Ich habe hier leider keinen Editieren-Button gefunden, daher muss ich meine Ergänzungen hier ein einem weiteren Beitrag einbringen... Sorry, falls das nicht erwünscht ist.
Ich habe eine englische Bedienungsanleitung zum Thermometer auf der Hersteller-Website gefunden:
http://www.miaomiaoce.com/files/Miaomiaoce_female_thermometer_description.pdfDas Thermometer hat wohl laut Bedienungsanleitung eine genauigkeit von +/- 0.05°C und einen 512-Werte Messwertspeicher.
Außerdem habe ich gerade bei der Temperaturmessung mitgestoppt. Das Thermometer misst ziemlich genau 4(!) Minuten, bevor es die Messung mit einem einzelnen piepen abschließt. Beim erneuten einschalten des Thermometers wird der letzte gültige, also vollständig gemessene Temperaturwert im Display erneut angezeigt. Auch wenn man das Thermometer mehrmals ein und ausschaltet, zeigt es nur den letzten gültigen wert.
Auch die chinesische App habe ich mittlerweile entdeckt. Da diese wahrscheinlich niemandem hier, einschließlich mir, etwas bringt, spare ich mir den Link an der Stelle. Ich habe aber auf einer der mehreren Händlerseiten einen Screenshot von einer englischen App entdeckt und mal beim Hersteller angefragt, ob diese demnächst verfügbar gemacht wird.
Da ich technisch nicht ganz unbeholfen bin, habe ich mal die App decompiliert und dabei entdeckt, dass darin auch (chinesische) Texte zur Schleimzusammensetzung hinterlegt sind.
Anscheinend kann die App also Temperaturdaten vom Thermometer per Bluetooth übertragen und zudem lässt es wohl eine Eintragung des Cervixschleims zu.
Klingt für mich als endlich nach einer vielversprechenden Alternative um unsere Daysy abzulösen :)
Ich halte euch am laufenden, ob sich der hersteller bzgl einer englischen app meldet.
Falls jemand von euch eins der "guten" Basalthermometer und zugleich eins der hier im Thread genannten hat, würde es mich mal interessieren, ob die Temperaturwerte inetwa vergleichbar sind.
viele Grüße
Becru