Myriel hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:
Jedenfalls schön zu hören, dass das Thema Dia auch 2018 noch nicht tot ist.
Definitiv!
Bin sehr gespannt, was das "neue" Dia angeht - obwohl ich mit dem Caya immer gut zurecht kam.
ich finde es auch total toll, dass Dias nun immer mehr zur "gesellschaftsfähigen" Verhütung gehören. Ich habe überhaupt erst von der hohen Sicherheit und der ernstzunehmenden Verhütungsfähigkeit des Dias hier erfahren!

das ist schon echt viel wert!
ich bin auch gespannt, ob es auch wieder ein "1-fits-all"-Dia sein wird wie das Caya oder ob es mehrere Größen zur individuellen Anpassbarkeit geben wird. (obwohl ich ein 75er Milex nutze, hatte ich das Caya für mich ausgeschlossen, weil mich dieser Mehrgrößen-Werbespruch nicht gerade in der Sicherheit was die verhütende Wirkung angeht bestärkte)
OT: Myriel

dich habe ich schon öfter in den Dia-Threads gelesen, aber habe das gar nicht zusammen gebracht, dass das DU bist

jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich bereits von deinen Erfahrungen profitieren durfte. wie schön!
Erdnuss_Flip hat geschrieben:
Das Caya kann man laut Hersteller 2 Jahre lang benutzen. Latexdias sollen 1-3 Jahre brauchbar sein, Silikon wohl teilweise für bis zu 10 Jahre. Was die Hersteller da angeben, weiß ich aber gerade auch nicht. "Ungeöffnet" sind die meisten glaube ich 5-6 Jahre haltbar. Beim Caya stand ein Ablaufdatum auf der Packung. Allerdings werde ich persönlich es vermutlich benutzen, bis es materialmüde ist. Nach Löchern schau ich eh jetzt schon, würde mir also hoffentlich auffallen.
- puh, ich habe meines erst frisch "angebrochen".

- bin hin und weg und hatte natürlich "Sorge"
P.S. Ich bin ein wirklicher Dia-Fan geworden, ich finde das Ding so genial!!
