NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 15:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Cleolinda hat geschrieben:
Allerdings würd mich mal bei den Paaren, die damit regelmäßig verhüten, interessieren ob Euch das nicht bei Eurem Sexleben stört??
Mich würde das wahnsinnig machen wenn er in dem Moment, wo ich grad am Kommen bin/komme "abhaut" :D
Außerdem ist es doch für den Mann viel schöner wenn er in der Frau kommen darf, da würd ich doch lieber ein Kondom nehmen dann :?:
Oder stört Euch das nicht?

Mir gefällt das auch nicht. Entweder oder.

LG, Anne :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 15:20 
Kurven-Entwirrerin

Ähm :oops: Ich hätte ja auch nie von mir gedacht, dass CI bei uns mal vorkommen könnte. Tut es aber doch ab und an.

Allerdings nie so, dass er erst kurz vor dem Kommen rauszieht, sondern dass uns dann doch meist einiges davor einfällt, dass jetzt doch ein Gummi angebracht wäre.

Und irgendwie glaube ich auch nicht daran, dass man sooo schnell schwanger wird. Ich kann das aber nicht wirklich begründen. :roll:

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 15:40 
NFP-Gräfin

Außerdem ist es doch für den Mann viel schöner wenn er in der Frau kommen darf, da würd ich doch lieber ein Kondom nehmen dann :?:

Es gibt auch Männer, die lieber woanders kommen. ;-) Und wenn dann noch hinzu kommt, dass die Frau sowieso meistens schon vor ihm fertig ist und beide Kondome nicht unbedingt toll finden, Kinder aber schon, scheint CI eine ideale Lösung zu sein. :mrgreen:

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 15:41 
NFP-Guru

Klar stört das auch, aber ein Kondom fühlt sich nunmal Sch**** an für den Mann und manchmal liegen die Prioritäten eben bei Gefühl und nicht auf "kommen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 15:53 
NFP-Gräfin

Filü hat geschrieben:
Es gibt auch Männer, die lieber woanders kommen. ;-)
*zustimm*

Außerdem sprechen wir hier von ca. 1,5 Wochen im Zyklus und nicht vom kompletten in dem der GV eben mit OV oder so endet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 16:04 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab sowas ne Weile aus Unvernunft gemacht, allerdings ohne NFP und daher hatte ich nie Ahnung ob ich grade fruchtbar bin oder nicht. Es war allerdings auch kein "klassischer" CI, sondern wir haben halt meistens ohne Kondom angefangen und dann nach ner Weile hat das schlechte Gewissen gesiegt und wir haben dann das Kondom genommen. Haben wir allerdings auch nur gemacht, weil er keinen Lusttropfen hatte, sonst hätt ich das nicht verantworten können. Passiert ist nie was. Ich glaub wir haben das so ca. 3-4 Wochen gemacht... im Schnitt vielleicht alle 2-3 Tage? Oh Mann, das ist grade mal 10 Monate her aber ich weiß es schon nicht mehr wirklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 17:13 
Hochlagenjunkie

lycos hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich bei den CI-lern - wollt ihr schwanger werden, nur nicht ganz so offiziell (also nach dem Motto, wenns passiert, freuen wir uns)?

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 21:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Mal eine Frage an die CI-lerinnen:
Wenn man länger zusammen ist, kennt man ja die Reaktionen des Partners kurz vor dem O - wie kann man da als Frau ohne KiWu entspannten GV haben?
Wenn ich mir das für mich vorstelle, würde ich wahrscheinlich völlig verkrampft auf jede Regung von ihm achten, damit er "ihn" nur ja früh genug herauszieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 21:52 
NFP-Guru

Gerade weil man seine Reaktionen so gut kennt kann man ihn dann auch noch so schön quälen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 22:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
SChaf hat geschrieben:
Gerade weil man seine Reaktionen so gut kennt kann man ihn dann auch noch so schön quälen ;-)

*nein* Das wäre mir eindeutig viiiiel zu riskant!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 23:04 
NFP-Königin

Also wie man hier sieht, ist CI wohl doch nicht sooo riskant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 23:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also "Echten" Ci mit kurz vorher rausziehen gibts nur am anfang der fruchtbaren Zeit. Später ist es eher anfangen und dann abbrechen lange bevor es zum Orgasmus kommt.
Wir machen das recht oft, ich halte es auch für sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 23:21 
NFP-Guru

Ich wiederhol mich nochmal kurz, nich dass mich jemand in die Ecke mit dem heimlichen Kiwu stellt - ich verhüte trotz CI äußerst gewissenhaft mit meinem Dia. Nur in der fruchtbaren Zeit darf er dann nicht in mir kommen (er kriegt Kondome nicht auf die Reihe und dem Dia 100% vertrauen tue ich nicht) und in der unfruchtbaren Zeit - naja, tut er es einfach nicht - keine Ahnung, ob da eine unterschwellige NFP-Unsicherheit eine Rolle spielt oder sonst irgendwas, denn drüber reden will er ja auch nicht.

CIs oder Dia sind in meiner Kurve immer als unverhüteter GV eingetragen - denn CI ist für mich keine Verhütung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 23:22 
NFP-Guru

Oder oder ohne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 23:27 
Kurven-Entwirrerin

Lune hat geschrieben:
Später ist es eher anfangen und dann abbrechen lange bevor es zum Orgasmus kommt.
Wir machen das recht oft, ich halte es auch für sicher.

Ähem... dachte ich auch bis letzte Woche... :oops: Wir praktizieren "Dia-CI", das heisst, das Dia ist als doppelter Boden zum Kondom gedacht, aber zuerst wollen wir uns "ein bisschen spüren" ;-), durchaus auch mit Eindringen. Und lange bevor's kritisch wird, packen wir dann noch das Gummi dazu -- tja, aber letzte Woche hat *mann* uns beide sehr überrascht, und zwar in hochfruchtbaren Zeit :roll: *draufhau*. Wir haben dann noch Zitrogel hinterhergestopft und hoffen, dass das Dia seinen Zweck trotz flachem Schambeinwinkel erfüllt. Und unser privates Sexreglement wurde auch angepasst ;-). Reiner CI wäre mir als Verhütungsmethode gar nix *nein*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]