NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 26. Januar 2019 12:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2019
MiuMiu hat geschrieben:
ich nutze die Webversion, da geht es über Einstellungen. In der App Version geht glaub ich nur "Vom Vortag übernehmen" oder "frei lassen" (bzw. "Verstecken"). *kopfkratz* *hä*

Gibt es eine Webversion, in der man auch Daten erfassen kann? Ich kann meine Daten aus der App irgendwie nur ansehen aber nicht bearbeiten (unter https://app.mynfp.de).

Ich habe allerdings erstmal nur die 30-tägige kostenlose Testversion. Da ist die Funktion vielleicht nicht dabei?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2019 16:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
das kommt darauf an, wann du dich registriert hast. Ich vermute vor weniger als 30 Tagen, wenn du von der Testversion sprichst?
ich habe mich noch für die "alte Webversion" myNFP Web Classic registriert, die seit 27.08.2018 nicht mehr zur Registrierung verfügbar ist.

Es gibt stattdessen eine aktualisierte und aktuelle myNFP (Mobile) Website, die auch automatisch mit der myNFPmobile App funktioniert/synchronisiert. Sie ist deutlich stärker auf die App ausgerichtet.
Meines Wissens nach ist es in letzterer Ausführung nicht möglich, Werte über die Website einzutragen. Deswegen nutze ich auch noch die Web Classic Version. Ich möchte die Möglichkeit, vom PC bzw. Browser einzutragen, nicht verlieren. Nur über die App einzutragen ist für mich momentan noch nicht vorstellbar. Vielleicht habe ich mich über die Jahre aber auch nur zu sehr dran gewöhnt. *lach*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2019 11:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
MiuMiu hat geschrieben:
Es gibt stattdessen eine aktualisierte und aktuelle myNFP (Mobile) Website, die auch automatisch mit der myNFPmobile App funktioniert/synchronisiert. Sie ist deutlich stärker auf die App ausgerichtet.
Meines Wissens nach ist es in letzterer Ausführung nicht möglich, Werte über die Website einzutragen. Deswegen nutze ich auch noch die Web Classic Version. Ich möchte die Möglichkeit, vom PC bzw. Browser einzutragen, nicht verlieren. Nur über die App einzutragen ist für mich momentan noch nicht vorstellbar. Vielleicht habe ich mich über die Jahre aber auch nur zu sehr dran gewöhnt. *lach*

Ja, man kann mit der neuen Version nicht mehr über die Webseite eintragen.
Ich bedauere das, ehrlich gesagt. An einem großen Bildschirm finde ich copy-pasten angenehmer. Und mein Handy ist ein Billig-Teil, das ziemlich langsam die App lädt. Naja - gehen tuts schon immer noch. Und mit einem schnellen Handy wäre es sicher angenehm.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2019 20:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich hoffe und bete auch sehr, dass es die alte Version & Website noch lange geben wird. Ich mag die App nicht, das Eintragen damit nicht und noch viel weniger mag ich eine Kurve auf einem kleinen Handy angucken. Ich will gleichzeitig auswerten und dabei die ganze Kurve sehen. Ich habe es sogar auf einem Tablet ausprobiert, wie die App da aussieht - definitiv bisher keine Option, das ist sowas von nicht optimiert dafür. Insofern werde ich nicht umsteigen, so lange ich nicht muss. Mal abgesehen davon, dass es noch keine Statistik gibt, dass man die Notizen nicht sieht, und und..
Ich mochte die alte Android-App, mit der ich schnell Daten übertragen konnte - jetzt mach ich's über die mobile Website; unschön, aber geht.

Ich war jahrelang großer Fan von myNFP und war damit sehr glücklich, aber diese Entwicklung schmeckt mir (und meinem Nutzungsverhalten) leider nicht.. Nur dass es keine wirkliche Alternative gibt, fürchte ich. (Kurvenreich kommt optisch nicht in Frage.) Hätte ich zuviel Zeit, würde ich ja selbst..

BeitragVerfasst: 26. Juni 2019 09:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Hallo ihr lieben,
habt ihr die Benachrichtigung gesehen? Ich überlege ja jetzt doch, auf die App umzusteigen, wenn es für die alte WebVersion eigentlich keinen Support mehr gibt.
Ich habe eigentlich auch kein grundsätzliches Problem damit, eine App zu benutzen, nur konnte man (so war zumindest mein letzter Wissensstand) die Historie von der alten Version nicht in die App übertragen. In der Benachrichtigung von Montag steht jetzt aber, das geht.
Hat eine von euch das zufällig schon ausprobiert?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2019 09:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Kann man definitiv, unter Umständen muss Christian da etwas freischalten, aber machbar ist es.
Ich konnte dann sogar Daten von der alten in die neue App transferieren.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2019 19:51 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich hoffe, die Webversion bleibt erhalten, von mir aus auch ohne Support. Vielleicht bin ich da zu unbeweglich im Kopf, aber ich finde eine App für sowas echt unfassbar unübersichtlich, gerade, wenn man noch mit Notizen etc arbeitet, mal Zyklen vergleichen und/oder Muster erkennen will, etc. Ich hab über 120 Zyklen und klicke da immer mal wieder durch. Genauso, wie ich meinen aktuellen Zyklus gerne übersichtlich im Blick habe.

myNFP gewinnt meiner Meinung nach gerade auch durch die Webversion, gerade, wenn man die automatische Auswertung nicht nutzt. Irgendeine einigermaßen übersichtliche App zum Eintragen, da gibts auch genug kostenlose Lösungen. Diese beeindruckende Prozentzahl, wie viele angeblich die App nutzen, da ist ja die Frage, ob sie das ausschließlich oder zusätzlich machen? Also nur, weil ich morgens schnell mit der App meine Werte erfasse, kann ich ja trotzdem für die Auswertung dann switchen. Und von Christians Seite aus war ja auch schon lange klar, wohin die Seite geht, also der hat ja die Webversion auch nicht besonders angepriesen oder so. Also auch aus dieser Sicht kein Wunder, dass so viele die App (auch) nutzen. Naja. Ich bin nicht glücklich und hoffe einfach, dass er es nicht endgültig abstellt, sondern wir gefühlten Dinosaurier unseren Spielplatz behalten dürfen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2019 16:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ich habe keine Benachrichtigung bekommen. War das per eMail? Und ich kann mich gar nicht einloggen - angeblich Benutzername falsch *nichtallehaben* Hats dem im System was zerschossen? Gibt's evtl. eine Info im dortigen Forum oder Blog diesbezüglich?

BeitragVerfasst: 27. Juni 2019 16:52 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Nee, du musst dich jetzt mit der email-Adresse einloggen, das müsste da (spätestens nach Neuladen der Seite) auch stehen, also dass die Mail-Adresse eingegeben werden soll. Dann kannst du alles weitere bei den Neuigkeiten lesen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2019 20:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Danke! Bin wieder drin und konnte alles nachlesen. Muss mich erstmal zurechtfinden... *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2019 22:03 
Hochlagenjunkie

Genau, Login geht jetzt nur noch mit Emailadresse. Und die "Classic"-Webseite ist jetzt über einen neuen Link erreichbar.

Zitat:
Ich hoffe, die Webversion bleibt erhalten, von mir aus auch ohne Support. Vielleicht bin ich da zu unbeweglich im Kopf, aber ich finde eine App für sowas echt unfassbar unübersichtlich, gerade, wenn man noch mit Notizen etc arbeitet, mal Zyklen vergleichen und/oder Muster erkennen will, etc. Ich hab über 120 Zyklen und klicke da immer mal wieder durch. Genauso, wie ich meinen aktuellen Zyklus gerne übersichtlich im Blick habe.

Rein inhaltlich hat sich für die Webversion ja schon lange nichts mehr getan und ich vermisse da auch nichts. Ich gehöre ebenfalls zu denen, die hoffen, dass sie lange erhalten bleibt. Ich habe auch entsprechend im myNFP-Forum schon mehrfach gemoppert - ich will eine Zyklusübersicht auf einen Blick, auf einem großen Rechner. Nicht mit ewig Scrollen auf einem Smartphone. Und ich will in und mit dieser Übersicht manuell auswerten können. All das bietet die App (und die aktuelle Webversion zur App) derzeit nicht. Es ist allerdings wohl angeblich angestrebt, dass das irgendwann so sein soll. Bisher lese ich Christian so, dass die alte Version bis dahin bleibt..
Ich mochte die alte Android-App, weil man damit gesammelt Daten eintragen und später übertragen konnte - das war für mich perfekt.

Zitat:
myNFP gewinnt meiner Meinung nach gerade auch durch die Webversion, gerade, wenn man die automatische Auswertung nicht nutzt. Irgendeine einigermaßen übersichtliche App zum Eintragen, da gibts auch genug kostenlose Lösungen. Diese beeindruckende Prozentzahl, wie viele angeblich die App nutzen, da ist ja die Frage, ob sie das ausschließlich oder zusätzlich machen? Also nur, weil ich morgens schnell mit der App meine Werte erfasse, kann ich ja trotzdem für die Auswertung dann switchen. Und von Christians Seite aus war ja auch schon lange klar, wohin die Seite geht, also der hat ja die Webversion auch nicht besonders angepriesen oder so. Also auch aus dieser Sicht kein Wunder, dass so viele die App (auch) nutzen. Naja. Ich bin nicht glücklich und hoffe einfach, dass er es nicht endgültig abstellt, sondern wir gefühlten Dinosaurier unseren Spielplatz behalten dürfen.

Ich weiß auch nicht, woher die Zahl herkommt; was aber wohl so gewesen sein soll ist, dass zum Ende quasi nur noch Neuanmeldungen über die App kamen, nicht mehr über die Webseite. Mittlerweile geht das ja auch gar nicht mehr anders. Aber beides nutzen ist eigentlich kaum möglich, ohne doppelt zu pflegen. Ich habe mir die App angesehen (und ja, die kann sämtliche Daten aus der alten Version importieren; macht halt aus den Zusatzleisten komische Kommentare/Notizen, aber sonst geht das und ging auch schon ovn Anfang an.), aber nutze sie seit dem z.B. nicht mehr. Keine Ahnung, wozu ich nun zähle. Daten, die in die neue App eingetragen werden, können nämlich nicht einfach so in die alte Version übernommen werden. Kann mir also nicht vorstellen, dass das viele machen.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2019 07:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich nutze ausschließlich die neue iPhone App Version.
Ich habe aber nie intensiv die Notizen Funktion genutzt.
In der App gibt es ja auch viele anwählbare Zusatzleisten die sich mit Emojis füllen lassen, das funktioniert für mich gerade gut.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2019 07:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
Mir geht es wie Kvinna *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2019 07:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Duplo hat geschrieben:
Aber beides nutzen ist eigentlich kaum möglich, ohne doppelt zu pflegen.

Das hab ich jetzt auch festgestellt.

Ich hab mir die App angesehen und irgendwie hätte ich deutlich mehr erwartet, nach diesen Lobpreisungen auf der Homepage. Aber da haben sie ja ganz schön abgespeckt im Vergleich zur alten Version. Es gibt keine Statistik-Funktion mehr?! Keinen Zyklusvergleich? Und dann kann sich das nach wie vor nicht mit einander synchronisieren? Find ich echt Banane.

Vielleicht entsprech ich mit meiner Zahlenaffinität auch nicht der Zielgruppe, aber die Statistik Funktionen und die Vergleichsoptionen waren für mich eigentlich der wesentliche Grund, bei mynfp zu bleiben und dafür zu zahlen *augenverdreh*
Ja ok, und das Design :lol:

BeitragVerfasst: 28. Juni 2019 10:25 
Hochlagenjunkie

Es ist kein nicht mehr, sondern eher ein noch nicht. Ich mag die Statistik auch und es gab auch im dortigen Forum schon einige, die diese gewünscht haben.

Synchronisation wird es wohl auch nie geben, denke ich. Nur den Import oneway. Ich meine es liegt daran, dass die neue Version komplett neu entwickelt wurde und eben der Weg irgendwann dorthin gehen soll. Vermutlich ist der Fokus da erstmal auf den vielen automatische-Auswertung-Nutzerinnen, die eher nicht so viel auf Statistik und selber machen geben, sondern auf den natürlich-Verhütung-Zug aufgesprungen sind und möglichst wenig tun möchten. Aber das ist reine Spekulation meinerseits... Ich habe noch ein wenig Hoffnung, allerdings auch nur noch 6 Monate verlängert..
(Abseits davon habe ich schon mehrfach daran herumüberlegt, mir was eigenes zu entwickeln.. jetzt hätte ich auch Zeit *lach*)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]