NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 13. November 2018 21:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Gänseblümchen1234 hat geschrieben:
Ich war da ja gar nicht so fit darin, dass es Kondome in sämtlichen Größenunterschieden gibt *peinlich berührt bin* Aber nun ja, da ich über so viele Jahre in einer festen Partnerschaft war und das hormonelle Verhütungsmittel erst vor 2,5 Jahren abgesetzt habe.
Wir benutzen ehrlicherweise die ganz normalen Standardkondome von durex...

Das habe ich auch erst im allwissenden Forum gelernt. :-)

Interessiert euch das Thema denn?
Falls nein, ignoriere bitte meinen Euphorie-Post. *freunde*

Drogerie-Kondome gibt es meinst nur in einem geringen Größenspektrum, sodass Männer oftmals gar nicht wissen, wie un-störend Kondome eigentlich sein können.
Es gibt einen Thread zu Kondomgrößen, und Mysize verkauft z.B. bei Amazon Probiersets verschiedener Größen. Mit oder ohne Ausmessen kann man sich testhalber an Nachbargrößen herantasten und schauen, ob sie angenehmer sitzen.

BeitragVerfasst: 14. November 2018 08:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Hey mooncat!
Danke, für deine ehrliche Antwort ;-) Das beruhigt mich ein wenig.
Mh, vielleicht werde ich das dann mal testen mit so Probiersets. Je optimaler die passen, desto besser das Empfinden? Kann man das so zusammenfassen?

BeitragVerfasst: 14. November 2018 09:21 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Das reicht nicht ganz. Vor allem die Sicherheit ist besser wenn das Kondom richtig sitzt. Ich bin auch erst durch das Forum darauf aufmerksam geworden und mein Freund hatte 15 Jahre die zu kleinen Kondome verwendet. Es ist wohl nie was passiert und er hat auch nicht gemeckert aber er ist generell ein Sonderfall ;) er trägt jetzt viel grössere (also größerer Durchmesser) und es fühlt sich für uns beide gut an. Ich bin oft sehr trocken, zu kleine Kondome können da schnell mal reissen.

BeitragVerfasst: 14. November 2018 10:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich kann das auch empfehlen, selbst wenn die Standard Durex ganz gut passen. Die passen meinem *mann* eigentlich auch gut, "unsere" Mysize Größe ist nur minimal größer. Und trotzdem findet er die angepassten wesentlich angenehmer, da machen kleine Unterschiede schon viel aus *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. November 2018 10:39 
Kurven-Rätslerin

Mein Freund hat früher immer die BillyBoy benutzt (Großpackung O.O) und hatte mich vorgewarnt das er Probleme mit Kondomen hat.
Nach dem Vermessen und einem Probierset von MySize, hat er nun gar keine Probleme mehr. ;)

BeitragVerfasst: 14. November 2018 10:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
*mann* und ich tasten uns auch gerade an passende Kondome ran. er hatte mir vorher vermittelt, dass Kondome nichts für ihn sind. Er hatte bisher nur welche aus der Drogerie (die gehen bis Größe 56, meine ich) und äußerte die Sorge, die Erektion beim Überstreifen nicht halten zu können.

Die passende Größe ist aber wichtig für die Sicherheit und natürlich auch das Gefühl. Denn ich fühle mich
a) sicherer, wenn ich weiß, es ist die passende Größe
b) fühlt es sich für ihn und für mich schöner an

Weil er sich nicht ausmessen lassen wollte, habe ich geschätzt und ein Probierset gekauft. Ich denke, zwei der Größen kommen in Frage. Eine haben wir bereits getestet und er meinte, es war "gut" - ich schätze, dass war ein sachter "Aha-Moment" *lach*

Gänseblümchen, die Probiersets sind toll, damit machst du nichts falsch! Wenn ihr vorher ausmessen könnt, umso besser! *sonne*

BeitragVerfasst: 14. November 2018 12:25 
hat sich gut eingelebt

Ui, ihr Lieben!
Danke, für die zahlreichen Infos und Tipps!
Ich hatte ja den Eindruck, die Standarddinger aus der Drogerie passen schon ganz gut, aber vielleicht erleben wir ja auch unsere "Aha-Momente", wenn wir mal testen, ob andere Kondome nicht noch besser passen :-D :-D

BeitragVerfasst: 14. November 2018 23:17 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
MiuMiu hat geschrieben:
Samson, mich würde interessieren, wie es bei euch beiden denn jetzt weiter gegangen ist und wie der Stand bei euch mittlerweile ist. *sonne*

Leider ist der Stand der Dinge noch immer unverändert. Er will NFP weiterhin nicht anwenden, ich wiederum dränge ihn auch nicht damit, aber thematisiere es immer wieder mal. In der HL werde ich allerdings sehr häufig traurig und muss manchmal sogar etwas weinen (wohl auch bedingt durch PMS-Emotionalität). Ist doof aber ich kann ja nix ändern. :roll:

EDIT: ich habe jetzt mal nachgelesen was ich geschrieben habe die letzten paar mal. Also wir hatten schon einige Gespräche. Das war nicht immer einfach und war teilweise sehr emotional, weil ich auch den Eindruck hatte er würde MIR nicht vertrauen. Er vertraut aber eigentlich nur NFP (auf irrationale Art) nicht, hat sich die Methode von mir aber mittlerweile genau erklären lassen. Mir war wichtig, dass er weiß worum es geht und wie es funktioniert. Dass er es nicht anwenden möchte, muss ich so hinnehmen. Das ist halt ein Kompromiss, den ich eingegangen bin. Er muss sich meine Gespräche zu diesem Thema anhören, dafür "dränge" ich ihn nicht mehr zur Freigabe.

Zu den Kondomen: ich bin auch ein absoluter My Size Fan und finde die Probiergrößen toll - allerdings habe ich den Luxus, dass *mann* auch die 56er von Durex noch passen, sodass wir dann doch ab und zu (in der unfruchtbaren Zeit) dann Abwechslung haben (zB die Pleasuremax). Lustig und traurig zugleich: gleichzeitig verfluche ich Kondome innerlich in oben genannter Zeit, weil ich ja am liebsten freigeben würde. Aber ich rede ja gegen eine Wand....

BeitragVerfasst: 15. November 2018 16:30 
hat sich gut eingelebt

Hey Samson!
Erst einmal meinen Respekt für deine Geduld und auch für deine Beharrlichkeit, das Thema nicht völlig unter den Tisch fallen zu lassen.
Was befürchtet er denn? Wovor hat er Angst?

Zu den Kondomen: Ich werde mir so n Probierset bestellen ;-)!

BeitragVerfasst: 16. November 2018 11:46 
wohnt hier

Naja, seine Angst ist natürlich eine Schwangerschaft. Es war und ist sehr schwierig für mich da zu differenzieren - das Misstrauen der Methode gegenüber vs. das Misstrauen, dass ich die Methode (absichtlich/unabsichtlich) nicht korrekt anwende. Es geht ihm aber um die Methode.

Ich kann es persönlich nicht allzu sehr nachvollziehen, aber ich bin ja mittlerweile einem Kind nicht mehr soooo abgeneigt (nur der aktuelle Zeitpunkt ist nicht passend, der Partner schon). Trotzdem habe ich NFP bisher immer erfolgreich verwendet (hui..bald sind es schon 7 Jahre) und vertraue der Methode. Er hat es mal so verglichen: es wäre als ob ich ihn fragen würde ob er mit mir von einem Hochhaus springt und er nur meinem Wort vertrauen soll, dass er es überlebt. Krasser Vergleich, oder? Aber so fühlt es sich offenbar für ihn an.

BeitragVerfasst: 16. November 2018 13:56 
hat sich gut eingelebt

Oh, das ist tatsächlich ein ganz schönes Misstrauen in die Methode an sich.
Und er kann sich sozusagen aktuell absolut nicht im Entferntesten ein Kind vorstellen? Aber die Gefahr habt ihr ja bei Kondomen eigentlich auch immer. Keine Methode schützt ja zu 100%, außer man verzichtet völlig auf Sex.

BeitragVerfasst: 16. November 2018 15:08 
wohnt hier

Ich weiß - uns ist sogar mal ein Kondom geplatzt, da hab ich ihm erklärt - wenn das zur Zeit des ES passieren würde, würde mir unter Umständen auch die PD nicht helfen und ich würde schwanger werden. Das hat jedoch nur zu noch größerer Panik geführt (er kontrolliert immer wieder mal während des GV ob das Kondom noch ok ist). Dass keine Methode zu 100% sicher ist, ist im klar. Aber bei NFP fühlt er sich so "ausgeliefert".

Kinder möchte er im Moment absolut nicht - ich aber auch nicht. Hat für mich aber nix mit NFP zu tun, da ich die Methode ja für sicher halte.

BeitragVerfasst: 20. November 2018 13:11 
neu hier

NFP seit: 2018
ich habe das nicht gesagt, hatte noch nie die Pille. Das einzige was sich also geändert hatte war, dass ich jetzt nfp mache seit einiger Zeit. Habe es nur erwähnt, aber habe ihn jetzt nicht entscheiden lassen ob ja oder nein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]