NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 19:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Momo hat geschrieben:
@Andrea
Wieso würdest Du Dir die Gynefix nicht legen lassen? Weil Du Angst vor einer Perforation der GM hast? Durch die normale Kupferspirale können auch Eileiterschwangerschaften entstehen und man kann unter Umständen keine Kinder mehr bekommen (falls das falsch ist, korrigiert mich).

Nee, wegen den Abgängen über die man hier immer liest. Wenn ich vor sowas Angst gehabt hätte, hätte ich nie ne KS getragen. Aber es kann schon sein wie ihr sagt, dass eher die schreiben, die Probleme haben.

Momo hat geschrieben:
Und waru neben nfp noch die Spirale? Ich möchte eine Verhütung an die ich nicht ständig denken muss und hätte eben keine Lust Kondome oder ein Dia zu verweden, auch wenn ich da vielleicht zu viele Vorurteile habe.

Ich meinte eher warum neben Spirale noch NFP. Klar, zur Zyklusbeobachtung ist es natürlich toll und um sich kennenzulernen, aber sonst? Wie gesagt, bin selbst ehemalige KS-Trägerin und wäre irgendwie nie auf die Idee gekommen da nebenbei noch Tempi zu messen. Mag wahrscheinlich auch daran liegen, dass ich NFP nicht kannte. Aber ich hatte ja gerade deshalb eine KS um nichts anderes machen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 19:43 
NFP-Guru

Ach so. Da hab ich Dich falsch verstanden. Ich machs, damit ich ungefähr weiß wann ich meine Perioden bekomme. Meine Zyklen schwanken zwar nicht soo stark, aber +/- 4 Tage sind schon mal drin. Meine HL ist konstant, von daher hilft mir nfp da weiter. Außerdem ist es einfach beruhigend zu sehen, dass (fast) jeden Zyklus ein Ei hüpft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 20:12 
hat sich gut eingelebt

Momo hat geschrieben:
Ach so. Da hab ich Dich falsch verstanden. Ich machs, damit ich ungefähr weiß wann ich meine Perioden bekomme. Meine Zyklen schwanken zwar nicht soo stark, aber +/- 4 Tage sind schon mal drin. Meine HL ist konstant, von daher hilft mir nfp da weiter. Außerdem ist es einfach beruhigend zu sehen, dass (fast) jeden Zyklus ein Ei hüpft.

Genau aus dem Grunde mach ich es auch. Meine Zyklen waren schon früher, vor der Pille sehr Konstant und waren es sofort nach dem absetzen dieser auch wieder. Dennoch mach ich es zur Kontrolle für die Periode und nicht dafür, wann ich schwanger werden könnte :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 21:25 
Kurven-Rätslerin

Ich fürchte, dass es nicht allein daran liegt, dass im Internet nur Negativberichte auftauchen. Wenn der Arzt sagt, dass in seiner Praxis noch keine Handvoll Kupferketten abgegangen sind und ich kenne bereits hier im Forum drei (oder eine davon war doch im Kupferkettenforum, bin nicht mehr ganz sicher), dann erscheint mir das doch etwas merkwürdig rein zahlenmäßig. Ist bloß meine Meinung, kann jeder sehen wie er möchte, ich möchte bloß darauf hinweisen, dass ICH die Aussagen gewisser Ärzte inzwischen skeptischer sehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 21:33 
NFP-Königin

Genau deshalb hab ich auch diesen Eindruck bekommen. Allerdings muss man überlegen, dass hier Frauen aus ganz Deutschland verteten sind und nicht alle, denen die Kette abgeht, pauschal auf einen Arzt gerechnet werden können. Vielleicht ist es wirklich wie die Mädels sagen und es informieren sich primär diejenigen, die Probleme mit der Gynefix haben.

Problematisch eben nur für diejenigen, die sich dafür interessieren und dann von diesen Abgängen, gestaffelt in einem Forum, lesen. Das schreckt dann natürlich ab. Einschließlich mich als ehemalige KS-Trägerin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 21:38 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch bloß die pauschal meinem Arzt zugerechnet, die von ihm gelegt worden sind ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 21:40 
NFP-Königin

Ach so. *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 21:45 
Kurven-Rätslerin

Kein Problem.
(Die meisten haben hier ja irgendwann mal geschrieben, bei wem sie waren, vor allem diejenigen, bei denen die Kette abgegangen ist.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 21:50 
NFP-Königin

@Hühnchen
OT: Schöne HL hast du. *neidischbin* :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 21:54 
Kurven-Rätslerin

Danke.
Aber bevor du neidisch bist - schon HL-Tee probiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 21:55 
NFP-Königin

Nee, bisher noch nicht. Verlängert der die HL? Mir würden ja schon 2 Tage oder so reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 22:23 
Kurven-Rätslerin

Nicht bei jeder Frau. Bei mir ändert sich an der Länge gar nix, ich fürchte mal da ist alles ausgereizt, aber ich fühle mich viel wohler, das BS ist weg und die Schmierblutung viel weniger und kürzer. Aber jetzt sind wir hier mal völlig OT, kannst ja mal unter sonstiges im Zyklustee-Erfahrungs-Thread nachlesen. Ich denke nen Versuch wär´s wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 22:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Hi!
Hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen und weiß jetzt nicht, ob den Vorschlag schon einer gemacht hat :oops:
Aber probier das mit dem Dia doch mal- es ist sicher weniger (Geld) verloren als bei der Gynefix (Dia etwa 30 Euro) und wenn es nicht klappt kannst Du Dir die Gynefix immer noch überlegen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 23:12 
NFP-Guru

bayerisches_wiesel hat geschrieben:
Hi!
Hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen und weiß jetzt nicht, ob den Vorschlag schon einer gemacht hat :oops:

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 18:19 
hat sich gut eingelebt

Vor der Frage stand ich auch schon und habe mich pro Gynefix entschieden und noch nicht bereut.
Man merkt diesen Fremdkörper nicht, von daher stört mich das eh nicht, bin aber auch ne harte Sau, was sowas angeht :mrgreen: .
Und was NFP neben der Geynefix anbelangt: Ich weiß sicher, wann meien Mens kommt und wenn ich schwanger werden sollte, d.h., die Gynefix ihren Zweck nicht erfüllt, weiß ich es umgehend und kann schnellst möglich handeln.
Ein Dia werde ich mir aber wohl noch zulegen, einfach, um das mensblut aufzufangen, wenn wir während meiner Tage Sex haben-ich mag die Schweinerei hinterher nicht, aber keinen Sex mag ich auch nicht :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]