NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 897, 898, 899, 900, 901, 902, 903 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2018 23:40 
neu hier

NFP seit: November 2018
Hallihallo *winke*
bisher habe ich hier nur ein wenig mitgelesen (um ehrlich zu sein hab ich mich auch immer wieder verrückt machen lassen :rot: ) und seit gestern habe ich auch eine Gynefix *daumenhoch*
Vor dem Einlegen hatte ich echt Panik, ich hab mir da die schlimmsten Schmerzen ausgemalt, aber bei dem Arzt bei dem ich war gabs zum vorher nehmen sowohl die Cytotec als auch eine Ibu, und eigentlich fand ich das ganze so gut wie gar nicht schmerzhaft... eher... wahnsinnig unangenehm, das Gefühl war so seltsam, man wollte davon weg, durfte aber nicht, weil man ja die Kette wollte *rofl* ging bestimmt noch andren so 8-)
Was ich aber gerne wissen würde, und was ich hier beim Überfliegen noch nicht gelesen habe: Ich hatte gestern und heute Magenschmerzen. Hatte das hier nochjemand oder weiß, ob das von der Cytotec kommt? Oder ich werde nur krank *ko* *durchdreh*
Viele Grüße,
atinaj

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 06:44 
neu hier

Ich hatte im Januar cytotec und diese Woche arthrotec,was ja beides den gleichen Wirkstoff hat. Ich habe es auch nicht besonders gut vertragen und mein bauch hat etwas rebelliert

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 09:45 
neu hier

Danke, das beruhigt mich. Ich hatte bisher nur von Leuten mit Durchfall gelesen, das ist ja nicht unbedingt das gleiche wie Magenschmerzen, aber besonders weit hergeholt, dass es eine Nebenwirkung ist, war es ja nicht :check:

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 14:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: dez/2017
Ich bin am Montag dran.

Bei der gleichen Ärtzin habe ich vor ca. 7 Jahren meine Jaydess bekommen, die Einlage war die Hölle. Sie hat aber die Arzthelferin angefahren wieso sie mir im vorfeld keine "Tablette damit der MuMu weicher wird" gegeben hat. Denn bis zum Termin war meine Periode vorbei (hatte ich aber zwei Tage vorher angekündigt)
Deshalb habe ich jetzt extra nochmal am Telefon nachgefragt die Antwort "Machen wir generell nicht, während der Periode ist der MuMu weich genug", jetzt hab ich echt bammel, denn meine Blutung lässt diesen Zyklus auch zu wünschen übrig

Hat eine von euch vor der Einlage Buscopan + ausprobiert?

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 16:17 
neu hier

Hallo Vrede,
ich hatte da auch wirklich echt Schiss davor, weil mir eine Freundin gesagt hat, dass das das Schlimmste war, was nur ging, zum Glück hatte ich noch eine andere Freundin, die das Ganze nüchterner beschrieben hat. Es ist echt aushaltbar :-)
Allein die Betäubung beim Weisheitszähne ziehen war schmerzhafter.
Ich hatte natürlich diese Tablette, hast du die dieses Mal auch? Ich denke schon, dass die hilft, grade auch wenn man keine Periode mehr hat (Die Freundin die sagte es ist nicht schlimm hat die auch außerhalb der Periode bekommen, die die sagte es war die Hölle hatte sie, also sagt das wohl nicht generell was aus ;-) )
Buscopan+ hatte ich nicht, die haben bei mir aber als ich sie noch gegen Regelschmerzen genommen hab viel schlechter gewirkt als "normale" Ibuprofen. Die Praxis diesmal hatte mir direkt die Ibu mitgegeben zum vorher nehmen, ich denke schon, dass das hilft. Wenn Buscopan bei dir gut wirkt geht das bestimmt auch, aber egal was du nimmst: Wenn es der Arzt nicht explizit empfohlen hat solltest du sagen, dass du es genommen hast (oder sogar vorher nochmal fragen) :mrgreen:
Ich drück dir die Daumen, und keine Sorge: Die 2 Minuten überlebst du glatt *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 23:26 
hat sich gut eingelebt

Danke für deinen Bericht.
Hatte ja schon 2x ein IUP. Ich habe eine geknickte Gebärmutter, was das greifen des mumu schon sehr schmerzhaft macht.
Ich habe dieses mal, wie oben geschrieben, explizit nach der Tablette für den mumu gefragt.
Muss morgen sowieso anrufen weil bisher noch nichts auf Mens hindeutet.
Meine Frauenärztin ist auch eher von der Sorte "stellen sie sich nicht so an" :( ich bin ziemlich sicher sehr schmerzempfindlich. Schade dass sie darauf nicht eingeht.
Werde auch Bescheid geben dass ich davor und danach gerne Buscopan plus nehmen möchte. Ich denke da wird sie wenig Einwände haben, hat sie mir wegen Regelschmerzen selbst empfohlen.
Ach ich bin aufgeregt :/
mein Mann wird auch eine Wärmflasche mitbringen

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018 15:13 
neu hier

Bei so einer Ärztin war ich auch mal *augenverdreh*
Meine Mutter hatte mir da direkt am Anfang den Tipp gegeben zu nem Mann zu gehen, die seien vorsichtiger *lachen*
Obs wohl stimmt? *kopfkratz*
Hmm, das ist ja dann schon bestimmt schwieriger mit dem Greifen, aber vielleichtt ist es mit der Kette ja auch ein bisschen angenehmer, weil man wenigstens nicht so weit dehnen muss oder so? :-)
Die Wärmflasche für danach stand bei mir in so nem Heftle, dass mans nicht machen soll, so wie Sauna und alle anderen durchblutungsanregenden Sachen in den ersten paar Tagen *kopfkratz* Ich würde ihn lieber zum Bauchkraulen verdonnern, das hilft auch :verliebt:

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018 15:36 
Der Muttermund wird bei einer Spirale nicht weiter gedehnt als bei der Gynefix, denn die Ärmchen der Spirale werden erst in der Gebärmutter ausgeklappt. Ob also eine Gynefix oder eine Spirale eingeführt wird, ist unerheblich was die Schmerzen betrifft, außer dass man bei der Gynefix ja noch das Verankern in der Gebärmutterdecke hat. Was ich als schmerzhaft und unangenehm in Erinnerung habe... Aber dafür nur ganz kurz.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2018 08:10 
hat sich gut eingelebt

Habe es endlich hinter mir Meine Frauenärztin und ich haben uns dann doch für eine Femena Gold entscheiden müssen, da sie bedenken hatte dass die Gynefix gut hält. Sie war dieses mal sehr einfühlsam.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018 18:11 
neu hier

Schön, dass sie diesmal so nett war Vrede *daumenhoch* :-)

Ich bekomme leider erst am 22.11. das doofe Implanon raus hmpf *zunge*
Naja, immerhin ist bis dahin auch die Kontrolluntersuchung der Kette durch :mrgreen:
Hab jetzt aber das erste Mal mit der Kette eine Blutung, und ich wollte fragen, ob das noch jemand so gemacht hat wie ich... das hormonelle Verhütungsmittel noch die erste Zeit mit der Kette weiterbenutzt. Denn die Blutung jetzt ist zwar keine Mens, tut aber trotzdem schon ganz gut weh (aber noch aushaltbar :engel: ) und ich wollte mal fragen, auf wieviel mehr Schmerzen man sich dann noch einstellen muss *kopfkratz* *pfeif*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018 18:20 
Ich hatte mit der Gynefix keine Schmerzen mehr und erst nach dem Ziehen wieder.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 20:12 
Heute war es früher als geplant soweit, meine Gyn hat mir recht spontan die neue Gynefix gelegt. Der Muttermund wurde mechanisch geweitet, was etwas schmerzhaft war (habe noch keinen Zyklus, bin knapp vier Monate post partum), das Legen an sich ging schnell und hat weniger weh getan als beim ersten Mal vor zehn Jahren.
Für das Legen an sich habe ich 152 € gezahlt, die Kette war ein Geschenk. Jetzt habe ich hoffentlich für einige Jahre das Thema Verhütung geklärt...

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018 12:44 
Bess, welche Größe wurde bei Dir gelegt? Die große mit 6 Elementen (330er) oder die kleine mit 4 Elementen (200er) ?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018 13:05 
Die kleine war das.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2018 13:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
wer kann mir den Unterschied zu der kleinen und großen erklären? Gibt es einen bzgl der Wirkweise? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 897, 898, 899, 900, 901, 902, 903 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]