Genau, Login geht jetzt nur noch mit Emailadresse. Und die "Classic"-Webseite ist jetzt über einen neuen Link erreichbar.
Zitat:
Ich hoffe, die Webversion bleibt erhalten, von mir aus auch ohne Support. Vielleicht bin ich da zu unbeweglich im Kopf, aber ich finde eine App für sowas echt unfassbar unübersichtlich, gerade, wenn man noch mit Notizen etc arbeitet, mal Zyklen vergleichen und/oder Muster erkennen will, etc. Ich hab über 120 Zyklen und klicke da immer mal wieder durch. Genauso, wie ich meinen aktuellen Zyklus gerne übersichtlich im Blick habe.
Rein inhaltlich hat sich für die Webversion ja schon lange nichts mehr getan und ich vermisse da auch nichts. Ich gehöre ebenfalls zu denen, die hoffen, dass sie lange erhalten bleibt. Ich habe auch entsprechend im myNFP-Forum schon mehrfach gemoppert - ich will eine Zyklusübersicht auf einen Blick, auf einem großen Rechner. Nicht mit ewig Scrollen auf einem Smartphone. Und ich will in und mit dieser Übersicht manuell auswerten können. All das bietet die App (und die aktuelle Webversion zur App) derzeit nicht. Es ist allerdings wohl angeblich angestrebt, dass das irgendwann so sein soll. Bisher lese ich Christian so, dass die alte Version bis dahin bleibt..
Ich mochte die alte Android-App, weil man damit gesammelt Daten eintragen und später übertragen konnte - das war für mich perfekt.
Zitat:
myNFP gewinnt meiner Meinung nach gerade auch durch die Webversion, gerade, wenn man die automatische Auswertung nicht nutzt. Irgendeine einigermaßen übersichtliche App zum Eintragen, da gibts auch genug kostenlose Lösungen. Diese beeindruckende Prozentzahl, wie viele angeblich die App nutzen, da ist ja die Frage, ob sie das ausschließlich oder zusätzlich machen? Also nur, weil ich morgens schnell mit der App meine Werte erfasse, kann ich ja trotzdem für die Auswertung dann switchen. Und von Christians Seite aus war ja auch schon lange klar, wohin die Seite geht, also der hat ja die Webversion auch nicht besonders angepriesen oder so. Also auch aus dieser Sicht kein Wunder, dass so viele die App (auch) nutzen. Naja. Ich bin nicht glücklich und hoffe einfach, dass er es nicht endgültig abstellt, sondern wir gefühlten Dinosaurier unseren Spielplatz behalten dürfen.
Ich weiß auch nicht, woher die Zahl herkommt; was aber wohl so gewesen sein soll ist, dass zum Ende quasi nur noch Neuanmeldungen über die App kamen, nicht mehr über die Webseite. Mittlerweile geht das ja auch gar nicht mehr anders. Aber beides nutzen ist eigentlich kaum möglich, ohne doppelt zu pflegen. Ich habe mir die App angesehen (und ja, die kann sämtliche Daten aus der alten Version importieren; macht halt aus den Zusatzleisten komische Kommentare/Notizen, aber sonst geht das und ging auch schon ovn Anfang an.), aber nutze sie seit dem z.B. nicht mehr. Keine Ahnung, wozu ich nun zähle. Daten, die in die neue App eingetragen werden, können nämlich nicht einfach so in die alte Version übernommen werden. Kann mir also nicht vorstellen, dass das viele machen.