NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 00:55 
neu hier

Nachdem ich im August die Pille abgesetzt hab (nach 11 Jahren), habe ich regelmässig Schmierblutungen und meine Periode kommt auch nicht so richtig. Jetzt hat meine FA herausgefunden, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut (vermutlich Oestrogenmangel) und hat mir empfohlen eine Hormonkur zu machen. Ich hab gesagt ich würd mir das überlegen. Seit diesem Monat nimm ich auch noch den Holunderblütentee (1. Zyklushälfte) und Frauenmanteltee (2. Zyklushälfte). Könnte mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll? Ich möcht eben unbedingt schwanger werden. *babyhüpf*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 12:46 
Hochlagenjunkie

Gut dann schreib ich hier auch mal meine Erfahrungen hin:

Positiv:
- keine ständigen Kopfschmerzen mehr
- keine ständige Müdigkeit mehr
- keine ständige Übelkeit mehr
- keine Schwindelanfälle, Blutdruck ist nicht mehr so niedrig
- meine Schilddrüsenwerte sind wieder normal (während Pilleneinnahme leicht erhöhter TSH-Wert)
- das Gefühl unter einer Käseglocke zu sein ist weg, ich bin viel wacher, nehme meine Umgebung klarer wahr
- das Gewicht ist zwar gleich geblieben, aber die Haut ist viel straffer, Zellulite ist weniger geworden, Muskelaufbau geht schneller
- die "alles-egal-Stimmung" ist weg

Negativ:
- etwas schlechtere, fettigere Haut in der HL (ist aber nicht der Rede wert)
- stärkeres Brustsymptom
- stärkerer Haarausfall (den hatte ich allerdings mit Pille auch, nur etwas weniger)
- Stimmungsschwankungen (aber immernoch besser als die LMAA-Stimmung mit der Pille)

Mal positiv, mal negativ:
- stärkere Libido, manchmal recht nervig, vor allem weil *mann* eher selten Bock hat *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 18:22 
wohnt hier

ich konnt ein der letzen Woche die ersten Veränderungen feststellen:

- ich bin nicht mehr dauernd müde
- hab plötzlich in Situationen, in denen ich unter der Pille immer Kopfschmerzen hatte, keine mehr!
- allererste Anzeichen von Libido, zwar noch kein *lilabett* aber doch schon *insBett* ;)

Insgesamt gehts mir jetzt schon (nichtmal ein Monat ohne Pille) viel besser. Ich bin einfach viel ausgegelichener, und die Libido scheint sich ja auch schon anzumelden :)

Es geht bergauf *applaus* *rosaelefant* :)

Ich könnte mcih immernoch aufregen, dass mir kein Schwein vorher erzählt hat, was Hormone anrichten können, und dass ich auch nciht slebst auf die Idee gekommen bin, dass da ein Haken dran sein muss... *kopfWand*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 19:02 
alte Häsin

Ich finde es schade, das man erst die Pille absetzt und dann erst das erste mal was von NFP hört und auch das man damit verhüten kann. Ich hätte sonst glaube ich die Pille abgesetzt und jedes mal mit Kondom verhütet. Ich habe erst viel zu spät was davon gehört. Dann hätte ich nämlich nach drei Jahren Hormonfrei nicht wieder für 5 Monate die Pille genommen. Meine Vorteile sind:
Regelmässige Zyklen
Schwächere Mens
Keine Mensschmerzen
Mehr Libido
Selten Kopfschmerzen
Ich lerne meinen Körper zu verstehen
Ich habe eine ganz andere Lebenseinstellung bekommen

Nachteile:
Haarausfall
Hautprobleme (was jetzt viel besser ist)
ES-Schmerzen
Viel Übelkeit
Zickig vor ES und Mens
Dollen MS und BS
Fettigere Haut
Vielschleimer geworden
Leider mehr Müdigkeit
Aber alles in allem befürworte ich Hormonfrei sehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 19:57 
Kurven-Rätslerin

ist es normal daß das Gewicht so runter geht? ich wiege sonst 50kg nehm die Pille seit etwa 2 Wochen net mehr und hab schon 1 kg weniger :shock: also bei 49kg (Mittags mit Kleidung, und mir sind alle Hosen und BHs zu groß) hab aber normal gegessen wie sonst auch, als ich mit der Pille angefangen hab war ich bei 47 kg aber so weit mag ich gar net runter, außerdem ist meine Oberweite auch schon total zusammengeschmolzen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 20:48 
Kurven-Rätslerin

pi-chan hat geschrieben:
ist es normal daß das Gewicht so runter geht? ich wiege sonst 50kg nehm die Pille seit etwa 2 Wochen net mehr und hab schon 1 kg weniger :shock: also bei 49kg (Mittags mit Kleidung, und mir sind alle Hosen und BHs zu groß) hab aber normal gegessen wie sonst auch, als ich mit der Pille angefangen hab war ich bei 47 kg aber so weit mag ich gar net runter, außerdem ist meine Oberweite auch schon total zusammengeschmolzen :-(

Ich denke mal schon das es normal ist, dass nach der Pille wieder ein ähnlicher Zustand eintritt wie davor. Bei mir hat sich bezogen auf Gewicht und Brust durch die Pille nichts geändert und jetzt nach dem Absetzen bemerke ich dementsprechend auch keine Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 12:35 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin zwar erst am ZT 19, aber ich habe auch wirklich nullkommanichts bemerkt, was Gewicht etc. angeht. Aber vielleicht kommt das noch. Was sehr schön ist: meine Brust spannt nicht mehr so wie unter der Pille und ist auch nicht mehr so berührungsepfindlich. Unter der Pille hatte ich das Gefühl von Silikonbrüsten- und das mit Körbchengröße A!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:38 
hat sich gut eingelebt

pi-chan hat geschrieben:

Hallo Pi-Chan, daß das Gewicht mal um ein Kilo schwankt, ist ja eigentlich normal (selbst für mich, ich wiege auch nur 47 bis 48 kg). Andere nehmen in der Weihnachtszeit innerhalb weniger Tage 5kg zu und wieder ab, für mich sind dann schon anderthalb Kilo Schwankung viel ... Aber ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ich habe in meiner neunjährigen Pillenzeit sehr langsam zugenommen (von 41 auf 47kg) und danach auch nicht wieder abgenommen, aber ich denke, daß das nicht an der Pille lag, sondern am geänderten Eßverhalten - viel öfter Selbstgekochtes als Mensafraß - und natürlich am Alter ;-) Vielleicht hattest du in den letzten Wochen einfach ein bißchen mehr Streß als sonst? Dann kommt das Kilo auch wieder.

Aber das mit der Oberweite finde ich interessant. Hast du da wirklich in zwei Wochen schon einen Unterschied gemerkt?

Liebe Grüße! einsel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Gewicht ist etwas runter gegangen obwohl ich jede Menge Zeug (und auch viel süß) gefuttert hab.
Vermehrt Lust auf bestimmtes Essen (Nudeln, Süß) hatte ich auch bisher noch nicht.
Kopfhaut juckt etwas mehr und fettet, stört aber nicht, hab soo trockene Haut.
Gesichtshaut ist über den Tag auch etwas fettiger, aber auch da stört es mich nicht wirklich.
Ein paar mehr Pickel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 18:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Auf geht's :mrgreen:

Positiv:
- nicht mehr so oft Kopfschmerzen wie unter dem Nuva-Ring (da teilweise 3x die Woche oder so)
- ich werde wieder super schnell feucht (meines Erachtens sogar ZU feucht, unter dem Nuva-Ring GAR NICHT)
- ruhiger und ausgeglichener (unter Hormonen oft sehr schnell gereizt, sehr schnell geheult)
- kaum noch Mensschmerzen (unter dem Nuva-Ring lag ich manchmal windend auf dem Boden)

Negativ:
- wieder überall Pickel (vor allem Schultern)
- schneller fettende Haare (aber es normalisiert sich langsam wieder)

Meine Libido ist bisher aber noch nicht wieder aufgetaucht. Auf die muss ich noch warten...

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 12:29 
hat sich gut eingelebt

Ein Negatives muß ich noch zufügen: Meine Brust tut viel mehr weh! Die fühlt sich an, als hätte ich Muskelkater, das nervt vielleicht! Und die "B"-Phasen werden immer länger *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 13:59 
Kurven-Rätslerin

einsel hat geschrieben:
pi-chan hat geschrieben:

Hallo Pi-Chan, daß das Gewicht mal um ein Kilo schwankt, ist ja eigentlich normal (selbst für mich, ich wiege auch nur 47 bis 48 kg). Andere nehmen in der Weihnachtszeit innerhalb weniger Tage 5kg zu und wieder ab, für mich sind dann schon anderthalb Kilo Schwankung viel ... Aber ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ich habe in meiner neunjährigen Pillenzeit sehr langsam zugenommen (von 41 auf 47kg) und danach auch nicht wieder abgenommen, aber ich denke, daß das nicht an der Pille lag, sondern am geänderten Eßverhalten - viel öfter Selbstgekochtes als Mensafraß - und natürlich am Alter ;-) Vielleicht hattest du in den letzten Wochen einfach ein bißchen mehr Streß als sonst? Dann kommt das Kilo auch wieder.

Aber das mit der Oberweite finde ich interessant. Hast du da wirklich in zwei Wochen schon einen Unterschied gemerkt?

Liebe Grüße! einsel

ja weil meine neu gekauften Bs alle viel zu groß sind hatte vorher mehr als eine Handvoll und jetzt ist es weniger also wieder kleines A *wein* sehr doof vorallem weil ich dieses Jahr alle meine As entsorgt hab (hab erst im Langzeitzyklus mehr Oberweite bekommen), es aber nicht auf die Pille geschoben und jetzt sind mit alle Bhs zu weit (teilweise Platz für meine Hand zwischen Busen und BH *zunge* )...
Mein Gewicht hat mit Pille so zwischen 50-53 kg (vor der "Mens" geschwankt unter 50kg bin ich nur mit Magen-Darm Grippe/oder anderer Krankheit gekommen, wenn ich mehrere Tage fast nix gegessen hab ...).
Im Moment hab ich 500g drauf, denke aber daß es am ungesunden essen die letzten Tage lag (Döner und Pizza)...
denke daß mich das auch deswegen so "streßt" weil ich im Moment mit meinem Krankheitsgewicht rumlaufe - obwohl es mir damit nicht schlecht geht (also wenn ich Krankheitsbedingt das Gewicht hatte ging es mir körperlich schlechter) - aber irgendwie ist das schon ein seltsames Gefühl *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 22:14 
wohnt hier

Zitat:
- ich bin nicht mehr dauernd müde
- hab plötzlich in Situationen, in denen ich unter der Pille immer Kopfschmerzen hatte, keine mehr!
- allererste Anzeichen von Libido, zwar noch kein aber doch schon ;)

Insgesamt gehts mir jetzt schon (nichtmal ein Monat ohne Pille) viel besser. Ich bin einfach viel ausgegelichener, und die Libido scheint sich ja auch schon anzumelden

Nachtrag:
schmerzlose und total leichte Mens!
Nur am ersten Tag ganz am Anfang war mir etwas unwohl, da hab ich dann auch Sport nicht mitgemacht ;)
Und heute (Tag 2) hatte ich vormittags son Blubbern im ganzen Bauch, aber weh tat das nicht :)

Edit: Heute ist Tag 4, und ich hatte nur einmal kurz eine keine Zwischenblutung, so gut wie nichts, und gestern auch nicht viel mehr...

Herrlich, und das, obwolh ich vor der Pille ziemliche Schmerzen hatte :) (und sogar unter der Pille einigermaßen starke)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 12:29 
hat sich gut eingelebt

einsel hat geschrieben:
Ein Negatives muß ich noch zufügen: Meine Brust tut viel mehr weh! Die fühlt sich an, als hätte ich Muskelkater, das nervt vielleicht! Und die "B"-Phasen werden immer länger *zunge*

Nachtrag: Als ich meinem Schatz vor ein paar Tagen von meiner schmerzenden Brust vorgejammert habe, meinte er, sie wäre aber auch schon fülliger geworden. Nun bin ich mir zwar nicht sicher, ob er mich nicht nur veralbert hat, aber langsam bilde ich es mir selbst schon ein, daß die Brust praller wird :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 19:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Meine Brust ist in der HL größer und praller. Vielleicht kommt das ja bei dir auch hin ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]