NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ovy App und Ovy Spezialthermometer
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2018 13:26 
alte Häsin

Puuh ein Glück ich habe jetzt eine Nachricht erhalten. Es tut Ihnen leid und sie schicken es nach Weihnachten los. Damit kann ich leben und müsste bis dahin auch in der HL sein.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2019 13:28 
alte Häsin

Es ist immer noch nichts hier angekommen. Nicht mal eine Email das es versendet wurde. Wenn bis Montag keine Email über die Versandbestätigung hier eingegangen ist dann werde ich wirklich böse und lasse mein Geld über PayPal zurück buchen. Ich bin ja ein verständiger Mensch, arbeite im Handel und weiß, Fehler passieren nun mal. Aber dann muss ich mir auch Mühe geben und den Fehler schnellstmöglich ausbügeln.
Bin jetzt wirklich alles andere als verständnisvoll und würde es am liebsten sofort zurück buchen aber ich warte noch bis Montag!!!!!!!

BeitragVerfasst: 4. Januar 2019 21:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Dany, das ist echt ärgerlich!!! Ich hab gestern Abend bestellt und es soll Montag schon geliefert werden, sagt die Sendungsverfolgung. Ich bin sehr gespannt wie es wird, aber ich hatte jetzt einfach Lust mir den Luxus zu gönnen, nicht mehr extra den Timer zu stellen und die Daten einzutragen :-)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2019 14:02 
alte Häsin

Ich habe jetzt ne Email geschickt das ich immer noch nichts erhalten habe und nun auch nicht mehr haben will und das ich PayPal informiert habe, damit ich mein Geld zurück erhalte. Ist ja doch ne Menge. Ich verstehe das alles nicht.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 17:15 
hat sich gut eingelebt

Dany, das ist wirklich merkwürdig und tut mir leid. Kann mir das nur so vorstellen, dass es eben ein kleines Unternehmen ist und sie das Weihnachten nicht hinbekommen haben. Aber gerade so frisch nach Produktstart sollte das natürlich nicht sein.

Ich bin mittlerweile auch ein bisschen enttäuscht, muss ich sagen. Bei mir gab es ja zwei Probleme, zum einen das Verbindungsproblem und zum anderen das Zeitproblem (wenn die Daten übertragen wurden, dann wurde eine falsche Zeit eingetragen, genau eine Stunde zu früh). Mit beiden Problemen bin ich, wenn ich mir die Rezensionen in der App bzw. bei Amazon ansehe, nicht alleine. Zum Verbindungsproblem schrieb man mir, dass das bei Samsung bekannt sei, da sei alles etwas schwieriger (als mit IPhone/iOS). Allerdings sollte das Verbindungsproblem mit dem nächsten Update gelöst werden - was aber nicht passiert ist. Bei Amazon gibt es inzwischen eine Rezension, dass Ovy wohl auf Beschwerden hin schon sagt, dass es mit Samsung schwierig ist und Rückabwicklung anbietet. Das finde ich ziemlich schwach, schließlich ist das ja kein exotischer Handyhersteller.

Mittlerweile habe ich ein anderes Handy (natürlich nicht deshalb gekauft ;) - Verbindungsprobleme hatte ich bisher noch nicht, das Zeitproblem bleibt aber - was natürlich auch alles andere als ideal ist. Ich finde auch fast merkwürdig, dass mir gegenüber gesagt wurde, das sei ein ungewöhnliches Problem, da ich sowas mittlerweile mehrfach in den Rezensionen der App gelesen hab.

Für mich ist das Thermometer aber unterm Strich trotzdem ein gewinn, weil es eben eben einen guten Druckpunkt hat und sich durch die Beleuchtung geräuschlos sicherstellen lässt, dass es eingeschaltet ist und misst - und weil es selber mit Signal nach drei Minuten abschlatet. Das ist für mich allein eine so große Komfortverbesserung, dass ich das Thermometer behalten werde. Für den Preis düft das "Feature" mit der bluetooth-Übertragung aber trotzdem besser funktionieren...

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 21:55 
Es gibt jetzt von Beurer auch ein Basalthermometer, das die Werte per Bluetooth in die Ovy App überträgt:

https://www.beurer.com/web/de/produkte/ ... /ot-30.php

Es ist mit rund 50 EUR auch noch günstiger als das eigene von Ovy.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 12:00 
hat sich gut eingelebt

WerWieWas hat geschrieben:
Es gibt jetzt von Beurer auch ein Basalthermometer, das die Werte per Bluetooth in die Ovy App überträgt:

https://www.beurer.com/web/de/produkte/ ... /ot-30.php

Es ist mit rund 50 EUR auch noch günstiger als das eigene von Ovy.

Ja, das hab ich auch schon gesehen. Ist auch schon sehr gut, fehlt nur die Vibrationsfunktion (und das Aufladen per USB. Aber bei dem Preisunterschied kann man das ggf. verkraften (wobei ich zugeben muss, das die Möglichkeit der Vibration für mich neben der 3- Minuten-Messung das Entscheidende ist...).

Mich würde aber interessieren, ob es die ganze Zeit bei der Messung leuchtet. Daran hab ich mich beim Ovy Thermometer nämlich gewöhnt und ich finde es super praktisch, weil man so auch im Dunkeln problemlos sieht, ob man das Thermometer eingeschaltet hat.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2019 20:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
So gestern hab ich das erste Mal mit dem Ovy gemessen und es hat super geklappt. Problemlos übertragen. Die Zeit stimmt leider auch nicht, was mich allerdings nicht stört. Allerdings hat es heute morgen die Temperatur nicht übertragen und diese lässt sich nun auch partout nicht aus dem Messspeicher übertragen...Mein *mann* testet grad bissel rum. Hab deshalb gerade nochmal eine Echtzeit-Messung gemacht und die hat es wieder problemlos übertragen. *kopfkratz*

Keine Ahnung, was das ist, aber für das Geld schon bissel schwach. :-( Ich hab übrigens ein LeECO LE3Max (LEX821) mit LineageOS 15.1 (mein Freund ist da bissel verrückt und bastelt an Handys und so^^)

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 17:02 
alte Häsin

Das Thermometer ist gerade angekommen. Manchmal muss man echt richtig meckern um was zu bekommen. Bin echt enttäuscht, das ist nicht meine Art erst meckern zu müssen. Es kam aber auch keine weitere Aussage von der Firma.
Na egal. Jetzt ist es da pünktlich zum Zyklusbeginn und nun läd es erstmal. Aber ist schon ordentlich groß das gute Stück. Das passt, denke ich mal nicht mehr unter mein Kopfkissen. Da muss ich erstmal eine neue Routine entwickeln.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2019 17:22 
alte Häsin

*kopfkratz* Hmmm habe in der Anleitung folgenden Satz gefunden: "Die Messung wird beendet, wenn eine Temperaturstabilität erreicht ist."

Das heißt für mich aber nicht das es 3 Minuten misst.

Weiter unten steht aber die Messzeit beträgt 3 Minuten.

Sehr verwirrend.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2019 09:01 
alte Häsin

Weiter geht's

Habe das Thermometer gestern problemlos koppeln können. Das Signal habe ich auf Vibration eingestellt. Die Uhrzeit zur letzten Verbindung würde auch korrekt angegeben. Also habe ich das schicke Teil unter mein Kopfkissen getan ( geht tatsächlich) und heute früh gemessen. Ich messe vaginal und es war angenehmer als das geratherm basal digital *daumenhoch* . Am Ende der Messung erklang jedoch keine Vibration, wie von mir eingestellt sondern ein leises Signal. Dafür schon mal 1 Punkt Abzug. *daumenrunter*
Das Licht war die ganze Zeit an, was aber unter der Decke nicht störte. Es lässt sich dann auch im Dunkeln sehr gut ablesen. Auch wiederum besser als das geratherm *daumenhoch*
Aber und jetzt kommt ein dickes ABER es überträgt nicht. *daumenrunter* *daumenrunter*
Liegt's am schwachen Internet im Schlafzimmer? Bin dann in die Untereinstellungen fürs Thermometer. Das Datum und Uhrzeit von heute früh passt aber keine Daten in der App vorhanden. Also Anleitung raus und nachgeschaut wie man nachträglich überträgt. So durchgeführt und neue Uhrzeit auch zu sehen. Also nicht in der Kurve sonder, wenn man beim Thermometer reingeht, aber mehr tut sich auch nicht. Habe es dann entkoppelt um es neu zu koppeln. Das funktioniert jetzt beim 3. Versuch immer noch nicht. *daumenrunter* echt schwach für das Geld. Man muss es wirklich mals deutlich aussprechen wie es ist.

Ich gebe nicht auf und teste weiter.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2019 11:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2018
Dany is les gespannt mit. War auch echt am überlegen ob ich mir das bestelle zumal sie es zur Zeit als Bundle mit SST und Ovulationstests und Folsäure für nen Monat im Bundle als Angebot für 60 Euro haben, bestellt man nur das Thermometer scheint es allerdings 99€ zu kosten. Das verwirrt mich. Allerdings schrecken mich die Berichte ehr ab.

Ich sag euch, wenn Männer die benutzen würden gäbe es sehr viele High-Tech-Bluetooth-Thermometer auf dem Markt.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2019 12:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2018
meikemarie im Bundle ist das "normale" Basalthermometer. Nicht das Bluetooth. Deshalb der Unterschied.

Bild

BeitragVerfasst: 11. Januar 2019 12:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2018
jankee1202 hat geschrieben:
meikemarie im Bundle ist das "normale" Basalthermometer. Nicht das Bluetooth. Deshalb der Unterschied.

gut dass du das sagst. war für mich irgendwie nicht zu erkennen.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2019 16:09 
alte Häsin

Soooo

Ich habe jetzt ganz viel rumprobiert. Das ist sehr doof alles. Ich konnte das Thermometer zwar dann irgendwann mit meinem Bluetooth wieder koppeln aber der blaue Ring war nur am leuchten (was er bei der Übertragung tut) Aber nie am Blinken (was bedeutet er ist fertig mit übertragen.
Nun habe ich mir noch eine Bluetooth App auf's Handy geladen. Seit dem könnte ich es koppeln und der Ring hat sogar wie vorgeschrieben 2x geblinkt aber Daten übertragen hat es trotzdem nicht.
Ich lasse es jetzt erstmal so und gucke was morgen passiert. Die Daten von heute trage ich noch nicht von Hand ein mal schauen was passiert.

Begeisterung sieht anders aus. Hat mich jetzt bestimmt schon 1 1/2 Stunden gekostet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]