NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 23:56 
hat sich gut eingelebt

also, bei mir wurde sie heute gelegt - und es war der erste tag. naja, warscheinlich eher einer der letzten, denn ich hatte heute nur leichte sb.
habe 4 stunden vorher 2 cytotec genommen und eine örtliche betäubung bekommen. hat trotzdem ganz schön weh getan (auch die spritzen).
dafür hatte ich hinterher bloß 2-3 stunden etwas schmerzen/krämpfe, seit dem geht`s eigentlich. merke halt, dass da eine betäubung war und vielleciht fühlt es sich auch einfach etwas "wund" an...
:(

tipps zur schnellen genesung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 01:29 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
zur schnellen genesung nicht so, aber wie gehabt: im ersten zyklus nur sex mit kondom, jetzt erstmal keine tampons verwenden (ich war nach dem ersten verlieren so supervorsichtig, dass ich auch während der nächsten periode nur binden benutzt hab *angst* ), nicht am faden zuviel rumfummeln. danach tasten ist natürlich erlaubt. Ansonsten kann man eigentlich auch nicht viel machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 01:31 
Kurvenjunkie

Sarah_flip hat geschrieben:
Ich weiß, dass sie nicht am ersten gelegt werden soll :mrgreen: ; da bei mir der erste Tag auf einen Freitag fällt und der Arzt am Wochenende nicht auf hat, kommt ja nur der Montag und evtl noch Dienstag oder so in Frage..deshalb meine Frage.. *hä*

Dann machen die das sicherlich so. Ich glaube ich war auch an einem Montag zu Legen nachdem ich sie am Freitag bekommen habe. Die Sprechstundenhilfe fragte mich ob ich sofort könne, aber das ging nicht. Dann hab ich halt den Montagstermin bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 01:35 
Kurvenjunkie

Novocaine hat geschrieben:
zur schnellen genesung nicht so, aber wie gehabt: im ersten zyklus nur sex mit kondom, jetzt erstmal keine tampons verwenden (ich war nach dem ersten verlieren so supervorsichtig, dass ich auch während der nächsten periode nur binden benutzt hab *angst* ), nicht am faden zuviel rumfummeln. danach tasten ist natürlich erlaubt. Ansonsten kann man eigentlich auch nicht viel machen.

Achja, und man soll wohl erstmal 5-7 Tage gar keinen Sex haben, so stehts jedenfalls in dem Beipackding dass mir Eboular geschickt hat.

Betreff des Beitrags: @Novocaine
BeitragVerfasst: 13. November 2007 10:29 
Kurvenjunkie

Ja werde dann Anfang Dezember zum legen gehen- sozusagen als Weihnachtsgeschenk an mich. :mrgreen:
Zitat:
Achja, und man soll wohl erstmal 5-7 Tage gar keinen Sex haben, so stehts jedenfalls in dem Beipackding dass mir Eboular geschickt hat.

Hab eh eine Wochenendbeziehung, das passt ja dann-werden aber eh den ersten Monat mit Kondomen verhüten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 23:43 
hat sich gut eingelebt

hm.
hatten diejenigen von euch, die die gynefix in der zyklusmitte haben legen lassen mens-artige blutungen hinterher?
ich hatte gestern vor dem legen schon den eindruck, dass die mens kommt und tatsächlich blute ich heute.
allerdings so wenig, dass ich angst habe, das könnte noch vom einlegen kommen und gar nicht die richtige mens sein. mich irritiert dabei auch, dass die temp. heute morgen noch hochlageniveau hatte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 00:10 
Kurvenjunkie

Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Meine erste Kette wurde ja am 4. oder 5. Mens-Tag gelegt und danach hatte ich wieder stärkere Blutungen obwohl es vorher schon vorbei gewesen war und bei der zweiten in der Zyklusmitte hab ich hinterher auch 2 oder 3 Tage geblutet, meine ich.

Edit: ABer bei dir sieht es ja sowieso so aus als ob du schon beim 12. HL-Tag bist, da wäre es ja sowieso nicht so unwahrscheinlich. Deine Durchschnitts-HL liegt ja bei genau 11 Tagen. Ich würde ein neues Zyklusblatt anfangen an deiner Stelle.

Betreff des Beitrags: Re: @Novocaine
BeitragVerfasst: 14. November 2007 00:15 
Kurvenjunkie

Sarah_flip hat geschrieben:
Ja werde dann Anfang Dezember zum legen gehen- sozusagen als Weihnachtsgeschenk an mich. :mrgreen:
Zitat:

Hab eh eine Wochenendbeziehung, das passt ja dann-werden aber eh den ersten Monat mit Kondomen verhüten.

Naja, bei den ersten Tagen geht es wohl darum dass man gar keinen Sex hat. Vielleicht um den sitz der Kette nicht zu gefährden, genau wie mit den Tampons. Oder vielleicht ist die Gebärmutterschleimhaut besonders anfällig gegenüber Infektionen wegen des Enstichs.

Fanten: Aus diesem grund solltest du jetzt wohl auch besser bei dieser Blutung Binden benutzen, auch wenn es eklig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2007 23:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Ja cool - da isser ja der Gynefix-Thread! Na den muss ich doch direkt mal im Auge behalten ;-)

Bin mit meiner Gynnie ganz zufieden bisher. Spüre nix davon, keine Nebenwirkungen außer stäkere Blutung während der Periode (aber unter Pille war da ja auch nich viel...). Solang es keine schlimmeren Schmerzen sind, ist das ja nicht theatralisch.

Einen wundevollen Abend noch, ich schau wieder rein (hab jede Menge Zeit wähernd der Arbeit *psssssst*)

P.S. Ja, Binden und Enthaltsamkeit ist am Anfang sicherlich ratsam, wenn man nichts aufs Spiel setzen will, später ist beides nicht mehr nötig ;-)
Aber ich persönlich muss die Prozedur des Einsetzens nicht unbedingt vor Ablauf der 3 Jahre wiederholen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 00:27 
NFP-Guru

Die Gynefix hält 5 Jahre, nicht nur 3 lt. Hersteller. Wenn man übervorsichtig ist, kann man sie sicher etwas eher ersetzen, aber deutlich über 3 Jahre wird die verhütende Wirkung schon bestehen.

Aber erst mal *willkommen* hier :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 11:02 
hat sich gut eingelebt

@Novocaine - Du kannst übrigens auch Deinen letzten Beitrag editieren solange keiner geantwortet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:02 
nicht mehr ganz so neu

Ist hier auch jem. der die Gynefix wieder rausgegeben hat? neg. Erfahrungen damit hat? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:14 
Kurvenjunkie

isawi, was meinst du genau damit?

Ich muss mich grade mal ein bisschen ausheulen *wein* *wein* *wein* Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal so ne lange Blutung. Im letzten Zyklus waren es 11 Tage, dabei aber ab dem 7. Tag nur noch Schmierblutungen. Jetzt bin ich bei Tag 8 und habe immer noch eine minimale Blutung *wein* Alles in allem war die Blutung dieses Mal superschwach, aber es scheint ja immer länger zu werden und wer weiß wann die diesmal aufhört! *wein* Vielleicht wird das im nächsten Zyklus nochmal schlimmer und dann muss ich die Kette ziehen lassen. Und was ich dann machen soll, weiß ich einfach nicht. Für mich gibt es keine andere Alternative. Hormone nehm ich nie wieder, Kondome reiben und tun mir weh, Dia ist mir zu unsicher. Oh Mann *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 19:31 
nicht mehr ganz so neu

hm.... ja genau so was in der art hab ich gemeint: negative Erfahrungen mit der Gynefix - wie bei dir...
...und ob's hier frauen gibt, die die Gynefix vorzeitig wieder ziehen ließen aufgrund von nebenwirkungen...

ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich die gynefix nehmen soll... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2007 20:12 
Kurvenjunkie

Also bisher wäre ich die einzige, bei der die NW so stark sind dass ich die Gynefix wieder ziehen lassen würde. Einige haben sie beim ersten legen verloren (ich auch), aber beim zweiten hat sie gehalten.
Grundsätzlich würde ich eigentlich immer empfehlen es auszuprobieren, eigentlich ist das eine ganz tolle Einrichtung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]