NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 17:15 
Es ist wirklich nur Übungssache. Ich hatte ja anfangs auch enorme Schwierigkeiten, das Tässchen wieder rauszufriemeln und bin schier verzweifelt dabei.
Aber bei der zweiten Mens lief es (auch dank des anderen Modells-Moonie statt Diva) schon viel einfacher, zum Ende hin schon fast problemlos *daumenhoch*
Also Mädels, nicht aufgeben, es wird besser. Versprochen.

Betreff des Beitrags: MC auf Fernreisen
BeitragVerfasst: 16. November 2007 17:40 
neu hier

munu,
mich würde das noch ausführlicher interessieren, wie Du nun den MC bei Deiner Trekkingreise in Südamerika gereinigt hast. Vielleicht kannst Du das noch genauere schildern.
Für mich war es erst mal gewöhnungsbedürftig den MC auf hiesigen öffentlichen Toiletten auszuleeren, aber meistens geht das ja doch ganz gut; meistens ist Seife vorhanden um sich vorher und nachher die Hände zu waschen und ausreichend Klopapier um den MC zu reinigen (so mache ich das immer) und dann auch die Hände in der Toilette abzuwischen, nachdem ich den MC wieder eingesetzt habe, denn die werden bei mir immer richtig blutig.
Als ich das letzte Mal in Südamerika (Ekuador) war, da musste ich feststellen, daß es kaum öffentliche Toiletten gab und wenn dann höchstens mit Wasser, von Seife oder Klopapier träumt man da. Und überhaupt ist das Leitungswasser recht schlecht an vielen Orten, also kein Trinkwasser. Damals hatte ich den MC noch nicht , aber nächstes Jahr fahren wir wieder hin.
Also am liebsten würd ich zwei MC mitnehmen und immer einen zwischendurch auskochen...
Irgendwo habe ich die Empfahlung gelesen Trinkwasser in einer Flasche mitzunehmen, aber praktisch kann ich mir das nicht vorstellen mit meinen blutigen Händen da die Flasche anzugreifen und dann irgendwie den Cup auszuwaschen, dann wird ja die Flasche auch blutig und die Hände kann ich mir dann auch nicht wirklich waschen.
Also falls ihr da Erfahrungen habt, wie man in solchen Situationen mit MC umgehen kann, würde ich das gerne hören!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]