NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Umschwung feststellbar
BeitragVerfasst: 11. November 2007 13:09 
Fingerwundschreiberin

Hey ihr,

ich komme nach wie vor mit meinem ZS nicht klar. Ich kann zwar genau den Umschwung von f/S zu S+ feststellen, aber danach ist für mich kein klarer Umschwung zu minderer ZS-Qualität bis zur Mens feststellbar. Die letzten Zyklen hat mich das nicht so gestört, weil ich da nach reiner Tempi-Methode mir freigegeben habe. Das kann ich gerade in meinem jetzigen Zyklus nicht machen, weil meine 3 HM keine 2/10 Grad über der CL sind. :-( Für BD fühle ich mich noch nicht fit genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 13:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.05.2007
Hallo,

ab ZT20 hätt ich nur noch S eingetragen, weiss klumpig ist doch S ??

Grüße

Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 13:19 
Fingerwundschreiberin

Das mag schon sein, aber ein nasses Gefühl allein reicht schon für S+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 13:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Ich weiß nicht...für mich ist klar und ziehbar S+, alles andere S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 13:35 
NFP-Prinzessin

"Für dich" ist aber nicht regelkonform ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 13:36 
Fingerwundschreiberin

Ziehbar war bei mir noch nie was. Nur wässrig und ein eindeutig nasses Gefühl. Wenn ich mir diese Kategorie in N & S anschaue, falle ich eindeutig in die S+-Kategorie. Mein S+-Schleim sieht auch nicht so aus, wie in N & S. Ich bin dann eben nur klatschnass untenrum und im Slip. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 01:23 
NFP-Gräfin

Hm, mir sieht das danach aus, als könntest Du dieses nasse Gefühl nicht zur Auswertung heranziehen, sondern müßtest das Aussehen des Schleims genauer differenzieren, also den Umschwung nach dem Aussehen beurteilen. Kannst Du den Schleim noch irgendwie genauer beschreiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 20:29 
Fingerwundschreiberin

Hmm, das ist schwierig. Eigentlich hat er als S+-Schleim kein so richtiges Aussehen; zumindest nicht so wie die Bilder in N & S. Vor dem ES ist er meistens richtig weiß. Da hab ich dann weniger ein Problem. Aber sobald ich einen ES hatte, kann ich keinen Unterschied mehr bis zur Mens feststellen. Das ging mir jetzt schon die ganzen Zyklen so. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 20:38 
neu hier

Hallo,

bei mir ist es momentan noch ähnlich. Aber da ich seit über 60 Tagen im zweiten Zyklus pp bin, denke ich, das hängt einfach mit der Umstellung nach der Pille zusammen. Vor zwei Tagen hatte ich dann eine definitive erste höhere Messung (endlich!) und einen Umschwung von s+ zu s, heute aber schon wieder s+.
Bin gespannt, ob das noch lange so weitergeht.

Liebe Grüße
Petralit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 22:18 
NFP-Gräfin

Staubwolke hat geschrieben:
Vor dem ES ist er meistens richtig weiß. [....] Aber sobald ich einen ES hatte, kann ich keinen Unterschied mehr bis zur Mens feststellen.

Aber genau dazwischen muß es dann ja eine Veränderung geben. Wenn Du sagst, vor dem Eisprung ist er weiß, aber nachher siehst Du keinen Unterschied mehr, dann muß sich der Schleim doch von weiß zu "ununterscheidbar" ;-) irgendwie ändern. Wie sieht dieser ununterscheidbare Schleim denn aus? Weißt Du, wie ich meine *hä*?

@ Petralit: Es kann öfter mal vorkommen, daß man mit der Schleimauswertung neu beginnen muß. Aber wenn Du schon die höheren Messungen hattest, ist der Schleimhöhepunkt bestimmt nicht weit *daumendrücken*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 22:34 
neu hier

Hallo Rotschopf,

ja, ich denke auch. Und pp ist das Ganze ja eh mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich mir meine Kurve so betrachte, bin ich derzeit noch eine echte Vielschleimerin. Aber dass endlich eine Hochlage in Aussicht ist, beruhigt mich sehr. Dann scheint mein Körper wohl so langsam zu kapieren, dass er nun die Hormonproduktion wieder in Eigenverantwortung zu steuern hat. *daumenhoch*

Liebe Grüße und Gute Nacht für heute!
Petralit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 23:24 
Fingerwundschreiberin

Rotschopf hat geschrieben:
Aber genau dazwischen muß es dann ja eine Veränderung geben. Wenn Du sagst, vor dem Eisprung ist er weiß, aber nachher siehst Du keinen Unterschied mehr, dann muß sich der Schleim doch von weiß zu "ununterscheidbar" ;-) irgendwie ändern. Wie sieht dieser ununterscheidbare Schleim denn aus? Weißt Du, wie ich meine *hä*?

Natürlich ändert sich der Schleim dahingehend, dass er "an Farbe verliert". Nur bringt mir dieser Umschwung ja nix zum auswerten. Er müßte sich ändern zu minderer Qualität und genau da liegt mein Problem, weil er das m.E. nicht tut oder aber, ich bemerke den Umschwung nicht. Echt blöd ...... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 23:29 
NFP-Gräfin

Sorry, wenn ich so nachbohre :oops:. Aber wie ist das, wenn er an Farbe verliert? Irgendwo muß es doch da einen Umschwung geben *kopfkratz*. Wenn Dein Schleimmuster so bleiben sollte, wäre es bestimmt gut, wenn Du jetzt schon die Veränderungen genau dokumentieren würdest, um irgendwann die Binnendifferenzierung anzuwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 22:13 
Fingerwundschreiberin

Dein nachbohren ist ja auch gut für mich. Ich bin sozusagen für jeden Tipp dankbar. Heute war es so, dass ich zumindest kein nasses Gefühl mehr hatte und mein Slip nicht mehr nass war. Es war zwar ZS ersichtlich, aber der war auf jeden Fall bei weitem nicht mehr so, wie die letzten Tage, deshalb habe ich ihn als S eingetragen. Evtl. kann ich ja jetzt mit dem zählen anfangen. Aber der Umschwung wäre etwas arg vom Eisprung entfernt, oder? Mit der 5-vor und 3-nach-Regel kann ich bei mir wohl nix anfangen. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 11:16 
NFP-Gräfin

Na, das ist doch schonmal ein Anfang *daumenhoch*. Von "naß" zu "feucht" hört sich gut an. Hoffen wir, daß es die nächsten Tage so bleibt *daumendrücken*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]