NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Bist du dafür, dass dein Partner sich mal sterilisieren lässt?
Ja klar! Wär die perfekte Lösung. 27%  27%  [ 48 ]
Kommt vielleicht in Frage. 34%  34%  [ 61 ]
Nein, das will ich nicht. 36%  36%  [ 64 ]
Mein Mann ist schon sterilisiert. 2%  2%  [ 3 ]
Sonstiges 1%  1%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 178
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sterilisation beim Mann
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:31 
NFP-Gräfin

Hi Mädels!

Ich würd gern wissen, was ihr davon halten würde, wenn sich euer Partner nach abgeschlossenem Kinderwunsch (entweder sind schon Kinder da oder ihr wollt beide keine Kinder) sterilisieren würde.
Wäre das für euch eine Option, die ihr jubelnd begrüßen würdet? Oder seid ihr vielleicht skeptisch?

Ich würd es gut finden, wenn mein *mann* sich sterilisieren lassen würde, wenn wir unseren Kiwu dann mal (in viiielen Jahren) abgeschlossen haben. Aber wie er dazu steht...? *kopfkratz*
Jetzt sagt er, es wäre ok für ihn. Aber wenn es dann wirklich darum gehen würde, dass sie an ihm herumschnibbeln *nixweiss*
Aber darum gehts ja in meiner Umfrage nicht, ob die Männer damit auch einverstanden wären :mrgreen: Nur um eure Meinung, ob ihr es wollt oder eher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:35 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Meiner hat es von sich aus vorgeschlagen, weil das bei Männern ein kleinerer Eingriff ist, als bei Frauen.
Ich finds ok, wenn er das wünscht, in Jubelschreie breche ich deswegen aber nicht aus. Wahrscheinlich, weil es für mich noch nicht in greifbarer Nähe ist. Wie ich darüber denke, wenn die Familienplanung einmal abgeschlossen ist, weiß ich noch nicht.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:36 
Inventar

Ich will nicht das mein *mann* sich sterilisieren lässt.
Wenn dann will ich es bei mir vornehmen lassen,weil ich meine Fruchtbarkeit beenden möchte wenn der Wunsch nach weiteren Kindern nicht mehr vorhanden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:37 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Wenn er es von sich aus machen will kann er das tun, ich würde es ihm von mir aus nicht vorschlagen weil ihm nicht die Möglichkeit später doch noch Kinder zu bekommen verbauen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Nein, ich möchte das auf keinen Fall.

Auch mein *mann* würde das niemals machen. Selbst wenn absolut kein Kinderwunsch mehr bestünde oder/und die Familienplanung abgeschlossen wäre. Dennoch nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:43 
Hochlagenjunkie

Ich habe "vielleicht" angeklickt, also die zweite Option. Bisher liegt aber alles noch in weiter Ferne. Ich schliesse es nicht komplett aus, denke aber, dass wir durchaus andere Mittel und Wege finden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:45 
alte Häsin

Ich habe Sonstiges angeklickt. Unsere Lage ist so das wir noch Kinder haben möchte. Mein Wunsch ist ja grade sehr stark und muss noch warten. Ich würde es von meinem *mann* nicht verlangen, das wäre seine Entscheidung. Ich wäre aber sonst auch bereit dazu, sei es das es doch nicht zu Kindern kommt. Denn NFP wollte ich nur Vorübergehend als Verhütung anwenden. Ich möchte aber nicht es mein Leben lang machen und kann mir auch nicht vorstellen, ein Leben mit Kondome. Spirale oder sonstiges. *mann* sagt er möchte sich nicht sterilisieren lassen. Was später ist weiss man nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:45 
NFP-Gräfin

Rice hat geschrieben:
Nein, ich möchte das auf keinen Fall.

Auch mein *mann* würde das niemals machen. Selbst wenn absolut kein Kinderwunsch mehr bestünde oder/und die Familienplanung abgeschlossen wäre. Dennoch nicht

Warum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 12:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Ich weiß es gar nicht so genau.

Vielleicht bekommt man doch noch mal Kinderwunsch...

Davon abgesehen würde mein Mann das nicht machen, denke ich. Er reagiert auf das Thema irgendwie "allergisch".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 13:05 
hat sich gut eingelebt

Wir haben über das Thema auch schon gesprochen und mein *mann* möchte das nach abgeschlossenem KiWu gerne machen. Finde ich ehrlich gesagt auch das Sinnvollste. Es ist doch einfacher und sicherer als bei der Frau........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 13:09 
Kurven-Entwirrerin

Nein, das würde ich nicht wollen.

Das Leben lässt sich nicht planen und es gibt keine Garantien auf garnichts. Für den Fall, dass wir uns trennen sollten, möchte ich nicht, dass er seine Chance auf Kinder in der "neuen" Beziehung aufgibt.

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 13:22 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Meiner ist schon sterilisiert, da er bereits Kinder mit einer anderen Frau hat. Dass er sich mal von ihr trennen wird, hat er wohl zu der Zeit noch nicht gedacht.
Allerdings werden wir die Steri wohl nächstes Jahr rückgängig machen lassen ("Refertilisation", ist leider teuer und der Erfolg ist nicht garantiert). Mit dem Kinderkriegen wollen wir zwar noch ein paar Jahre warten, aber die Chancen, dass er durch die OP wieder zeugungsfähig wird, sinken, je länger der Abstand zwischen Steri und Refertilisation war.

Später, wenn unser Kinderwunsch (hoffentlich) erfüllt ist, hätte ich aber nichts gegen eine erneute Sterilisation, denn für den Sex ist es schon praktisch. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 13:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
würde ich nicht wollen - mir ist meine Fruchtbarkeit wichtig, nicht nur zum Kinderkriegen, sondern als Lebensgefühl - also würde ich das meinem Mann auch nicht nehmen wollen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 13:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
sternchen_24 hat geschrieben:
Meiner ist schon sterilisiert, da er bereits Kinder mit einer anderen Frau hat. Dass er sich mal von ihr trennen wird, hat er wohl zu der Zeit noch nicht gedacht.
Allerdings werden wir die Steri wohl nächstes Jahr rückgängig machen lassen ("Refertilisation", ist leider teuer und der Erfolg ist nicht garantiert).

Und genau das ist der Grund, warum ich es habe machen lassen! Bei mir hört die Fruchtbarkeit sowieso irgendwann von selber auf, während ein Mann theoretisch bis an sein Lebensende Kinder zeugen kann.

Abgesehen davon fand ich es auch einfacher (auch wenn der eigentliche Eingriff bei der Frau schwerer ist als beim Mann), denn als Frau ist man sofort danach unfruchtbar, während man als Mann ja noch ein paar Spermaproben abgeben muß um ganz sicher zu sein (auch nicht besonders angenehm).

Und als Drittes hätte ich etwas Angst, dass der Mann psychisch damit nicht klar kommt - auch wenn sich hinsichtlich Potenz und Ejakulat nichts ändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 13:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
ja, hat er von sich aus vorgeschlagen, dass er das mal machen wird. Find ich gut, sterilisieren würde ich mich nicht lassen wollen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]