NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 06:40 
misanthrope: am besten mal hier reingucken, da gibt es eine bücherbörse. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 11:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Vielen Dank, Txiki!
das hatte ich noch gar nicht gesehen...ich merke, hier gibt es noch viel zu entdecken *rauch*

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 12:21 
gern geschehen, misanthrope. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 16:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Wenn euch das Buch zu teuer ist, könnt ihrs eurer Stadtbücherei empfehlen. Das hab ich so gemacht, weil ich das Arbeitsbuch nicht unbedingt gebraucht hab, aber ganz nett fand, und außerdem hoffte, dass NFP mehr Verbreitung findet, wenns in der Stadtbücherei bereitliegt (es ist auch fast immer ausgeliehen *daumenhoch* ).
Auf jeden Fall - ich hab das Arbeitsbuch durchgearbeitet, als ich schon einige Monate dabei war und fand es trotzdem nützlich. Das meiste hätte ich schon richtig gemacht, aber z. B. bei der Binnendifferenzierung oder anderen komplizierteren Kurven wäre ich gescheitert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 20:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
@mooncat: Es der Stadtbücherei zu empfehlen, ist eine super Idee! *daumenhoch*

Ich habe damals die Übungen im Arbeitsheft durchgemacht, nachdem ich das Buch von Rötzer (meine erste NFP-Literatur) durchgelesen hatte. Und habe gemerkt, dass das Regelwerk der AG NFP manchmal anders, aber einfacher zu lernen ist. (Woraufhin ich mir N & S und schließlich NFP Heute und weitere Literatur kaufte.)
Ich hatte superviel Spaß daran, die Kurven im Heft auszuwerten - jeden Morgen beim Frühstück habe ich 2-3 Kurven ausgewertet.... und hatte lange nicht alle richtig. Aber das gehört zum Lernprozess dazu.
Ich halte das Heft für ne gute Investition.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 10:17 
Fingerwundschreiberin

Ich habe es auch durchgearbeitet. Da aber leider manche Fehler drin sind, hat es mich am Anfang etwas irritiert und ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Aber es gibt hier einen Thread, wo die Fehler genannt werden. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 14:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Ich hatte kurz überlegt, ob ich mir das Arbeitsheft bestelle, und mich dann für "nein" entschieden, da ich mir schon öfters Literatur bestellt und dann nie benutzt habe.
Ich werde es erst mal ohne Heft probieren. Hier im Forum kann man ja schon sehr viel lernen. *daumenhoch*
Und wenn ich merke, dass es gar nicht ohne Heft geht, kann ich's ja immer noch kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 22:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
lisbeth hat geschrieben:
Ich hatte kurz überlegt, ob ich mir das Arbeitsheft bestelle, und mich dann für "nein" entschieden, da ich mir schon öfters Literatur bestellt und dann nie benutzt habe.
Ich werde es erst mal ohne Heft probieren. Hier im Forum kann man ja schon sehr viel lernen. *daumenhoch*
Und wenn ich merke, dass es gar nicht ohne Heft geht, kann ich's ja immer noch kaufen.

Ja, so werde ich das wohl auch handhaben, 1. wg. des doch sehr hohen Preises und 2. weil ich denke, dass ich vielleicht gar nicht reingucken werde *schäm* (im Internet etwas lernen und in einem Arbeitsheft ist doch ein großer Unterschied)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 13:38 
nicht mehr ganz so neu

Wenn jemand doch eins möchte, ich habe ein völlig ungebrauchtes abzugeben. Habe es auch in die Bücherbörse geschrieben, aber die ist ja recht versteckt - vor dem Link auf dieser Seite kann ich sie auch nicht, weil ich sie nie unter der entsprechenden Überschrift ("Literatur und Nachrichten") vermutet hätte. Hatte eher nach einer Kategorie "Flohmarkt" o.ä. gesucht.

Grüße,
Augustine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 21:02 
NFP-Guru

ich habe nicht das ganze durchgearbeitet, nur vor allem den anfang und dann einige übungen weiter hinten. ich fand es praktisch, schwarz auf weiss bestätigt zu bekommen, dass man nun weiss, wie es funktioniert. alles durcharbeiten finde ich aber höchst überflüssig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 19:33 
neu hier

Hallööchen,

also ich hab das Arbeitsbuch gleich mit gekauft, wo ich das Buch natürlich und sicher gekauft hab und finde es schonnicht schlecht.
Man kann gut drin üben und man wird auch sicherer in der Auswertung, weil oftmals auch die "Fälle" drin vorkommen, in denen man die Ausnahme regelt braucht und wissen muss.
ICh finde es ist eine sehr gut Ergänzung zum Buch. Und man kann noch Fehler beim Auswerten machen ohne das frau schwanger wird :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 23:43 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte mir das Arbeitsbuch auch gleich mitbestellt, und fand es gut, ein paar Trockenübungen zu haben. Ich fand es aber ziemlich leicht, nur die paar Fehler haben mich erst mal ganz schön geärgert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 09:47 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Hatte das Arbeitsheft Februar diesen Jahres besorgt und es hat mir großen Spaß gemacht! *daumenhoch*
Durch das Heft musste ich mich noch einmal intensiver mit den "Regeln" auseinandersetzen und hab auc die Lust am Kurvenrätseln entdeckt.

LG, Feeli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 10:02 
wohnt hier

Ich hab ohne Arbeitsheft angefangen. Hätte es mir vielleicht überlegt wenn meine Kurven schwieriger gewesen wären, aber da sie sich super auswerten liessen/lassen hat N&S zum lernen gereicht.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 16:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Irgendwann werde ich mir das Arbeitsheft auch noch zulegen. Finde ich doch spannend.

Glücklicherweise sind meine Zyklen eigentlich so stabil und leicht auswertbar (zumindest wenn ich mal nicht wieder gerade eine Krankheit habe), dass ich es bis jetzt nicht brauchte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]