NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo gibt's die kleinsten (= kürzesten) Stoffslipeinlagen?
BeitragVerfasst: 6. November 2007 10:52 
hat sich gut eingelebt

Huhu Ihr Lieben,

nach all dem Lesen angefixt, möchte ich nun doch auch mal einen Versuch mit Stoffslipeinlagen wagen! *trampolin* Zur Zeit benutze ich Carefree luftdurchlässig als Backup für meinen Divacup sowie an den 1-2 Tagen im Zyklus, an denen ich extrem viel schleime.

Nun meine Frage: Gibt es Stoffslipeinlagen in der Länge von ca. 15-16 cm, also so in Carefree-Länge? Die, die ich gefunden habe, sind alle sehr viel länger, und das stelle ich mir ziemlich unbequem vor. *hä* Aber möglicherweise spürt man davon ja auch gar nichts. Selber nähen scheidet aus, weil ich keine Nähmaschine habe, und mit der Hand näht man sich ja dumm und dusselig...

Hat jemand die Minibinden von Guenter und kann mir sagen, wie lang die sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 16:13 
NFP-Guru

http://www.lunapads.com/product.aspx?Pr ... &deptid=9&

Die sind 16cm lang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 17:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... opid=18917

dort "für die Frau" und "Monatshygiene" clicken - Minibinden=Slipeinlagen, 18 cm lang ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 18:10 
hat sich gut eingelebt

Super, danke Euch beiden! *knutsch* Dann kann ich ja loslegen! *trampolin*

EDIT: Hab gerade eine 3er-Packung Minibinden gekauft. Hui, ich bin gespannt! Hach, ich liebe dieses Forum! *heartbeat* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 10:23 
hat sich gut eingelebt

Die "Mini"binden sind gerade gekommen: Länge 25 cm und insgesamt alles andere als mini... *zunge* Mal sehen, ob ich sie zurückschicken kann. Falls nicht: Möchte jemand drei Stoffbinden kaufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 11:54 
NFP-Guru

Slateblue hat geschrieben:
Die "Mini"binden sind gerade gekommen: Länge 25 cm und insgesamt alles andere als mini... *zunge*

Die kann man ja fast einmal um sich rumwickeln :shock: NE, Mini ist das nicht. Du kannst ja mal fragen, wie groß dann die Nachtbinden von denen sind. :mrgreen:
Ich drück dir die Daumen, dass du sie zurückschicken kannst bzw. umtauschen, denn ich denke, die haben dir einfach die falschen geschickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 18:40 
Hochlagenjunkie

Hallo slateblue,

falls du noch kleine Slipeinlagen suchst, guck doch mal hier. Ich habe eine von denen und finde die eher zu klein. ;-)

Zöpfchen, ich habe Nachtbinden von ImseVimse und die sind seeeeeehr lang - find ich auch praktisch, weil ich die nachts "pur" benutze... :mrgreen:

Liebe Grüße von Albatros

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 21:19 
Fingerwundschreiberin

Die "Mini"binden sind gerade gekommen: Länge 25 cm und insgesamt alles andere als mini... *zunge*

das ist ja komisch - haben sie dir die richtigen geschickt? ich hab ja auch die von ImseVimse und die sind abgemessen 16 cm lang... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 08:50 
hat sich gut eingelebt

lycos hat geschrieben:
das ist ja komisch - haben sie dir die richtigen geschickt? ich hab ja auch die von ImseVimse und die sind abgemessen 16 cm lang... *hä*

ImseVimse? Aber Du hattest mir doch die von Günter empfohlen, oder haben wir uns da mißverstanden? Der Link, den Du weiter oben gepostet hast, führt auf den Günter-Shop, und da hab ich die drei Minibinden bestellt. In der Sendung waren auf dem beigelegten Zettel auch die Minibinden angekreuzt, also gehe ich schon davon aus, daß das die richtigen sind. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 13:49 
Fingerwundschreiberin

ImseVimse? Aber Du hattest mir doch die von Günter empfohlen, oder haben wir uns da mißverstanden? Der Link, den Du weiter oben gepostet hast, führt auf den Günter-Shop, und da hab ich die drei Minibinden bestellt. In der Sendung waren auf dem beigelegten Zettel auch die Minibinden angekreuzt, also gehe ich schon davon aus, daß das die richtigen sind. *hä*

ich habe meine auch beim guenter Shop bestellt und bekam die ImseVimse - haben die vielleicht mittlerweile die Hersteller gewechselt???
oh je, tut mir leid, Slateblue... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 13:53 
hat sich gut eingelebt

Ach, Du hast recht, lycos, ich seh gerade, ich hab auch ImseVimse. Komisch. angekreuzt sind die mini, aber vom Format her sind sie's offenbar nicht. *hä* Eine Antwort auf meine Mail hab ich leider noch nicht bekommen, mal sehen, ob die sich noch melden. *daumendrücken*

EDIT: Inzwischen hab ich eine Nachricht bekommen: Es war eine falsche Lieferung und ich soll sie zurückschicken. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 17:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Eine generelle Frage: Solche Slipeinlagen sind aber nicht durch irgendeine wasserundurchlässige Schicht geschützt, also wenn ich stärker blute geht das da durch, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 17:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Fürs stärkere bluten sollte man sich eine Stoffbinde besorgen, wobei die schon ordentlich was aushalten. Leichte Blutungen gehen nicht durch.
Die meisten Pads haben soweit ich weiß keine extra Schicht in sich. Die Lunapads haben aber glaub was drinne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 17:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Die Lunapads sind aber auch die teuersten von allen, oder? Auch wenn sie so schön bunt sind. Deswegen lachen mich die von der finnischen seite so an, die sind auch so bunt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 23:26 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe mir vor kurzem Lunette Damenbinden bestellt. Bisher habe ich sie zwar nur mal probeweise anprobiert, aber ich finde sie sehr bequem. Sie sind sehr dünn, wie andere Stoffslipeinlagen, aber sie haben trotzdem eine wasserfeste Membran. Von der Länge her könnten sie, wenns nach mir ginge, sogar eher noch etwas länger sein, dann fühle ich mich sicherer...ein bißchen rutschen Stoffis ja doch, die von Imse Vimse waren mir definitiv zu kurz.

LG
terra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]