NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. September 2018 08:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Hallo zusammen :)
Meine Zyklen lagen meist auch bei ca. 33 Tagen. Nun ist es aber auch vorgekommen, dass ich 37 oder gar 40 Tage hatte. Besonders die letzten Zyklen sind eher länger statt kürzer geworden. Muss ich mir da Sorgen machen?

BeitragVerfasst: 13. September 2018 13:51 
Hochlagenjunkie

Hallo,
wie schaut es bei euch aus? Ich bin ZT 32 o.33 und immerhin mit ein mini bisschen mittelschmerz. ZS ist weiterhin kaum vorhanden.

@mary nein, du beobachtest ja eh gründlich. Es ist eben nicht bei jedem bilderbuchmäßig.

BeitragVerfasst: 13. September 2018 15:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich bin auch immer noch dabei *winke* Grade sind die Zyklen eher etwas kürzer, aber dafür dann anovulatorisch oder mit verkürzter HL.

Also meine Zyklen sind bei regelmäßigem Yoga schon besser hab ich den Eindruck. Umkehrstellungen sollen zyklusregulierend wirken, würd ich aber ohne Yoga-Erfahrung nur unter Anleitung machen. Es gibt auch Luna-Yoga, da gibt es sogar spezielle Übungen, um den ES auszulösen.

Bei mir hilft Leinsamenöl ziemlich gut, jeden Tag 1EL *sonne* Mit Beifußtee hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 13. September 2018 18:53 
Hochlagenjunkie

Leinsamenöl... muss ich mir notieren. Hab mir heute Himbeerblättertee gekauft.
Yoga meinte ich im Sinne von meinen Stress abzubauen. Da ich definitiv glaube, dass es diesen Monat der Auslöser für den so späten bzw. bislang keinen ES ist.

BeitragVerfasst: 14. September 2018 07:26 
Kurven-Rätslerin

Ich bin bei ZT 34 und laut FA soll mein ES in 4 Tagen kommen.... So süß dieses Vertrauen *undweg*
Mein Ovu heute morgen war dick negativ und ich denke nicht, dass so schnell ein Ei springt. Aber vielleicht überrascht mich mein Körper ja.
Im nächsten bzw übernächsten Zyklus fange ich mit Clomifen an, ich hoffe damit meine Zyklen verkürzen zu können.

Ich habe mir auch Himbeerblättertee bestellt.

BeitragVerfasst: 15. September 2018 16:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/18
Hallo ihr Lieben,
Laura, das klingt ja gut, was dein frauenarzt sagt! Ich drücke die Daumen, dass er Recht hat. :-D Vielleicht reicht deinem Körper ja die Drohung von Clomifen, dass es jetzt direkt klappt und Clomifen gar nicht mehr nötig ist. Ich drücke die Daumen!

Danke, Miezli, für den Tipp mit den Umkehrhaltungen im Yoga!

Bei mir ist es ja noch ganz früh im Zyklus. Ich habe überraschenderweise aber schon Zervixschleim und meine Libido meldet sich - ob da vielleicht doch schon ein Eisprung naht? Ich traue mich ja kaum zu hoffen....
Lohnen sich denn da LH-Tests? Im letzten Zyklus habe ich an zyklustag 20 damit begonnen und die waren sowas von negativ, dass ich an Tag 25 genervt aufgegeben habe und keine neuen mehr gekauft habe. Geht ja sonst doch ganz schön ins Geld :-(

BeitragVerfasst: 15. September 2018 17:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 07-08/2018
Bei Amazon gibt es 10er Streifen, David Ovulationstest. Die Kosten glaube ich um die 18 Euro für 50 Stück oder so. Die nutze ich. Erst wenn da die Linien gleich dunkel sind mach ich den teuren clearblue hinterher. So brauche ich in der Regel nur 2-3 teure im Zyklus. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.

BeitragVerfasst: 15. September 2018 17:49 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich habe die von onestep von Amazon und die Kosten sogar nur 15 euro je 50 Stück. Die zeigen bei mir zuverlässig an, ich kann damit sehr gut meinen Höhepunkt erkennen! Ich teste meist einmal mit morgenurin und einmal abends nach heimkommen. Aber ich wüsste nicht wann ich anfangen sollte wenn ich so lange Zyklen hätte.

BeitragVerfasst: 15. September 2018 18:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011
Ich bin bei ZT 33 in der Tieflage, spüre zwar den ein oder anderen MS-Pickser, aber sehe keinen guten ZS *ko* . PCOS schlägt wohl wieder zu? Werde täglich zunehmend emotional labiler, was typisch ist bei mir in den langen Tieflagen...
Bei mir wirkt kontinuierlicher Sport (alle 3 Tage) in der Tieflage immer gut für einen schnelleren ES, aber Lust und Energie dazu habe ich leider nicht jeden Zyklus, so z.B. diesen nicht...

BeitragVerfasst: 15. September 2018 18:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.07.2018
`wink`
Ich geselle mich mal hier zu diesem Club. Bin zwar noch ganz am Anfang des Zyklus, aber ich habe auch immer ewig lange Zyklen. Vielleicht hat es sich ja nach der Geburt verändert.

BeitragVerfasst: 15. September 2018 19:00 
Kurven-Rätslerin

törtchen, danke fürs Daumendrücken! *knutsch*
Selbst wenn es zum ES kommt brauche ich trotzdem Clomifen, weil meine Zyklen viel zu lang und unregelmäßig sind. Es kostet uns auch viel Nerven zu hibbeln, weil ich nie weiß wann mein ES kommt und wir über einen langen Zeitraum regelmäßig GV haben müssen um unsere Chancen auf eine SS zu verbessern.

Ich habe die 10er von David von Amazon. Danke für den Tipp sabschi mit den onestep, die bestelle ich mir dann als nächstes.

Mein Körper täuscht gerne Mal einen ES vor, bzw reifen die Follikel aber springen dann nicht. Somit habe ich in einem Zyklus häufiger einen positiven Ovu.

Hallo Coridoras, willkommen im Club! *winke*

BeitragVerfasst: 15. September 2018 19:08 
Hochlagenjunkie

Die onestep habe ich auch, hab diesen zyklus bestimmt schon die hälfte verballert. Er war auch mal was positiv,.aber nicht super deutlich. Gerade jetzt nochmal einen gemacht und die testlinie war doppelt so dick. Allerdings hatte ich schon häufiger falschen alarm bei den tests...

BeitragVerfasst: 15. September 2018 21:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.07.2018
Ich habe die Ovus von Ebay. Nehme die 10er von David und parallel die 20er von onestep. Bei mir zeigen beide gut an. Die 20er mache ich dann wenn die 10er sehr stark werden und ich weiß jetzt kommt bald der peak. Normal sind bei mir die 10er positiv, den tag drauf die 10 und 20er und den tag drauf nur noch die 10er. Dann war der peak am 2. tag der positiven ovus

BeitragVerfasst: 17. September 2018 11:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/18
Danke für die Tipps mit den LH-Tests! Ich verreise am Wochenende für drei Wochen und hoffe ja irgendwie noch, dass es im Urlaub passiert und ich die LH-Tests anschließend gar nicht mehr brauche. ;-) Mal sehen. Falls es nicht klappt und ich nicht schwanger zurück komme, dann werde ich mich eindecken. :-) Vorher muss ich mich aber erst nochmal genauer mit den LH-Tests befassen und einlesen.

Ich drücke allen die Daumen für baldige (etwas frühere) Eisprünge!

BeitragVerfasst: 17. September 2018 12:18 
Kurven-Rätslerin

Ich habe in meinem Urlaub nicht gemessen und bin ich ZT 40 und werde langsam kirre. Mein BS beginnt meist um den ES herum, kann aber auch mal später kommen. Jetzt heißt es einfach abwarten und meinen Freund nicht anknurren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]