter, NFP zur Beobachtung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 16:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
Wieso bist du eigentlich wieder zur Pille zurück gekehrt? Leider ist es genau so, wenn man unter den Hormonen zu Libidoverlust neigt bzw. diesen schon hat, dann bekommt man diese Nebenwirkung wieder bzw. bekommt man diesen Zustand nur durch das Absetzen wieder weg (da helfen auch so gut wie keine Präparatswechsel).
Das ist wirklich ein interessantes Phänomen, aber das hast du wohl auch wieder erfahren.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder deine Libido zurück bekommst und auch wieder schön auswertbare Zyklen *daumendrücken*

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 16:43 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Oktober 2006 10:08
Beiträge: 658
Danke DieSanfte :)

Die Rückkehr zur Pille war sone Art Kurzschlussreaktion, als mein Freund sich von mir getrennt hatte. Hab damals völlig neben mir gestanden und hatte das Bedürfnis mich auszutoben und weil ich NFP dann plötzlich nur noch schlampig betrieben hab und ich nicht komplett auf Kondome vertrauen wollte, hab ich die Pille wieder genommen :roll:

Mein Freund und ich haben dann einen Neuanfang gewagt und ich könnt mich in Hintern treten, dass ich die Pille wieder genommen hab *zunge* Naja wie sagt man so schön: Alles wird gut :mrgreen:

_________________
Bild
26 Jahre, 1 Tochter, NFP zur Beobachtung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 16:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
Achso, verstehe. Na dann kommt hoffentlich auch mit deinen Zyklen wieder alles in Ordnung - und dass auch ja die Nebenwirkungen bald wieder verschwinden *daumenhoch*

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 16:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Mai 2007 15:01
Beiträge: 419
Ich belebe diesen Thread mal wieder mit folgender Anzeige, die mich heute in der Bahn anschaute, ich dachte ich seh nicht recht!! :shock: :


Zitat:
Verminderte sexuelle Lust bei Frauen

Möglicherweise verbunden mit
• mangelnder Erregbarkeit und/oder
• Orgasmusstörungen?


Studien deuten darauf hin, dass jede fünfte Frau davon betroffen ist. Für die Behandlung
wird jetzt eine potenzielle Therapie entwickelt, denn zurzeit gibt es noch keine zugelassene
pharmakologische Behandlungsmöglichkeit.

Wir suchen Frauen ab 18 Jahre, die unter einem reduzierten sexuellen Verlangen leiden
und in einer stabilen heterosexuellen Beziehung leben.

Bitte vereinbaren Sie für eine vertrauliche Erstinformation einen Gesprächstermin in unserer
Ambulanz.
(www.clinpharm.de)

also, findet ihr das nicht auch irgendwo lachhaft?? Da versucht ein Pharmazieunternehmen ein Mittelchen gegen den Libidoverlust zu entwickeln, obwohl die betroffenen Frauen in den meisten Fällen einfach nur ihre Pille absetzten müssten *kopfWand*
Also da fragt man sich doch, oder? *nixweiss*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 17:30 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 20. Oktober 2007 20:02
Beiträge: 50
Ja, hatte ich... das war auch mit unter der Grund warum ich die Pille abgesetzt habe... denn mein *mann* nervte es, dass ich NIE wirklich NIE wollte... jetzt hab ich zwar Angst schwanger zu werden... aber die Zeit, die ich jetzt erst mal mit NFP "grün" werd, können wir nutzen um unsere Beziehung mal wieder etwas "besser" zu gestalten, denn wir hatten da so ein paar Problemchen, aber wer hat die manchmal nicht :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 18:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Februar 2007 23:23
Beiträge: 393
Wohnort: Bei "Gude", "gell" und Äbbelwoi
NFP seit: 02/07
*bienchen* hat geschrieben:
also, findet ihr das nicht auch irgendwo lachhaft?? Da versucht ein Pharmazieunternehmen ein Mittelchen gegen den Libidoverlust zu entwickeln, obwohl die betroffenen Frauen in den meisten Fällen einfach nur ihre Pille absetzten müssten *kopfWand*
Also da fragt man sich doch, oder? *nixweiss*


War ja nur noch 'ne Frage der Zeit, bis jemand auf diesen Trichter kommt :roll:
Prinzipiell ist es ja nett, wenn man sich des weiblichen Libidoverlustes annimmt. Andererseits ist es aber ganz schön paradox, einen oftmals "hausgemachten", da pillenbedingten Lustmangel mit neuen Pillen behandeln zu wollen.

Dieses Phänomen ist aber nicht untypisch für uns Wohlstandsgesellschaften. Gern geben wir Geld für Arzneimittel gegen hausgemachte Probleme aus. Anstatt beispielsweise aktiv Herz-/Kreislauferkrankungen vorzubeugen, indem wir uns halbwegs vernünftig ernähren, wenig saufen und nicht rauchen, verlassen sich viele auf die Wirksamkeit entsprechender Medikamente, sollte es mal soweit sein, dass man krank wird. Übernimmt ja die Krankenkasse :roll:

So stecken wir auch Unsummen in die hormonelle Empfängnisverhütung und vergessen dabei ganz gerne, dass die entsprechenden Wirkstoffe - zusammen mit sonstigem Hormonkram, wie er in der Viehzucht eingesetzt wird - in bedenklichen Mengen in unsere Nahrung gelangt, was sich auf die Qualität der Spermien unserer Männer äußerst negativ auswirkt. Aber was soll's, ein Hoch auf die Reproduktionsmedizin!
:roll:

_________________
Lieben Gruß von der Raubkatze
mit ihren zwei Frühlingen (*2017 & *2020) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 18:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. Februar 2007 14:13
Beiträge: 608
Wohnort: MUC
NFP seit: November 2007
Ich habe auch ja angeklickt. Unsere Beziehung und vor allem mein Süßer leidet sehr darunter, ein Grund mehr zu nfp zu wechseln :) *endlich wieder rattig sein mag* :mrgreen:

_________________
siclady ist seit 04/09 angekettet im Bild . Zyklus.
CdU Mitglied aus Leidenschaft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 22:47 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 11. November 2007 19:52
Beiträge: 127
Wohnort: NRW
siclady hat geschrieben:
Ich habe auch ja angeklickt. Unsere Beziehung und vor allem mein Süßer leidet sehr darunter, ein Grund mehr zu nfp zu wechseln :) *endlich wieder rattig sein mag* :mrgreen:


Hihi... huhu Siclady, so trifft man sich wieder. :)

Glückwunsch zum Absetzen der Pille! *daumendrücken*

Ich merke nach zwei Monaten ohne die angeblich schon längst aufgebrauchte Mirena (9 Jahre dieselbe aus Bequemlichkeit/Angst dringelassen), dass ich seit einem Monat keinen Tag mehr Migräne hatte.

In den letzten Jahren wurde fast jeder Wetterumschwung zur totalen Katastrophe, bin schon zur Wettervorhersage geworden, aber seitdem nur noch ein bissl Kopfdrücken, aber bequem aushaltbar, keine Migräne mehr.

Gut, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, vielleicht ist ja auch grade nur eine positive Wetterlage, aber positive Wetterlage? In Deutschland?? Im Herbst??? *lachen*

Ich glaube, das Ding hat noch ganz schön Hormone abgegeben - von wegen 5, maximal 6 Jahre... :-(

Aber um noch ein bissl on-topic zu sein:
Ich habe auch "ja" angekreuzt, habe in meinem Leben 3 Pillenversuche gemacht, einer kleiner dosiert als die andere, und jedesmal innerhalb von Wochen Libido total weg, also so richtig und komplett.

Hat grade mal für den ersten Sex gereicht, und dann wars das quasi auch schon (dummerweise passten ihm keine Kondome :shock: , insofern wars echt doof dann). ;)
Bei den anderen Versuchen das gleiche, Pille führt sich bei mir ad absurdum. Auch eine Art, zu verhüten.

LG,

Parabell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 00:18 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 6. Februar 2007 18:27
Beiträge: 2864
@bienchen
Die Anzeige ist ja wirklich nett :roll: Wenn davon angeblich jede 5. Frau betroffen ist, sind die Pillen-Libido-Opfer da garantiert enthalten. Wär ja mal interessant, wie erfolgreich die mit ihrer Therapie sind.

Parabell, hast Du wg. Kondomen schon mal im Verhütungsunterforum geguckt. Da gibts einen Thread, wie man passende Kondome findet, vielleicht gibts ja doch noch was für Euch bzw. ihn.

_________________
Des bin i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 11:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 11. November 2007 19:52
Beiträge: 127
Wohnort: NRW
Momo,

das ist lieb, aber das betraf nur meinen ersten Freund, und das ist 17 Jahre her. :) Damals gabs noch keine so große Auswahl, und das war echt tragisch, die Dinger sprangen sofort gegen die nächste Wand, nur weg von seinem Schwanz.. :)

Wäre lustig gewesen, wenns nicht ausgerechnet um den ersten Sex gegangen wäre - wir haben 5 Sorten versucht, und jedesmal dasselbe - dann hab ich mir die Pille verschreiben lassen, was ich aber nur 3 Monate durchgehalten habe.

Libido kam danach schlagartig wieder, als hätte man nen Schalter umgelegt.

LG,

Parabell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de