NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007 21:28 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!
Also da du am SE sehr wohl auch mal (auch wenns nur 2x war) S+ gefunden hast und dann nicht mehr ist das ja trotzdem ein deutlicher Schleim-Umschwung! Ich würd an deiner Stelle das mit dem Schleimsuchen am Mumu sein lassen, weil du ja am SE auch S+ gefunden hast und einen Schleim-Umschwung sehen hast können *nixweiss*
Und mach dir nix aus deinem Temp.anstieg, bei mir ist es auch nach dem 5. HL-Tag weiter bergaufgegengen. Aber ich glaub, das war im letzten Zyklus glaub ich auch so. Vielleicht gehts bei dir jetzt dann auch weiter rauf?
Also ich an deiner Stelle würd mich über die HL freuen und mir keine Gedanken machen ;-)
Viel Spaß beim Freigeben :mrgreen:

EDIT am 21.10.: :mrgreen: Na siiehst du, schon ist deine Temp. weiter oben! *daumenhoch*
Bei mir ist sie jetzt auch gaaanz oben, find ich toll. Und ich hoffe, dass meine HL noch ein paar Tage hält! Bis zum 26. wär nett ;-) Mein Schatz kommt nämlich erst am 27. wieder und so könnten wir wenigstens die 1. Woche im neuen Zyklus noch ausnutzen für ungeschützten *bett* ;-)

Achja, ich hab die letzten... 10 Tage oder so nur noch 15 Tropfen Möpf/Tag genommen. Ich glaub, ich hab noch Tropfen für 2 oder 3 Tage, dann ist die Flasche leer.
Wie schauts bei dir aus mit deiner Dosis?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 08:14 
NFP-Gräfin

Also ich bin jetzt bei HL-Tag 13 :mrgreen: *rosaelefant*
Ich glaube, dass ZT 1 morgen sein wird.

Mein Möpf ist übrigens leer. Bin gespannt, wie der nächste Zyklus wird!!

Wie gehts bei dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 11:31 
Kurvenjunkie

Hey Friday,

gratuliere zur langen Hochlage! *sonne*

Hab' mich dann doch nicht getraut, "ganz" freizugeben (aber wir sind irgendwie sowieso bei jeweils anfänglichdem CI gelandet)... :oops: :roll:
Bzw. war mir schon sehr sicher, aber wollen ja nix riskieren, zumal wir letzten Sonntag ein bisschen Beziehungskrise hatten... *wein*

Nun bin ich mir aber sicher, dass es ne HL ist! *daumenhoch*
Hoffe, sie hält sicher noch bis morgen an, verreise heute Abend nämlich mit *mann*, hoffe, wir können das alles einrenken!!!

Ich bin ja auf Möpf-Spray umgestiegen, und spraye mehr oder weniger dann, wenn ich dran denke! :roll: ;-) Muss sagen, den Spray vertrage ich besser als die tägliche Möpf-Pille, habe viel weniger Nebenwirkungen! *daumenhoch*

Ich hoffe, diese HL wird nun laaaaaaaang! :mrgreen:
Nächsten Zyklus will ich eigentlich nichts mehr nehmen, obwohl ich immer noch ein wenig Angst habe, dass es dann wieder schlechter wird... Und hoffe, mein Schleim normalisiert sich endlich endlich endlich wieder!!

Nimmst du in dem Fall nächsten Zyklus auch nichts mehr?
Drücke uns die Daumen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* , dass wir auch ohne Möpf lange HL haben!! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 09:53 
NFP-Gräfin

Hey Quietsch!

Ui, deine HL schaut aber auch super aus! *sonne*
Meine war diesmal auch 14 Tage lang :mrgreen: Wieder pünktlich zum Vollmond bin ich in den neuen Zyklus gestartet.

Ich hoffe, mit deinem *mann* hat sich alles wieder zum Guten gewendet?! *daumendrücken*

Liebe Grüße von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 15:55 
Kurvenjunkie

Hi Friday! *winke*

Wir synchronzyklen eigentlich ziemlich *g*! ;-)

Jepp, war recht lange HL! *sonne*
Aber soeben haben Schmierblutungen eingesetzt. Hoffe, entwickelt sich erst morgen zu einer wie gewohnt starken Blutung, dann hätte ich 14 Tage HL gehabt, sonst "nur" 13...

Nimmst du jetzt gar keinen Möpf mehr? *kopfkratz*
Irgendwie traue ich mich mit dem Absetzen einfach nicht so ganz, zumal ich noch Spray habe... :roll:
Überlege mir nun, einfach ab und zu den Spray weiterzunehmen, keine Ahnung. Anderseits wäre ich schon froh, wenn sich der Zyklus nun eingependelt hätten, ohne dass ich immer auf Möpf zurückgreifen müsste.

Hatte supertolles WE mit *mann* ! *daumenhoch* *sonne*
(Ausser dass er das Problem von letzter Woche gar nicht thematisiert hat, bzw. fand das Ganze sei gegessen, als hätte es dieses Gespräch nie gegeben... *hä*. Naja, tant pis! ;-))

Liebe Grüsse von Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 16:56 
NFP-Gräfin

Genau, ich nehm gar keinen Möpf mehr. Meine Tropfen sind ja jetzt leer.

Ich würde vielleicht den Spray weiter nehmen, bis er leer ist, oder? Eventuell nur jeden 2. Tag oder so? *hä*
Ist das so wie ein Asthma-Spray? Oder wie funktioniert das? :oops:

Freut mich, dass dein WE schön war! *sonne*

Ich hatte 2 Tage lang SB, mehr oder weniger stark. Sonst hatte ich auch oft in der HL mal 1 oder 2 Tage lang bräunlich/rosa ZS (kann man eigentlich nicht SB nennen), davon war diesmal gar nichts zu sehen! *daumenhoch*

Na wir werden in 2 Wochen sehen, ob mein Körper auch ohne Möpf einen ES produzieren kann und dann auch eine lange HL halten kann ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 17:49 
Kurvenjunkie

Keine Ahnung, wie Asthma-Spray funktioniert! ;-)
Ist einfach eine Flüssigkeit (Spagyrik), und statt dass ich Tropfen schlucke, sollte ich gemäss Drogistin 3 mal täglich 3 Spritzer in den Mund einnehmen. Jetzt habe ich etwa noch die Hälfte der Flasche. Nebenwirkungen bemerke ich eigentlich keine (im Gegensatz zu den Möpf-Tabletten :roll: ), von dem her könnte ich evt. schon weiterhin einnehmen...
Anderseits hat mir ja auch mein Hausarzt gesagt, ich solle nach 3 "normalen" Zyklen den Möpf absetzen. *nixweiss*

Deine 1. HM scheint sich ja recht vorverschoben zu haben! :shock:
Wir kriegen langsam richtige Lehrbuchzyklen! ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 09:13 
NFP-Gräfin

Naja, in den Zyklen 6, 7, 8, 9, 12 14 hatte ich die 1. HM auch zw. ZT 16 u. 19 (glaub ich), also sooo groß ist der Unterschied nicht. Aber ja, auf jeden Fall besser als in diesen "Mistzyklen" ;-)

Achso, den Spray muss man 3x am Tag anwenden. Das wär mir zu aufwändig :oops: Dann lieber die Tropfen nur 1x am Tag, nämlich gleich morgens nach dem Aufwachen.
Ich hoffe ja, dass ich die Tropfen auch nie wieder brauchen werde :mrgreen:

Wir sind wirklich hübsch synchron ;-) (außerdem sind wir beide jetzt im 18. Zyklus 8-) )

*daumendrücken* *daumendrücken* weiterhin!!

LG von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 11:54 
Kurvenjunkie

Hey Friday,

du hast ja eine sehr ruhige Kurve! *daumenhoch*
(Musste übrigens sehr ab deiner Notiz an ZT 8 lachen! ;-) Seit ihr jetzt auch schon so weit? Scheint ja zurzeit eine "Seuche" im Forum zu sein. :mrgreen: )

Kriege es seit der Zeitumstellung nicht mehr mit der Temperaturmessung hin... :roll:
Zu Beginn meiner NFP-Zeit habe ich immer morgens ca. um 7 Uhr gemessen. Dann habe ich Schlafstörungen entwickelt, bei welchen ich oftmals ab 3, 4 Uhr wachlag, die Messungen konnte ich stets vergessen. So habe ich damit begonnen, jeweils um ca. 4 Uhr morgens, wenn ich eh aufgewacht bin, zu messen.
Seit der Zeitumstellung und meinem Umzug wache ich jedoch nicht mehr Nachts auf, keine Ahnung wann ich nun messen soll, am Besten morgens gleich nach dem Aufwachen, muss mich da aber irgendwie wieder daran gewöhnen, vergesse es zurzeit immer, da ich mich an nächtliche Messungen gewöhnt habe... :oops: *hä* :roll:

Hoffe auch, es entwickelt sich noch Schleim diesen Zyklus! *beten*
Wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich nicht beides, Mumu- & SE-Schleim beobachten darf (auch wenn ich dies getrennt notiere...). Da ich keine Lust habe, den Mumu-Schleim zu beobachten, warte ich nun auf Schleim am SE! Sonst gehe ich dann halt v.a. nach dem Gefühl...

Liebe Grüsse, Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 12:06 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!

Ja, meine "Kurve" ist sehr ruhig :shock: Außerdem ist die Temp ziemlich hoch *kopfkratz* Vielleicht kann sich das Temperaturniveau auch ändern? *hä* Oder es liegt daran, dass wir die Heizung eingeschalten haben? Aber es ist im Schlafzimmer jetzt auch nicht wärmer als es zB im Sommer war *nixweiss* Wie auch immer... so lang ich trotzdem eine einwandfreie HL auswerten kann, ist mir die CL egal :mrgreen:

Ich hätte es an deiner Stelle auch so gemacht und würde den ZS vom SE bewerten *daumenhoch*

Du gewöhnst dich bestimmt wieder daran, nach dem Aufwachen in der Früh zu messen. Ganz bestimmt!! *daumendrücken*

LG von Friday, die am DO einen Weisheitszahn-rausschneide-Termin hat und deswegen um ihren ES und Temp.anstieg bangt :-(

EDIT: achja, wegen dem CI... ich würde das niiiie an einem anderen Zyklustag machen! Aber eigentlich haben wir ja die 1. 8 Tage frei, haben uns aber vorgenommen, nur die 1. 7 zu nutzen. Darum der CI... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 10:55 
Kurvenjunkie

Hi Friday!

Bei mir hat sich die CL bei einem Thermi-wechsel sehr stark verändert, ferner kommt es bei mir auch auf die Messzeit drauf an... Aber weiss nicht, ob da was auf dich zutrifft?! *hä*

Freue mich gerade sehr ob meiner Schleimbeobachtung, habe am SE S+ gefunden, d.h. ich produziere wohl wieder langsam mehr Schleim! *sonne* *rosaelefant*

Für die Temperatur messe ich nun einfach tendenziell 2x (d.h. falls ich in der Nacht aufwache um 4 Uhr, ansonsten dann am Morgen zwischen 7 und 8, wie früher) und führe 2 paralelle Kurven...

Drücke dir die Daumen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* , dass du deine Weisheitszahnbehandlung morgen gut überstehst, keine Schmerzen hast und sich dein ES dadurch nicht beeinflussen lässt!

Liebe Grüsse, Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 15:04 
NFP-Gräfin

Hey Quietsch!

Hmm, nö ich hab noch immer das gleiche Thermi. Und die Messzeit ist auch die gleiche.

Gratuliere zu deinem gefundenen S+! :mrgreen:
Ich hab diesen Zyklus schon super tollen S+ gefunden :shock: Ein bisschen früh?! *hä*

Danke für deine Daumen!! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:12 
Kurvenjunkie

Hey Friday,

wie ist es beim Zahnarzt gelaufen? Alles i.O.? Hoffe ich doch! *knuddel*
Gute Genesung und schönen Abend,
Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 09:22 
NFP-Gräfin

Hallo Quietsch!

Beim Zahnarzt war es gar nicht schlimm, ich hätte nicht solche Angst davor haben müssen ;-) Er hat nur einen Zahn gerissen und das ging ruckzuck. 2 muss ich dann noch reißen lassen, aber das ist nicht dringend.

Nur meine Kurve ist jetzt halt hinüber :-(
Der Wert heute ist ja eindeutig gestört durch das Zahnreißen. Aber auch die letzten 2 Werte waren zu hoch. Jetzt weiß ich nicht, ob das an einer möglichen HL liegt ( :shock: ) oder ob die 2 Werte auch sicher gestört waren. Also der von gestern schon, denk ich... *hä*
Ach, ich weiß auch nicht. Muss ich wohl die nächsten Tage abwarten und hoffen, dass die Wunde im Mund meine Temp. nicht mehr zu lange beeinflusst :-(

Lg von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 19:45 
Kurvenjunkie

*knuddel* Wünsche dir gute Besserung!
Du kannst ja die Temperaturwerte vorderhand eintragen und dann nachträglich ausklammern, wenn das Ganze ein wenig klarer aussieht?
Drücke dir die Daumen, *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* , dass sich dein ES gut auswerten lässt! *sonne*
Liebe Grüsse, Quietsch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]