NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wann tragt ihr Slipeinlagen?
Jeden Tag 21%  21%  [ 47 ]
Nie 32%  32%  [ 72 ]
Bei Schmierblutungen 25%  25%  [ 55 ]
Wenn ich meine Mens erwarte 5%  5%  [ 12 ]
Bei S oder S+ 5%  5%  [ 11 ]
Mehrere Faktoren 12%  12%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 223
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 19:45 
NFP-Prinzessin

@ tinimaus, ich finds trotzdem etwas eigenartig, dass du es als merkwürdig bezeichnest. Du liest ja auch schon lange im Forum und weißt, dass es eben Viel - und Wenigschleimer gibt, und beides ist ja nicht unnormaler als das andere.
Sorry etwas OT ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 22:45 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Auf mich passt keine der Antworten. Ich trage zusätzlich zum MC an meinen stärksten Blutungstagen eine Slipeinlage, wenn ich unterwegs bin und nicht genau weiß, wie das mit dem Wechseln wird.

Ich nehme die von dm ohne Folie. Eine Packung reicht ewig, ich brauche ja nicht viel davon.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 00:04 
Hochlagenjunkie

Mehrere Faktoren.

Ich trag Slipeinlagen, wenn ich auf meine Mens warte, an den besonders fruchbaren Tagen, weil ich da generell total viel wässrigen Schleim hab und mich einfach nur "nass" fühle und die ersten beiden Mens-Tage zusammen mit dem Mooncup. Allerdings nehm ich nur die Slipeinlagen von Natracare oder am liebsten selbstgenähte aus Stoff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 11:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Ich nutze die Dinger auch täglich- hing aber auch mit dem Nuvaring zusammen, mit dem ich schubweise extrem viel Ausfluss hatte *zunge*
Aber ich glaub ich trag die schon seit bei mir der Ausfluss vor meiner ersten Mens eingesetzt hat. Fühl mich auch wohl damit und an einem schleimreichen Tag bin ich echt froh, dass ich mich mit einer neun SL wieder "frisch" fühle, ohne gleich den Slip zu wechseln. Ich nehm die Flexiform von Allways Die sind teuer, aber am angenehmsten, find ich!
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 11:53 
NFP-Guru

Lola hat geschrieben:
Auf mich passt keine der Antworten. Ich trage zusätzlich zum MC an meinen stärksten Blutungstagen eine Slipeinlage, wenn ich unterwegs bin und nicht genau weiß, wie das mit dem Wechseln wird.

Ich nehme die von dm ohne Folie. Eine Packung reicht ewig, ich brauche ja nicht viel davon.

Genauso mache ich es auch *daumenhoch*

Nachts trage ich am stärksten Tag eine Stoffbinde und an schwachen Tagen nachts nur eine Stoffbinde ohne Lunette. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich aber die Slipeinlagen ohne Folie vom dm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 12:53 
hat sich gut eingelebt

Es gab mal ne Zeit, so mit 16-19, da hab ich sie phasenweise wirklich täglich getragen. Da wusste ich auch nichts vom gesunden Zervixschleim, sondern kannte eben nur den bösen Ausfluss. War aber nicht so der HIt, ich wollte den Slip immer sauber haben, um für den Sex perfekt zu sein, musste dann aber ja kurz voher aufs Klo, um die Slipeinlage zu entsorgen. Ziemlich dämlich, das weiß ich jetzt auch.
Nun hab ich den MC und habe noch Stoffbinden bzw. Slipeinlagen, die ich dann entweder zusätzlich oder zum Ende der Mens nehme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 15:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Lustig, mal wieder dieses Thema ... :mrgreen:

Ich stehe als Vielschleimerin nach wie vor dazu: täglich ca. 2 bis 3 Stück - sonst würde ich ´ne Schleimspur hinter mir herziehen! *lach* (die Alternative wäre der Wäschebeutel fürs Büro mit 2 Ersatzslips)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 11:48 
NFP-Gräfin

Ich trage Carefree Flexiform.
Meist nur wenn ich meine Mens erwarte, ganz selten wenn ich ganz viel S+ hab..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 15:27 
nicht mehr ganz so neu

Ich gehöre leider ohne Pille auch schon immer zu den Vielschleimern und nehme daher, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, wieder Slipeinlagen. Da ich alles Pampersähnliche absolut widerlich finde *zunge* , müssen die Dinger bei mir so dünn wie möglich sein. Also nehme ich die Carefree Perfect Fit bzw. ihre Drogerieketten-Billig-Derivate, wie z. B. die Swing von Facelle (Rossmann) . So eine gibt es auch von Jessa (DM), aber die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.

Ich hatte auch mal die FlexiForm, aber die klebt mir in normalen Slips zu schlecht. Außerdem kann man die Perfect Fit auch in Strings verwenden, indem man diese klappbaren Flügel einfach simuliert, d. h. sie selber hinten um den String rumklebt. Geht bei mir prima!

Während meiner Mens nehme ich nie Slipeinlagen - entweder ist die Blutung so stark, dass ich direkt eine Sicherheits-Binde brauche oder aber so schwach, dass ich mich auch allein mit Tampons sicher genug fühle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 15:53 
Gesperrter User

Oh komisch, wo ist denn mein Beitrag?
Achso ja, das war als ich gestern aus dem Inet flog...
Hat er wohl nicht mehr gespeichert.
Ich trage jedenfalls keine Slipeinlagen.
Und wenn dann mal an meinen Regeltagen, wenn ich keinen Tampon haben kann.
Ich mag das Gefühl von Slipeinlagen nicht - lieber wechsel ich mehrfach am Tag meine Unterwäsche.
Aber selbst das ist nicht immer nötig.
Wann meine Minimalmens kommt merk ich derzeit ja immer.
GsD :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 00:06 
Hochlagenjunkie

Ich benutze jeden Tag Slipeinlagen, am liebsten mag ich die ganz billigen die nicht so ne "fühlt-sich-an-wie-baumwolle-oberfläche" mit eingeprägter Spitzenstruktur haben sondern wo obendrauf nur ne lage Zellstoff ist.

Wenn ich meine Tage habe trag ich welche mit Folie, sonst ohne...
Mit Pilzinfektionen habe ich im übrigen keine Probleme (hatte 2x eine) und ich habe nicht das Gefühl das sie mich austrocknen oder so, finde das nasse Gefüh lim Slip einfach unschön und kann so die Einlage wechseln wenns mir zu feucht wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 00:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
An den letzten Tagen der Mens.
Manchmal bei S+, wenn arg nass.
sonst nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 16:59 
Ich trage immer Slipeinlagen, weil mir mein ewig feuchter Slipzwickel sonst Probleme in Form von Blasenentzündungen beschert. Besonders im Winter hatte ich dieses Problem.
Aber auch sonst ist ein nasser Schlüpfer einfach sehr unangenehm, und ich hab keine Lust, immer eine Ladung frischer Wäsche zum Wechseln mit mir herumzutragen. Eine Slipeinlage läßt sich einfach diskreter mit auf eine Toiliette nehmen und wechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 13:16 
Gesperrter User

Hm also was ich hir so lese, hab ich echt Glück den ganzen Tag nur 5 Meter von meiner Wäscheschublade wegzusein :mrgreen:
Ich kann Wäsche wechseln soviel ich lustig bin.
Und so umgeh ich die "Risiken" peeeerfekt.
Und eine nasse Jacke bei Regenwetter find ich schlimmer wenn einem das Wasser den Hals runter läuft buääää...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 17:29 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab jetzt nicht gewusst was ich ankreuzen soll, ich trage nämlich (fast) nur während der Mens Slipeinlagen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]