NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 18:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich denke, einen skeptischen Mann überzeugen, kann man am besten, indem man ihm die praktischen Ergebnisse präsentiert. Die Entscheidung für NFP und gegen die Pille ist in erster Linie DEINE. Und wenn Dein Mann kein Totalverweigerer ist (gabs hier ja glub ich auch schon), wird ihn die Methode (ihr Finktionieren) selbst überzeugen. Dazu kommt bestimmt auch Dein besseres Köpergefühl, vielleicht besserer Sex, bessere Kommunikation etc.
Meiner ist auch einer von der skeptischen Sorte, aber er meinte halt, ok. wir probieren das, wenn du willst. Und siehe da: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 18:27 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
oia hat geschrieben:
Ich denke, einen skeptischen Mann überzeugen, kann man am besten, indem man ihm die praktischen Ergebnisse präsentiert. Die Entscheidung für NFP und gegen die Pille ist in erster Linie DEINE. Und wenn Dein Mann kein Totalverweigerer ist (gabs hier ja glub ich auch schon), wird ihn die Methode (ihr Finktionieren) selbst überzeugen. Dazu kommt bestimmt auch Dein besseres Köpergefühl, vielleicht besserer Sex, bessere Kommunikation etc.
Meiner ist auch einer von der skeptischen Sorte, aber er meinte halt, ok. wir probieren das, wenn du willst. Und siehe da: *daumenhoch*

*zustimm*
meiner war auch erst dagegen, weil ich schon Monate vorher von Kinderwunsch angefangen hatte. Mein Wunsch die Pille abzusetzen war für ihn das Signal, dass ich endlich ein Baby will. Und das wollte er verständlicherweise noch nicht. (Ich ja auch nicht!)
Aber mal ehrlich, wenn ich ihm ein Kind unterjubeln wollte, hätte ich auch die Pille nicht regelmäßig nehmen brauchen.
Dieses Argument zog ganz gut. Jetzt sagt er immer mal wieder, die Pille abzusetzen war das Beste was wir für unser Sexleben tun konnten *daumenhoch*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 18:40 
NFP-Gräfin

Wo ich das hier grad so lese...fällt mir grad die Folge vom Quatsch Comedy Club gestern ein..da trat der Comedian "Hennes Bender" auf und meinte(Kurzfassung),seine Frau hätte früher immer verneint,wenn er angedeutet hätte,dass er Sex will. Er hätte sich dann mal informiert und rausgefunden,dass die Pille die natürlichen "ich will Sex"-Hormone unterdrücken würde..eines Abends nach nem langen Auftritt sei er dann total fertig heimgekommen,da hätte seine Frau auf ihn gewartet im schwarzen Negligee mit den Worten "ich hab die Pille abgesetzt und bin ganz raaattttiig"
So oder so ähnlich war sein Auftritt (hab grad gesehen,er hat auch einen Song dazu auf seiner CD "Komm geh weg"). Also das würd ich vll auch als Grund anführen ;-) Manche Männer überzeugt das,auch ohne,dass die Freundin sooo arg großen Libidoverlust hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 18:41 
Gesperrter User

Ich fand es damals sehr positiv, dass mein Freund selbstständig abends im Internet gesurft hat um sich über diese Art der Verhütung zu informieren und schell festgestellt hat, dass sie sicher ist, obwohl er eh nie skeptisch war.
Seine Meinung war, wenn ich das jetzt korrekt wiedergebe:
Wenn diese Methode praktiziert wird und in den gesamten Texten expliziet daraufhingewiesen wird, dass sie nichts mit der reinen Temperaturmessung und den anderen Methoden zu tun hat, so wird diese wohl sicher sein und man muss darüber nicht diskutieren. Man müsse nur bereit sein zu lesen und lernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 18:44 
NFP-Guru

Zitat:
Wenn diese Methode praktiziert wird und in den gesamten Texten expliziet daraufhingewiesen wird, dass sie nichts mit der reinen Temperaturmessung und den anderen Methoden zu tun hat, so wird diese wohl sicher sein und man muss darüber nicht diskutieren.

Die reine (strenge) Temperaturmethode ist auch sicher (Pi 0,7), und Billings alleine ist glaube ich auch immer noch besser als Persona :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 18:48 
Gesperrter User

SChaf hat geschrieben:
[
Die reine (strenge) Temperaturmethode ist auch sicher (Pi 0,7), und Billings alleine ist glaube ich auch immer noch besser als Persona :mrgreen:

Temperatur-Methode - Auch als Temperaturmethode mit Computer 0,8 bis 3
Billings-Methode auch Zervikalschleim- oder Ovulationsmethode genannt 5

Wäre mir zu unsicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 19:00 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Snowittchen hat geschrieben:
SChaf hat geschrieben:
[

Temperatur-Methode - Auch als Temperaturmethode mit Computer 0,8 bis 3
Billings-Methode auch Zervikalschleim- oder Ovulationsmethode genannt 5

Wäre mir zu unsicher.

Hm, versteh ich nicht. Kondom und Dia haben sogar einen noch höheren PI. Und eines davon nutzt du doch bestimmt auch. Oder bist du enthaltsam? Im Prinzip richtet sich doch der PI dieser Methoden u.a. auch nach dem PI der Barrieremethode. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 19:54 
NFP-Prinzessin

Haben Kondom und Dia nicht einen Pi um 1,und???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 19:55 
Gesperrter User

Mich wundern diese Kommentare, denn meines Wissens nach ist die symptothermale Methode die sicherste und weder die Temperatur- noch die andere, wo ich den Namen immer vergesse, sicher genug.
So war bis dato meine Info.

Wenn ich irgendwie kann bin ich enthaltsam, ja.
Sonst Kondom.
Aber ich rede ja nicht vom PI des Gummis sondern rein der beiden anderen
Methoden.
Die für sich genommen sind nicht so sicher ohne weitere "Zuhilfenahmen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:33 
NFP-Guru

STM hat 0,3 Tempmethode nach NFP heute 0,7, damit ist STM doch sicherer (umd für die meisten besser da man eher auswerten kann.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:39 
NFP-Königin

Sonst Kondom.
Methoden.

Ja eben. Und selbst der PI der beiden anderen Methoden scheint ja (ich richte mich jetzt mal nach diesen Angaben hier) noch unter dem von Kondomen zu liegen.

Und deshalb versteh ich die Aussage nicht, dass es dir zu unsicher wäre, wenn du doch aber auch Kondome verwendest. Oder hab ich einen Denkfehler? *hä* Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Ich musste meinen *mann* gar nicht überzeugen. Er hat mir eigentlich den letzten Schubs in Richtung NFP gegeben, da er mich nicht mehr unter der Pille leiden sehen konnte :mrgreen:

Er hilft mir auch gerne mal dabei. Trägt den Wert morgens in die Kurve ein (der Nachttisch steht an seiner Seite des Bettes) oder reicht mir das Thermi.

Er ist da wirklich sehr unterstützend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:49 
Gesperrter User

Andrea80 hat geschrieben:
Sonst Kondom.
Methoden.

Ja eben. Und selbst der PI der beiden anderen Methoden scheint ja (ich richte mich jetzt mal nach diesen Angaben hier) noch unter dem von Kondomen zu liegen.

Und deshalb versteh ich die Aussage nicht, dass es dir zu unsicher wäre, wenn du doch aber auch Kondome verwendest. Oder hab ich einen Denkfehler? *hä* Bild

Jein - ich sagte doch, dass ich nur die PI Werte nehme, die Fakt sind und das Kondom nicht dazu zähle, das ist in Koopration *g* sicherlich dann sicher aber die Methode für sich genommen + Anwendungsfehler... naja ich weiss nicht.
Ausserdem liest man das glaube ich sogar auf Wikipedia . nicht untr Verhütungsmethode, woanders. da steht ganz klar die beiden Methoden sind zu unsicher und zu ungenau.
Deswegen habe ich mich ja gleich für STM entschieden und die anderen gleich aussen vor gelassen.
Mag ja sein, dass sie nicht wirklich viel abweichen, kann ich nichts zu sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:51 
Kurven-Entwirrerin

Ausserdem liest man das glaube ich sogar auf Wikipedia . nicht untr Verhütungsmethode, woanders. da steht ganz klar die beiden Methoden sind zu unsicher und zu ungenau.

Ich bin ja wirklich ein Wikipediafan, aber da würde ich ihr nicht trauen... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 20:53 
Gesperrter User

habs da aber gelesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]