NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 11:41 
NFP-Gräfin

Ach ja bitte, gib doch bescheid, falls du was finden solltest! *knutsch*

Bin wirklich froh, dass wir beide uns gefunden haben und jetzt alles gemeinsam durchmachen *freunde*
Das wird schon!! *daumendrücken*

Aber wir hatten an ZT 8 CI.... *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 10:33 
Kurvenjunkie

Muss jeden Tag ganz neugierig auf deine Kurve schauen! :oops: ;-)
Ich sehe, du wertest jetzt das Blut nicht als S+? Habe ich mir auch schon überlegt... Fühle mich sehr nach HL, nach Regeln dürfte ich heute Abend aber nicht freigeben wegen dem doofen Blut -- dabei habe ich seit ZT13 (evt. 14) keinen beobachtbaren Schleim mehr am SE, was vorher zuhauf vorhanden war... *zunge*
Och, doof... :roll:

Die 1.HM an ZT13 freut mich auch ganz und gar nicht. Keine Ahnung, was ich mit der machen soll... Ignorieren? :mrgreen:

Aber bin auch froh, dass wir beide nicht alleine dastehen und das gemeinsam diskutieren können! *freunde*

Übrigens würde ich mir wegen dem CI an ZT8 keine Sorge machen, wir haben das auch schon in der hochfruchbaren Phase gemacht :oops: , da passiert nichts wenn man das im Griff hat, finde ich sehr unwahrscheinlich dass da was geschehen ist, zumal du ja nicht einmal klar sagen kannst, wann deine 1.HM war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 10:51 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!
Hab gehofft, dass du dich heute meldest. Tut so gut, mit jemandem diskutieren zu können, der grad mehr oder weniger das gleiche durchmacht :mrgreen:
Ja, ich werte das jetzt nicht mehr als S+. Es ist einfach kein S+ Schleim! Ich hab öfter mal in der HL rosa ZS. Und wenn ich jetzt nicht in der HL bin, dann weiß ichs nicht (siehe meinen Beitrag im Thread "Hochlagenfurien" :oops: ).
Ich mag mir eh nicht freigeben, das ist mir zu unsicher. Außerdem hab ich Null Interesse an Sex momentan (noch ein Indiz für die HL) :-(

Diese komische SB wird übrigens stärker, heute morgen war schon ein großer Batzen altes Blut dabei, nicht nur gefärbter ZS. Naja. Vielleicht kommt ja meine Mens bald und erlöst mich von meinen Qualen *beten*

Vielleicht kannst du mal für die nächsten paar Zyklen die 1. HM an ZT 13 beherzigen bei der -8 Regel und falls es nicht mehr vorkommt, dann einfach.. ignorieren?! :oops: Aber da es ja eh immer doppelt gewertet wird, siehst du ja, wenn vorher schon S oder gar S+ auftritt, dann hast du ja eh nicht mehr frei am ZA.

Gut zu wissen, dass CI doch nicht sooo unsicher ist 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 14:25 
NFP-Gräfin

Mein BS hat sich übrigens verändert, seit letztem Zyklus. Ich hatte immer berührungsempfindliche Brustwarzen, schon vor dem ES, (fast) bis zur Mens.
Jetzt hab ich zuerst diese schmerzenden Brustwarzen und anschließend schmerzende Brüste :-( Die tun bei Berührung weh und sind auch größer geworden. Schaun fast aus wie Silikontittis :shock:
Warum ist das denn jetzt plötzlich so?! *hä*

Find es nicht lustig, dass ich jetzt nach dem Möpf eine Dauer-SB hab :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 21:58 
Kurvenjunkie

*kopfkratz* Habe zwar auch BS (wie so oft in der HL), aber nicht so stark wie du das schilderst, das war bei mir unter Möpf-Einnahme stärker (von der Pille gar nicht zu sprechen... :roll: ) Doof! :-(
Aber vielleicht ist das ja nur diesen Zyklus so, und gibt sich dann wieder bei dir?

Ich habe zurzeit furchtbaren Juckreiz im Scheidenbereich... *heul*
Mussten gestern das Herzeln in der 2. Runde abbrechen, weil es so geschmerzt hat nach dem Erguss (wie Chilischoten in der Scheide, in etwa! :shock: ).
Ich finde das so mühsam, früher war ich nie empfindlich, und jetzt das! :-(
Unter Möpf-Einnahme hatte ich oft diesen Juckreiz, aber müsste mal in meinen Kurven nachschauen, ob das schon vorher der Fall war... *kopfkratz*
(Werfe es ja mittlerweile sogar *mann* vor, werde einfach grantig wenn ich Schmerzen habe, dabei kann er ja auch nichts dafür und verhält sich superlieb, was das anbelangt... Aber wenn das anhält, dann soll er mal zum Arzt!!!) *teufel*

Und du blutest immer noch?! :shock: :shock: :shock:
Oje... Taste nun den Mumu nicht mehr ab, ist mir zu doof :oops: , aber im Dia habe ich heute morgen zumindest keine Blutresten mehr gefunden, zum Glück.
Ich gehe deshalb schwer davon aus, dass es eine ES-Blutung war.
Aber bei dir?! *nixweiss*
Das dauert ja wirklich lange!! Seltsam! *hä*

Bin so gespannt wie sich dieser und die nächsten Zyklen bei uns entwickeln! *sonne*

Drücke die Daumen, dass das gut kommt! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 10:25 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!
Naja, ich "blute" nicht. Eigentlich ist es immer nur morgens und nur ganz wenig SB. Sonst ist tagsüber gar nix zu sehen, auch kein normaler ZS *hä*
Aber meine Temp ist heute wieder raufgegangen ein bisschen, also ich bin inzwischen überzeugt, dass es eine wirkliche HL ist und nicht nur gefaket durch die Zahnextraktion.

Oje, dieses Brennen kenn ich auch gut! Bei meinem jetztigen *mann* hatte ich das nie, aber bei meinem Ex schon öfter. Das tat SOOO weh!! :shock: Da hab ich sogar manchmal geweint *wein* weil es so extrem gebrannt hat. Aber woran das lag... keine Ahnung! *hä*

Zum Glück blutest du jetzt nicht mehr. *daumendrücken* für eine lange HL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 14:34 
Kurvenjunkie

Ich fühle mich auch sehr nach HL! :mrgreen:
Der Schleimumschwung war wirklich klar, bzw. jetzt hat es überhaupt keinen Schleim mehr...

Dieses Brennen ist wirklich fies... :-x
Ist das in dem Fall abhängig vom *mann* ?
Bei meinem Ex hatte ich das auch nie... *nixweiss*

Bin mir eben zurzeit am Überlegen, ob ich einfach durch den Möpf empfindlicher wurde am SE (hatte ja auch keinen Schleim mehr, trockene Augen, Libido-Verlust etc.), oder ob es einen Zusammenhang mit meinem Freund hat, d.h. dass wir da Ping-Pong spielen mit einem Pilz oder so! *erschrecken* *angst* *teufel*
Hab in der Kurve nachgeschaut, Möpf-Einnahme und die ersten ungeschützten GV korrelieren eben, d.h. kann wohl nicht feststellen, ob es nun an ihm liegt oder ob das Problem durch den Möpf entstand... :roll:
Weiss jetzt auch nicht, ob wir mal wieder länger immer Kondome verwenden sollten. Vernünftig wäre es tendenziell, aber eben, wir haben halt manchmal nicht mehr so viel Selbstkontrolle und ich denke dann "och, macht doch nix, tut sicher nicht weh", und nachher habe ich dann den Juckreiz mehrere Tage lang! :-(
Ferner bin ich mich irgendwie einfach nicht mehr gewohnt, in der ausgewerteten HL zu verhüten, sehe den Sinn darin nicht, obwohl es ja eigentlich sinnvoll wäre wenn ich Schmerzen habe...

Hab übrigens im TCYF geschmöckert und habe bezügl. Möpf leider nichts gefunden... *hä*
Betreffend ES-Blutung heisst es einfach, die seien "normal" und ein Fruchtbarkeitszeichen, kämen öfters in längeren Zyklen vor (was jetzt bei uns nicht ganz zutreffend wäre ;-) ) und seien das Resultat eines plötzlichen Abfallens des Östrogenspiegels kurz vor dem Eisprung (cf Anniversary Edition, S. 232).
Andere Blutungen gehören in Behandlung, aber wenn ich du wäre, würde ich jetzt mal den nächsten Zyklus abwarten von wegen Schmierblutung in der HL...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 14:38 
NFP-Gräfin

Ach, ich mach mir da keine Sorgen wegen meiner SB. Wird wohl eine Ausnahme sein diesmal ;-)
Danke für die Informationen!

Wann warst du denn das letzte mal beim FA zur Kontrolle? Wenn du ohnehin bald mal wieder zur järhlichen Untersuchung musst, dann könntest du ja jetzt bald gehen und fragen, was dieses Brennen verursachen könnte.
Also hast du nur Beschwerden, wenn du mit seinem Sperma in Berührung kommst, oder? Wenn ihr Kondome verwendet, dann brennt nichts?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 14:47 
Kurvenjunkie

Ui, war schon laaaange nicht mehr in der jährlichen Kontrolle... :roll: :oops:
Das wäre eigentlich eine gute Idee, da mal wieder hinzugehen...
Nein, ich glaube, mit Kondom habe ich es nicht, sondern eher nach dem Erguss... *kopfkratz*
Aber so sicher bin ich mir da gar nicht, letztes mal hat das Sperma gebrannt und das wurde dann durch Kondomverwendung noch schlimmer... *hä*
Müsste vielleicht ein paar Feldstudien mit *mann* dazu machen zwecks Vergleich, hehe! :mrgreen:

übrigens, habe gesehen, dass du nun ZT14 als 1.HM genommen hast... Das verkürzt dir nun auch die freie Zeit am ZA, nicht?
Und nach MyNFP sollten wir beide am ZT24 unsere *mooncup* kriegen. Hoffe aber, dass mein Zyklus ein bisschen länger wird, das wäre schon arg kurz meines Erachtens...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 15:04 
NFP-Gräfin

Ich weiß nicht, ob mein Zyklus noch so lang dauert, ich schmierblute ja schon so lang vor mich hin. Außerdem hatt ich schon mal Zyklen mit nur 21 Tagen *nixweiss*
Ja ich hab jetzt mal den 14.ZT als 1.HM eingetragen. Ich werde abwarten, was in den nächsten Zyklen passiert und dann entscheiden, ob ich mir wieder 8 Tage freigeb oder nicht.
Im nächsten Zyklus will ich aber sicherheitshalber nur 4 Tage freigeben. Eine Schwangerschaft wäre bei mir eine Katastrophe. Sonst wär ich wohl aber nicht so streng und würd mir 6 Tage freigeben ;-)

Für mich hört es sich so an, als wären deine Schleimhäute sehr trocken und würden durch den Sex sehr gereizt. Und das Sperma deines Freundes wird dann eben brennen, weil es gereizt ist bei dir. Das erklärt auch, warum es mit dem Kondom nicht besser wird.
Keine Ahnung, ob du einen Pilz haben könntest. Aber ich hab gesehen, dass du ah das MultiGyn Gel anwendest. Findest du das angenehm?

Ich denke, wenn du sowieso schon lang nicht mehr beim FA warst, dann wärs jetzt ein guter Zeitpunkt, findest du nicht? *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 16:20 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob mein Zyklus noch so lang dauert, ich schmierblute ja schon so lang vor mich hin. Außerdem hatt ich schon mal Zyklen mit nur 21 Tagen *nixweiss*

Dann hätte es der Möpf wirklich sehr gebracht, wenn das wieder so wäre... :roll: *zunge* ;-)

Das MultiGyn Actigel empfinde ich eigentlich als angenehm, ja... Hat den Juckreiz ein wenig genommen. Aber irgendwie zweifle ich trotzdem daran, dass es ein Pilz ist, keine Ahnung warum... Vielleicht weil ich auch keinen Ausfluss habe und es auch nicht immer juckt, sondern manchmal stärker, manchmal weniger... *nixweiss*

Ja, ein FA-Besuch wäre nicht schlecht. Aber bis man da nen Termin kriegt... :roll:
Müsste eh zu neuem Arzt, meine "alte" FA hat Gott sei dank :mrgreen: aufgehört zu praktizieren! ;-)
Und wie ich mich kenne, schiebe ich das eh raus bis in die Semesterferien... Naja, ma schauen...
Würde denn der Arzt gleich merken, ob das ein Pilz ist, oder müsste ich zig Untersuchungen über mich ergehen lassen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 20:36 
NFP-Gräfin

Nein, der Arzt weiß das gleich ;-)
Könnte ja auch irgendeine Infektion sein.
Oder einfach nur gereizte Schleimhäute.

Gib dir doch einen Ruck und gleich am Montag einen Termin aus. Dann ist es vorbei und du hast wieder 1 Jahr ( *ärgern* ) Ruhe

Ich hoffe schon, dass mein Zyklus noch länger dauert. Aber davon ausgehen tu ich lieber nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 09:55 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!
Ich bin noch immer in der HL ;-) Was tut sich bei dir?!

Seit ich den HL-Tee trinke ist mein BS schwächer geworden und auch die SB ist so gut wie weg. Keine Ahnung, ob das von dem Tee kommt oder einfach so passiert *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 10:38 
Kurvenjunkie

Guten Morgen Friday! *winke*

Ich habe auch eine tolle HL! :mrgreen: ;-)
Deine Kurve sieht übrigens spitze aus, bin gespannt wie lange der Zyklus bei dir dauert! *daumendrücken*

Haben gestern *heartbeat*, und ich wollte ja wegen dem Juckreiz einen Vergleich GV mit Kondom - ohne Kondom machen. *mann* hat dann noch darauf insistiert, aber ich fand es dann doch "unnötig"! :roll: :oops: ;-)
Und rate mal: keinen Juckreiz!! *sonne*
Nehme deshalb an, dass ich wirklich einfach ein bisschen empfindliche Schleimhäute hatte, dass sich das nun aber langsam wieder legt. *applaus*

Schön dass der HL-Tee bei dir so gut anschlägt! *daumenhoch*
Ich habe ihn auch ein paar Zyklen lang genommen (ab Zyklus 3), aber ich hatte dann plötzlich anovulatorische Zyklen und habe das u.a. auf den Tee zurückgeführt und ihn wieder abgesetzt! *nichtallehaben* ;-)

Übrigens, sprichst du eigentlich mit *mann* über deine Zyklus-Probleme und -sorgen, oder machst du dir einfach selbst die Gedanken dazu? Ich bin mir da jeweils nicht so schlüssig... Eigentlich erzähle ich ihm alles darüber, aber das Interesse hält sich dann (verständlicherweise) teilweise doch ein wenig in Grenzen. Bzw. er meint dann, er wünsche sich für mich, dass ich tolle Zyklen habe, aber wenn es in die Details geht, ist beim guten Herrn nur noch Bahnhof (z.B. freie Zeit am ZA etc.). *augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:36 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!

Ach gemein, war so neugierig auf deine Kurve :oops: und sie geht nicht :-(

Toll, dass du keine Probleme mehr beim/nach dem GV hast! *applaus* Macht ja sonst gar keinen Spaß, wenn man dran denken muss, dass es vielleicht gleich wieder weh tut :-(

Ich rede mit meinem *mann* über alles, was meinen Zyklus betrifft :mrgreen: Jedes Detail interessiert ihn. Alle Probleme und Sorgen und Freuden.
Er hat auch N&S gelesen und findet NFP ganz ganz toll. Er würd glaub ich öffentlich Werbung dafür machen, wenn er die Gelegenheit dazu hätte 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]