NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondome schlechter als ihr Ruf?
BeitragVerfasst: 12. November 2007 02:42 
neu hier

Was meint ihr zu folgendem Artikel:

http://www.urizano.de/kondome.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 02:57 
NFP-Guru

*nichtallehaben*

und selbst wenn sie wirklich nur 50% vor Krankheiten schuetzen wuerden ist das immer noch besser als nichts *teufel*

Ich bezweifele ja nicht das Kondome das Gefuehlerlebnis stoeren, aber bei dem Rest hat man das Gefuehl das es sich um ein Gesamtwerk aus Pharmaindustrie und "nieder mit den boesen Frauen die Maennern des Sex verdereben wollen" Gruppe handelt.

Mein persoehnlicher Kondom PI liegt bei 0 :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 03:00 
NFP-Gräfin

Außerdem hat steht weder auf der Seite noch in den Metatags ein Autor. Sowas find ich dubios.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 03:04 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
*gähn*

Was mir zuerst auffällt:
- kein Impressum
- seit 2001 nicht aktualisiert

Der Autor leugnet auf seiner Seite, dass HIV sexuell übertragen wird. Sorry, aber da muss ich nicht weiterlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 03:05 
neu hier

Ich persönlich finde das auch arg übertrieben was dort geschrieben wird. Wenn Kondome kein Schutz vor Krankheiten wären, hätten z.B. Prostituierte ja schon alle Geschlechtskrankheiten die es so gibt. Und ich selber habe auch schon eine ganze Weile nur mit Kondomen verhütet, schwanger bin ich nicht geworden. Der Link wurde in manchen Foren ziemlich verbreitet und hat bei einigen ein wenig Panik ausgelöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 09:23 
Hochlagenjunkie

So ein Schwachsinn :roll:

Die Argumente sind extrem fadenscheinig. Wer darauf hereinfällt ist schon fast selbst schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 12:24 
Hochlagenjunkie

Vor allem auf was läuft das in den Artikel raus... Pille oder kein Sex vor der Ehe und ohne Kinderwunsch.
.. oder seh ich das jetzt falsch ---> *zunge* *teufel* *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 12:26 
Fingerwundschreiberin

Katharina hat geschrieben:
*gähn*

Was mir zuerst auffällt:
- kein Impressum
- seit 2001 nicht aktualisiert

Der Autor leugnet auf seiner Seite, dass HIV sexuell übertragen wird. Sorry, aber da muss ich nicht weiterlesen.

Seh ich ganz genauso :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 13:05 
Hochlagenjunkie

Die Lösung: sämtlichen Körperkontakt auf Lebenszeit vermeiden, oder einfach "Pech gehabt" wenn man sich ansteckt :roll:

Ich find es total unverantwortlich von ihm, so einen Schwachfug überhaupt zu verbreiten. Egal wie hohl es ist, manche glauben es vermutlich doch und poppen ohne Kondom, "wenns doch ohnehin egal ist"...

Vielleicht ist der Gute ja HIV-positiv und ganz mies drauf - nach dem Motto "wenn ich untergehe, nehm ich so viele wie möglich mit" *teufel* Okay, ist ne fiese Vermutung. Aber wer würde sonst so einen Mist verzapfen? Ein Kondomgegner, der seine Frau überzeugen will, und anonym einen pseudo-wissenschaftlichen Text ins Internet stellt ums ihr zu "beweisen"? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 14:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Meine kurze Recherche hat ergeben, dass die Domain einem "Andreas Hoppe" gehört, und ein Dr. Andreas Hoppe findet sich bei google häufiger auf Seiten mit der Behauptung "Aids wird durch Drogen ausgelöst, und nicht durch HI-Viren"... Dann wüsste ich ja zu gerne, welche Drogen die braven Hausfrauen genommen haben, die von fremdgegangenen Ehemännern angesteckt wurden :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 15:08 
NFP-Gräfin

Mopple den Sherlock-Orden umhäng..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 15:13 
NFP-Gräfin

Mopple hat geschrieben:
Meine kurze Recherche hat ergeben, dass die Domain einem "Andreas Hoppe" gehört

Also bei Denic gucken ist ja kein Ding, aber was ich vorher schon monierte, nämlich dass kein Autor auf der Seite und in den Metatags angegeben ist, finde ich wesentlich aussagekräftiger.
Bei wissenschaftlichen (fundierten :mrgreen: ) Texten steht nämlich immer das Autorenteam in den Metatags. Zu mindest auf ordentlichen Seiten. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 16:35 
alte Häsin

Och naja, solche dubiosen, fadenscheinig argumentierten und mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern durchsetzten Texte untermauern mein Vertrauen in Kondome eher :mrgreen:

Lustig ist, dass die Nachteile mit "erheblichen" Auswirkungen nur das angeblich verminderte Lustgefühl des Mannes betreffen, angebliches Krebsrisiko von Gleitmitteln, böses Latex und die angeblich unzureichende verhütende/schützende Funktion dann aber doch nur "potentiell bestehen".
Naja, jeder setzt halt andere Prioritäten, zumindest erlaube ich mir herauszulesen dass der (höchstwahrscheinlich männliche) Autor wohl des öfteren von leichten Hängern geplagt wird und die Schuld daran auf das böse Kondom abwälzt.

..wir hatten da doch neulich so eine schöne Aussage eines Arztes, dass die Membran des Kondoms zu tiefen psychischen Störungen und Depressionen führen kann :mrgreen:

Schade nur, dass sicher viele Kondomgegner den Link fröhlich weitergeben und sich bestätigt fühlen. Ich wünsch es niemandem dass er sich ne Krankheit einfängt oder ne ungewollte Schwangerschaft verursacht, aber bei soviel Blödheit hält sich mein Mitleid dann doch stark in Grenzen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 17:40 
Kurven-Rätslerin

Kitana hat geschrieben:

Naja, jeder setzt halt andere Prioritäten, zumindest erlaube ich mir herauszulesen dass der (höchstwahrscheinlich männliche) Autor wohl des öfteren von leichten Hängern geplagt wird und die Schuld daran auf das böse Kondom abwälzt.

Jiep, sehe ich genauso. Wahrscheinlich kriegt er erst keine ab und dann keinen hoch. Idiot *kopfWand*

Wenn Kondome sooo unsicher wären, wie er meint würde die WHO und andere wohl kaum Kondome empfehlen.

Zitat:
Die Empfehlung von Kondomen zum Schutz vor HIV wird deshalb überall auf der Welt gegeben, sie wird von allen relevanten und renommierten Institutionen wie auch der Weltgesundheitsorganisation, den Vereinten Nationen und in allen Ländern getragen, in denen wirksame HIV-Prävention ein erklärtes nationales Ziel ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 18:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
AE hat geschrieben:
Mopple hat geschrieben:
Meine kurze Recherche hat ergeben, dass die Domain einem "Andreas Hoppe" gehört

Also bei Denic gucken ist ja kein Ding,
:mrgreen: Es ging mir auch um die google-Recherche, wer dieser Hoppe letztendlich ist. Und das war gar nicht so einfach, da es einen Schauspieler gleichen Namens gibt...

Zitat:
aber was ich vorher schon monierte, nämlich dass kein Autor auf der Seite und in den Metatags angegeben ist, finde ich wesentlich aussagekräftiger.
Bei wissenschaftlichen (fundierten :mrgreen: ) Texten steht nämlich immer das Autorenteam in den Metatags. Zumindest auf ordentlichen Seiten. ;-)
Ja, genau. Deswegen wollte ich auch wissen, wer dahinter steckt, denn wer auf seiner Seite so etwas verbreitet, schreibt bestimmt auch anderswo im Internet was zum Thema.

Der Manfred Trekl (oder so ähnlich?) schreibt ja auf jeder Seite, dass das alles von ihm stammt - aber das macht es für mich auch nicht wissenschaftlich fundiert ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]