NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 22:13 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,
ich habe heute mit meiner FA gesprochen und sie meinte, dass das Dia ja unglaublich altmodisch wäre und absolut nicht sicher. Ich glaube schon, dass es sicher ist, so weit man das so sagen kann. Aber es verunsichert mich immer wieder aufs Neue...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 22:17 
Kurven-Entwirrerin

Mein Arzt hat auch doof geguckt als ich sagte ich werde das Dia nehmen... ich wäre dann die erste aus seiner Praxis meinte er... und das wäre von früher und zu zeiten der pille braucht das keine frau mehr. der hätte mir noch ein ohr abgekaut damit ich die pille behalte... der steht da total drauf. keine ahnung wieso. naja ansonsten ist er aber super. ausser das er so ein pillen tollfinder ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 22:52 
wohnt hier

Naja, jemand der die Pille nimmt kommt andauernd in die Praxis, holt sich ein Rezept und geht wieder.
Der Pharmavertreter ist glücklich und lässt vielleicht mal wieder ein Golfwochenende springen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 23:04 
Kurven-Entwirrerin

na da hätte ich aber auch drauf kommen können :roll:
hast natürlich völlig recht... :mrgreen:

aber die suppe versalze ich ihm... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 23:09 
Kurven-Rätslerin

golfwochenende ... mmhhh.... das ist natürlich ein argument! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 10:47 
NFP-Gräfin

Wahlweise auch ein Laptop,ne Kaffeemaschine oder sonstige teure Geräte (stand so im Stern) oooder eine Stunde im Flugsimulator..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 11:08 
Kurven-Rätslerin

Schreib z.Z. meine Liz über Reputation im Pharmabereich und da hab ich diese ganzen Schweinereien gelesen! Habe daraufhin erst einmal die ganzen Medis meiner Familie gecheckt! Der Stern-Artikel von Markus Grill war echt super! Habe ich mir mit Genuss durchgelesen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 15:13 
Kurvenjunkie

So, mein Dia war jetzt auch mal in Gebrauch 8-) ... Ich fands sehr gut, *mann* hats in einer bestimmten Stellung stark gespürt. In der normalen M-Stellung aber überhaupt nicht... Nur "fingern" :oops: (sorry, dass ich das hier so schreib) fand er überhaupt nicht toll :roll: ... Ob er sich da wohl noch dran gewöhnt? Ich glaub das war ein ziemlicher Abtörner für ihn....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 16:52 
NFP-Gräfin

@Anni:OT: Ja,der Artikel war göttlich..vor allem als dort stand,man solle seinen Arzt fragen,was er dafür bekäme,dass er einem das und das verschreiben würde :twisted: gööööttliiich :mrgreen: :mrgreen:

@Pfirsich: Tjo,entweder Dia oder Gummi (oder wolltet ihr beides zusammen verwenden?)..viel bleibt da nicht mehr sonst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Hallo zusammen!

Wir hatten am WE das Dia auch zum ersten mal "in Betrieb"! Lief alles prima und es hat nicht weiter gestört- aber das Gel schmeckt anscheinend scheußlich :oops: :roll: *zunge*

Und ich glaube ich krieg ne Pilzinfektion...oder ich vertrage das Zitrogel nicht, fühlt sich alles sehr trocken und juckig an "da unten"....hat von euch jemand Probleme mit dem Zitrogel? :-(

LG Sina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:58 
Kurven-Rätslerin

@ bayerisches_wiesel: Ich habe auch das Zitronengel, vertrage es aber problemlos. Hab mal gehört Quark soll als "altes Hausmittel" bei Pilzinfektionen helfen. Wüsste aber selbst nicht, ob ich es ausprobieren würde... Ich wünsche Dir gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:16 
neu hier

Ich reih mich mal hier ein :-)

Ich hab morgen einen Dia-anpassungs-Termin bei einer FÄ.

Noch bin ich sehr pos. eingestellt. Die Sprechstundnehilfe wußte sofort was ich wollt, konnte alle meine Fragen beantworten. Scheinbar machen die das öfter.

Wo ich bis jetzt allerdings noch nicht durchgestiegen bin, ist, welches Dia am Ende das richtige für mich ist *hä* Ortho, oder irgentwasspring oder noch was anderes?

Ich hoffe morgen bin ich schlauer...

War irgentjemand von euch mit der Anpassung beim FÄ zufrieden?

Lg, Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 00:32 
NFP-Prinzessin

Es gibt das Latexdia (Ortho) und das Silikondia (Milex Wide Seal). Welches, ist einfach Geschmacksache, mehr nicht.
Dann gibt es noch welche mit spezieller Federung, die braucht man nur, wenn man anatomisch etwas spezieller gebaut ist (sag ich man gaaanz banal). Also die meisten können sich einfach ein normales aussuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 06:59 
Kurven-Entwirrerin

Estreya hat geschrieben:
Es gibt das Latexdia (Ortho) und das Silikondia (Milex Wide Seal). Welches, ist einfach Geschmacksache, mehr nicht.
Dann gibt es noch welche mit spezieller Federung, die braucht man nur, wenn man anatomisch etwas spezieller gebaut ist (sag ich man gaaanz banal). Also die meisten können sich einfach ein normales aussuchen.

Genau das hat meine ProFam Beraterin auch gesagt. Genau so "banal" ;) wobei das ja nix schlimmes ist. Ist doch klasse das es auch für Frauen mit kleinen "Problemen" ein Dia gibt *daumenhoch*

Wisst ihr was mehr gebraucht wird, so ein Latex oder ein Silikondia? Meine Beraterin hat mir das Latex empfohlen. Aber wieso habe ich nicht hinterfragt.

Wollte mir ein 2. tes Dia zulegen das ich beimeinem *mann* bunkern wollte...

LG Novemberkind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 10:30 
NFP-Prinzessin

Das liegt daran, dass die bei ProFam ausschließlich die Latexdias verkaufen/nutzen. Meine kannte sich mit den anderen nichtmal aus (gab falsche Infos). Ich hab nur Erfahrung mit dem Silikondia und finde die längere Haltbarkeit gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]