NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mens oder nicht Mens?
BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 14:08 
neu hier

Ich hab auch ein ähnliches Problem.
Also ich Stille fast voll, hatte dann nach fast 6 Wochen eine Blutung und bin von Mens ausgegangen und hab einfach aus Interesse wieder gemessen. Jetzt hab ich nach 17 Tagen wieder eine Blutung diesmal stärker, ohne einen Eiprung bemerkt zu haben, ist das normal? Muss ich jetzt einen neuen Zyklus anfangen, oder erst wenn ich einen Eiprung erwische? Vieleicht kann uns hier jemand von den Profi`s helfen, bei so vielen Fragen.
LG Kerry

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 13:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: ca.dem 19Lebensjahr
Blutungen in den ersten 8Wochen nach der Geburt stehen meist im Zusammenhang mit dem Wochenfluss.
So steht das glaube ich in N&S

Danach muss soweit ich weis von Fruchtbarkeit ausgegangen werden, du kannst dann aber nach den Schleimregeln auswerten. Lies das nochmal genau nach, das wird alles erklärt;)

Obdas jetzt als Zyklus zähl wei sichnciht, das gleiche Problem habe ich hier auch. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 10:56 
neu hier

Also ich hab auch eine Blutung, aber war vorher immer in TL...scheint also normal zu sein, dass man zwischendrin einfach bisschen blutet. Muss sich ja alles auch erst wieder einspielen...

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014 10:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Gut, ich bin also nicht alleine. Geburt (Kaiserschnitt) jetzt 1 Jahr her, sind noch am Stillen, messen ist noch nicht. schleim in allen Variationen vorhanden, kein Muster (gabs vorher auch nicht). Und jetzt das dritte Mal Blutungen. Zu viel für Schmierblutung, zu wenig für Mens. Immer nur so 1-2 Tage. Manchmal von Kopfweh und unreiner Haut begleitet.

Voll nervig! *motz*
ich hoffe, dass ich wieder mit dem messen einsteige...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2015 10:28 
Kurven-Rätslerin

Ich hänge mich mal ran.

Die Motte ist nun 8,5 Monate alt und ich stille noch fast voll.

Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt ZS mit blutigen Schlieren darin. Daher meine Frage: Gibt es eine Mens ohne besonders viel Blut? Mensig fühle ich mich nämlich auch.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 12:40 
Kurven-Rätslerin

*winke* Hallo Binky, hast du inzwischen mal zu messen angefangen? Bei mir war es jetzt recht ähnlich wie bei dir. Ich hatte nur ein paar Tage Blutungen, aber viel weniger, als ich es gewohnt war, einen Tag aber zu viel für SB. Ich bin gerade recht verwirrt was ich damit anfangen soll. Es ist die erste Blutung nach dem Wochenfluss. Vor der Schwangerschaft hatte ich heftigste Schmerzen am ersten Menstag (vergleichbar mit Wehen, nur als Dauerschmerz), jetzt nichts. Vorher hab ich mich schon aufgedunsen gefühlt, was typisch für meine HL ist. Die wäre dann wohl aber recht kurz gewesen (ich habe zwar nicht gemessen, aber die HL wäre wohl nicht länger als 7-8 Tage gewesen). Ich habe auch zugenommen, aber während der Blutung prompt 2 kg verloren, was auch nicht überraschend wäre bei der Mens. Aber nun habe ich heute schon S+ (fadenziehend). Das kenn ich eigentlich nur in der Qualität unmittelbar vor dem ES. *hä* Jemand eine Idee? Ich werde jetzt versuchen zu messen anzufangen und brauchbare Werte zu generien (stille noch und schlafe daher nicht durch :mrgreen: ).

BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 16:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/12
Hallo,
butterblume, ich kann leider auch nicht sagen, was das bei dir ist. Evtl. tatsächlich deine Mens.

stubentiger, meine Mens ist jetzt nach der Schwangerschaft auch verändert. Nicht von der Menge, aber vom Aussehen und ich habe keine Schmerzen mehr. (Die hab ich dafür jetzt zum Eisprung.)
Auch meine erste HL war "nur" 9 Tage lang (Zyklus 10). Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper nach der Geburt etwas braucht, um da alles wieder ins Lot zu bringen mit dem Gelbkörperhormon. Auch meine 2 HL (Zyklus 11) ging nur 9 Tage (früher mindestens 11). Ich denke das pendelt sich alles wieder ein.
Ich stille übrigens auch noch und bin weit entfernt von durchschlafen...

Gedanken

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015 10:51 
Kurven-Rätslerin

Hier kann ich mich wohl einreihen.
Ich stille voll seit fast 5 Monaten. Seit ca zwei Monaten habe ich eine kupferspirale, habe nicht gemessen, aber auf den Schleim geachtet. Der war nämlich immer wieder mal sehr fruchtbar anmutend, aber die mens kam nicht. Zwei Mal hatte ich auch rote schlieren im Schleim. Und jetzt hatte ich zwei Tage leichte sb, gestern dann einen Tag frisches rotes Blut - aber nicht viel. Slipeinlage hat gereicht. Ich fühle mich nach mens, aber heute kommt nichts mehr.
Im Unterleib zwackt es trotzdem weiterhin.
Nach meinen vorherigen Schwangerschaften hatte ich sowas gar nicht. Immer erst völlige Ebbe und dann richtige mens.
Ich bin verwirrt.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015 19:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Hm, immerhin beruhigend, dass ich diese seltsamen Blutungsmuster nicht alleine habe. Bei mir klingt es ganz ähnlich wie bei Euch: immer mal wieder S+, und in den letzten Monaten hatte ich öfters eine leichte Schmierblutung. Als dann jetzt vor ein paar Tagen frisches Blut erkennbar war, hab ich schon den Mädels begeistert verkündet, mein Zyklus sei endlich wieder da...aber am nächsten Tag war alles schon wieder vorbei. Etwas, was sich nach einem optimistisch geliehenen Tampon durch eine einzige Slipeinlage aufhalten lässt, kann ich ja kaum Mens nennen? Schmerzen hatte ich auch keine (die würden mir nun auch wirklich nicht fehlen), miese Haut schon. Hm. Ich nehme es wohl als Zwischenblutung und fange hoffentlich eeeendlich wieder an zu messen.

BeitragVerfasst: 16. November 2018 23:30 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
bin gerade auf diesen etwas "älteren" Thema gestoßen, aber vielleicht ließt es ja jemand und kann mir dazu was sagen.
Ich Stille jetzt seit 14 Monaten (Beikost seit dem 6. LM), seit da habe ich unregelmäßig gemessen und mache seit etwa dem 12. LM auch wieder Schleimbeobachtung... jetzt hatte ich einen Tag SB (siehe Kurve) und dachte es geht los, fühle mich schon seit Wochen immer wieder so, als könnte die Mens bald los gehen, aber bisher nichts mehr... Mit der Schleimauswertung tue ich mir sehr schwer, habe viel S+ und S, Stille im Moment auch wieder viel. Bin schon erschrocken, dass ich evtl Schwanger bin, da ich und mein Mann vor ca 3 Wochen beim GV mit CI verhüteten udn dann eben dieses SB... Hat hier jemand Erfahrung, ob mein Zyklus schon nach ES aussieht?!

Vielen Dank,
Mia

Mein Zyklus: Mia Cat

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]