Liebe Mädels!
Ich hoffe, ich stelle im richtigen Bereich die richtige Frage.
ein paar "Daten" von mir
Vor 4 Jahren waren meine Kurven insgesamt sehr ruhig und meine Zyklen mit 28/30 Tagen regelmäßig.
Seit Anfang dieses Jahres schwankt meine 1.h.M zwischen ZT 18 und ZT 31, meine 2. ZH ist viel zu kurz (--> Famenita)
Mir ist an meinen Kurven nun Folgendes aufgefallen:
Ich starte ganz ruhig in den Zyklus, doch rund um ZT 9/10 macht meine Kurve einen ca. dreitägigen "Hügel", um danach wieder relativ ruhig auf unterstem TL-Niveau zu dümpeln.
Ich kann Störfaktoren ausschließen. Alles ist wie immer. 5.30 Uhr, 5 Min, vaginal, analoges Thermometer.
Das Phänomen begegnet mir nun den dritten Zyklus in Folge:
Heute ist ZT 9 und die Temperatur macht wieder einen kleinen Sprung nach oben und wird da wohl auch bis Montagfrüh bleiben.
Wie auch die letzten Zyklen habe ich an ZT9/10 Kopfweh, den ersten spür- und sichtbaren ZS nach der Periode und seit morgens kleinere Pickelchen.
Weiß jemand, auf was das zurückzuführen ist? Ist das eine hormonelle Umstellung? Östrogenproduktion wird hochgefahren? Kann man das überhaupt an der Kurve sehen oder ist das abwegig?
Hier ist nochmal ein ZB, auf dem man den "Hügel" an ZT 10 und 11 gut erkennen kann.
kurvenreich/index.html?datum=2018-10-03Ich bin total fasziniert und verwundert. Das kann doch kein Zufall sein, dass das seit drei Zyklen immer zur selben Zeit so ist, oder?
Ich hoffe, ich habe das hier mit dem Post richtig gemacht und nichts vergessen.
Vielen Dank für eure Ideen
LG Julia