NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 410  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich einen Thread über dieses Thema? SuFu erfolg
BeitragVerfasst: 5. November 2018 18:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Zitat:
die mir dann aber schon in dem Moment, wo sie mir durch den Kopf gehen, unangenehm sind.

Und dann willst du sie trotzdem aufschreiben?

Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich einen Thread über dieses Thema? SuFu erfolg
BeitragVerfasst: 5. November 2018 18:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich hatte halt vorhin auf dem Weg von Arbeit zur Bahn so ein "Erlebnis".. Plötzlich stand mir jemand im Weg. Und in dem Moment schoss mir was echt fieses durch den Kopf. Direkt anschließend dachte ich "hoppala, wo kam das denn her?! *kopfkratz* Nicht nett, die Person kann ja nicht mal was dafür (da sie mich nicht gesehen hat)". Und mir ging es danach länger nicht aus dem Kopf.. dachte aufschreiben hilft vielleicht beim loswerden.
Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die ab und an mal aus nem Impuls heraus böse Gedanken hat, oder doch?! :oops:

BeitragVerfasst: 6. November 2018 15:08 
Fingerwundschreiberin

Guten Tag,

Ich wollte wissen, ob es einen Thread zu Verletzungen/Schmerzen im Vaginalbereich gibt. Einem, bei dem es nicht um Geburten/Geburtsfolgen oder um schon anatomisch bedingte, bereits immer bestehende Schmerzen, geht. Finde nämlich leider nur solche Threads.

Und bräuchte aber nen Rat, weil meine FA nur meint, dass da nichts wäre. Aber ich spüre ja beim drüberstreichen die Stelle, die bei Berührung brennt. *wein*

BeitragVerfasst: 6. November 2018 19:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2018
Schokolinchen, ich habe kürzlich auch nach sowas gesucht und nichts (allgemeines) gefunden. Ich wäre also auch an so 'nem Thread interessiert! *sonne*

BeitragVerfasst: 6. November 2018 23:20 
Fingerwundschreiberin

Ich warte mal bis morgen noch, ob das doch jemand weiß, ansonsten mache ich einen auf. Die Gesundheitsecke wäre da schon das richtige, oder? Oder sonst Liebe, Sex und Zärtlichkeiten, weils ja irgendwie auch darum geht... Hmmm *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. November 2018 15:26 
Fingerwundschreiberin

Hab jetzt mal die Gesundheitsecke durchforstet und nichts gefunden. Thread ist eröffnet *sonne*

BeitragVerfasst: 7. November 2018 22:23 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Haben wir einen Thread zum Thema Essen liefern lassen?

BeitragVerfasst: 7. November 2018 23:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Regentänzerin hat geschrieben:
Haben wir einen Thread zum Thema Essen liefern lassen?

Welche Art suchst du denn? Ich habe gefunden (Threadweise anzeigen lassen, wo "Lieferando", "Deliveroo" oder "Gemüsekiste" vorkommt):
Online-Supermärkte: viewtopic.php?f=13&t=63656
Gemüsekisten und Kochboxen: viewtopic.php?f=13&t=7786

BeitragVerfasst: 8. November 2018 08:11 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Filomena hat geschrieben:
Ich hatte halt vorhin auf dem Weg von Arbeit zur Bahn so ein "Erlebnis".. Plötzlich stand mir jemand im Weg. Und in dem Moment schoss mir was echt fieses durch den Kopf. Direkt anschließend dachte ich "hoppala, wo kam das denn her?! *kopfkratz* Nicht nett, die Person kann ja nicht mal was dafür (da sie mich nicht gesehen hat)". Und mir ging es danach länger nicht aus dem Kopf.. dachte aufschreiben hilft vielleicht beim loswerden.
Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die ab und an mal aus nem Impuls heraus böse Gedanken hat, oder doch?! :oops:

du bist nicht die einzige. mir fällt kein Faden ein, wo das reinpassen würde, und ich hätte, glaub ich *kopfkratz* auch nicht so ein Bedürfnis mich drüber auszutauschen. aber probier es doch mal *sonne*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 9. November 2018 15:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Nein bitte nicht. Zumindest dann nicht, wenn es nur darum gehen soll, einfach mal hässliche Gedanken ins Forum zu kotzen. Die beschäftigen dich zurecht, denn auch wenn es durchaus normal ist, im Sinne von "das passiert vielen anderen auch", sollte es doch niemals normal in Sinne von "tja mir doch egal, was ich von anderen denke" werden.

Außerdem möchte ich diesen Thread nicht moderieren müssen. Denn unkommentiert sollten Beschimpfungen anderer nicht stehen bleiben, wenn sie kommentiert werden, ist das Konfliktpotential sehr, sehr hoch. Dazu kommt, dass andere durch die Beschimpfungen stellvertretend verletzt werden können. Und das versuchen wir hier durchaus zu vermeiden.

Falls in dem Thread jedoch darum gehen soll, wie man mit solchen spontanen (oder auch nicht ganz so spontanen) Ausbrüchen gedanklicher Beschimpfungen umgehen möchte, dann gerne.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. November 2018 15:06 
Da frage ich mich, wie der "Auf-Männer-Motz-Thread" ins Forum passt, da wird teilweise ja ziemlich ungefiltert "ausgekotzt".

BeitragVerfasst: 9. November 2018 15:19 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich finde, der Thread hat sich inzwischen weiterentwickelt. Gerade die letzten Beispiele zeigen doch, dass es da gute Hinweise und Hilfestellungen gibt. Und auch wenn ich "ich hab meinen Partner stundenlang angebrüllt" hart und wenig sinnvoll finde, sehe ich doch einen deutlichen Unterschied zu einem Thread, in es ausschließlich darum gehen soll, hässliche Beschimpfungen gegen für alle Beteiligten unbekannte Leute unkommentiert aufzuschreiben.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. November 2018 15:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich hatte eher an eine Art "virtueller Beichtstuhl" gedacht um ehrlich zu sein. Wo man negative Dinge, die man gedacht (oder meinetwegen auch gemacht hat) loswerden kann, ohne dafür verurteilt zu werden. Dass ich was unschönes über die mir unbekannte Person gedacht habe, war eben ein Beispiel. Oder wenn man in der Bahn jemandem keinen Sitzplatz anbietet, obwohl man es eigentlich "müsste"; jemanden ignoriert, der einen in der Stadt anspricht, weil man befürchtet er könnte Geld wollen, dabei wollte er eigentlich nur ne Info etc. und danach ein schlechtes Gewissen hat. Nicht immer kann man sich bei der Person ja direkt entschuldigen. Und manchmal nagen solche Dinge doch auch noch länger an einem..
Ich finde eben in der Baby- und Kinderecke den "Rabeneltern-Thread" z.B. klasse von der Idee her. Man kann sich dort etwas von der Seele schreiben, ohne dafür auseinandergenommen zu werden "oh mein Gott, wie konntest du nur". So ähnlich dachte ich mir, könnte es teilweise entlastend sein, wenn man allgemeine Dinge loswerden kann, wegen denen man sich im Nachhinein schlecht fühlt..

BeitragVerfasst: 9. November 2018 15:23 
Danke für die Rückmeldung, Dina!

BeitragVerfasst: 12. November 2018 11:56 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Im April ist die 20. Auflage von N&S erschienen. Gibt es dazu schon einen Thread oder gibt es einen allgemeinen Auflagen-Übersichts-Thread?

Zu einzelnen Neuauflagen gab es ja Threads mit Vergleichen zwischen alter und neuer Ausgabe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 410  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]