NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. Juni 2018 13:52 
Kurven-Rätslerin

Ich finde alles über 20 ehrlich gesagt schon sehr spät. Auch das es dann solche Sprünge macht von 18 auf 33. Mir fehlt das Freigeben. Somit dauert das ewig.
Ich hatte jetzt eine lange Zeit meine 1.hM an/um den 17. und dann um den 14. herum.

Ich fühlte mich wirklich gut mit den etwas früheren 1. Messungen.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2018 14:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: dez/2017
Meine 1. ehm verschieben sich gerade auch verdächtig nach hinten. Habe ja schon 11 Zyklen auf Papier, und da lag die immer zwischen 14 und 16.
Jetzt bin ich schon 22 TL, Schleimmuster wird wieder schlechter. War in den letzten 12 Monaten auch öfters beim durchchecken, umstieg auf Vegan und Eisen hatte mir einmal im Monat richtig Probleme gemacht.
Ich befürchte dass es wieder am Stress liegen könnte. Hatte zwischen 2014 und mitte 2016 (damals aber noch kein NFP, aber Hormonfrei) nur 3 mal meine Periode. Arzt konnte physisch nichts feststellen (vom HA, bis zur FA und sogar zum Nephrologen haben sie mich geschickt). Aber eben Mental waren es sehr schlimme Monate.
Beobachtet das auch jemand von euch dass die Psyche sich so sehr auf die Zyklen auswirken?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2018 10:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Catelyn, meine ehM sind ja immer so spät, aber wenn sich das bei dir so nach hinten verschiebt, versteh ich, dass du das seltsam findest.

Vrede, ja ich kenn das auch *zustimm* Ich hab nach Trennungen murksige Zyklen ;-) Obwohl ich im Moment hoffe, dass das vorbei, der letzte hatte zumindest wieder normale HL-Länge.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 5. Juli 2018 22:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2014
Catelyn, das nervt mich auch kolossal. Dieses unstete Auf und Ab der Zykluslänge. :roll:
Freigeben tu ich deshalb nach Gefühl auch länger als die 8-Tage-Regel, aber das ist natürlich nicht für jeden etwas und da wir uns irgendwann noch mehr Kinder wünschen, ist dieses geringere Sicherheitslevel natürlich für uns okay.
Und Vrede, ich bin ziemlich sicher, dass von der Psyche so Manches ausgeht. Weit mehr als man vielleicht denkt.

Bild

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 12:56 
Kurven-Rätslerin

Habt ihr eigentlich auch manchmal Zwischenblutungen, wenn es so ein Monsterzyklus ist? Wenn mein ES später als ZT 25 ist bekomme ich häufig erst eine kurze Blutung, und muss nochmal eine Woche warten bis der ES kommt. Bin mittlerweile fast bei ZT 50 und hatte gestern eine Schmierblutung. Nun hoffe ich auf einen baldigen ES...

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 19:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2014
Ja, habe ich auch manchmal... :roll: meist so ne Woche vor ES, da kann man glaube ich nicht mehr von Eisprungblutung reden, oder? Im vorletzten Zyklus hatte ich eine mehrere Tage andauernde SB. :schmoll:

Bild

BeitragVerfasst: 10. Juli 2018 07:51 
Kurven-Rätslerin

Pinki danke für die Rückmeldung, das beruhigt mich! *sonne*
Ja eine Woche vor ES kommt bei mir auch gut hin. Ich hoffe inständig, dass nun auch wirklich der ES folgt auf dieses rumgeschmiere...

Ich glaube, dass die SBs von einem Estrogenabfall verursacht werden, wenn es nicht rechtzeitig zum ES kommt. Würde zumindest zu meinen Pickeln passen, die ich sonst vor und während der Mens bekomme. Und eben während SBs...

BeitragVerfasst: 30. Juli 2018 14:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011
Kann mir bitte jemand damit weiterhelfen, wen ich anschreiben soll, um zum PCO Forum zugelassen zu werden? Habe schon einige Moderatorinnen des Forums für Gesundheit angeschrieben, aber irgendwie waren das nicht die richtigen für den PCO Teil... *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2018 16:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
In der Übersicht steht, HollyGolightly *sonne* Hast du das schon probiert?

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 31. Juli 2018 11:56 
nicht mehr ganz so neu

Danke Dir! Nein, noch nicht, habe sie eben angeschrieben.

BeitragVerfasst: 30. August 2018 14:32 
nicht mehr ganz so neu

Mein AMH-Wert lag 2016 bei 11,5 und 2018 bei 7,4 (andere Messmethode, das kann evtl. den starken Unterschied erklären) bei einem gleichzeitig zu niedrigen Inhibin-B-Wert. Ich bin untergewichtig und weise trotzdem mehrere PCOS-Symptome auf.

Wie ist denn der LH/FSH-Quotient bei Euch? Bei mir ist der LH-Wert immer wieder zu hoch.

Marlena hat geschrieben:
Nachdem ich im Winter nun ein paar sooo schöne Zyklen hatte, hab ich gedacht, dass ich jetzt "durch" bin. Und jetzt dümpel ich schon wieder an ZT63 vor mich hin :-(

Bisher war ja der Verdacht, dass meine Zyklen so besch*ssen sind, weil sich mein Gewicht immer irgendwo an der Grenze zw. Normal- und Untergewicht bewegt hat.
Gestern habe ich das Laborergebnis bekommen: Anti-Müller-Hormon bei 17.5 :shock:
Jetzt sieht es wohl doch nach PCOS aus, auch die anderen Hormone (LH/FSH, Testosteron, Insulin usw.) sprechen eher für PCOS als für Anovulation durch Untergewicht.

Gibt's hier noch Leute, die PCOS habe, aber normal- bzw. untergewichtig sind?

Hab mir jetzt einen Kilopack Myo-Inositol bestellt. :roll:

Habt ihr auch schon mal den AMH-Wert testen lassen?
Ich bin ja eher davon ausgegangen, dass der zu niedrig ist und ich früher in die Wechseljahre komme. Mit dem Ergebnis hatte ich echt nicht gerechnet.

BeitragVerfasst: 8. September 2018 21:59 
Hochlagenjunkie

Och Mensch, zt 28 und absolut kein Es in Sicht. Dabei war der letzte über 40 Tage Zyklus vor einem Jahr und mittlerweile sind sie echt gut, durchschnittlich bei 33 Tagen ca.

Anfang des Zyklus hatte ich ziemlich viele Sorgen, aber jetzt könnte es bitte weiter gehen... Hab schon an Yoga o.ä. gedacht. Ob das einen Eisprung auslöst?

BeitragVerfasst: 10. September 2018 07:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/18
Guten Morgen,

darf ich auch Mitglied bei euch werden? Ich wünschte ja, die späten Eisprünge würden auf mich nicht zutreffen, aber nachdem mein letzter Zyklus auch wieder bei knapp 60 Tagen war.... :-(

Sophie, das AMH wurde bei mir nie gemessen. Der Lh/FSH-Quotient war bei mir mal bei 2, mal ausgeglichen, also auch nicht jedes Jahr gleich.

Euch einen schönen Tag, hoffentlich baldige Eisprünge und liebe Grüße,
Törtchen

BeitragVerfasst: 10. September 2018 21:23 
Kurven-Rätslerin

Herzlich Willkommen im Club törtchen *winke*

Mein letzter Zyklus war über 60 Tage lang, das ist bei KiWu echt nicht mehr schön. Heute ist ZT 30 und statt ES habe ich Schmierblutungen...

Paranoia, ich denke nicht, dass Yoga einen ES auslösen kann. Aber 33 Tage sind doch voll gut? Wenn da Mal ein anovulatorischer oder langer Zyklus dabei ist würde ich mir keine Sorgen machen *freunde*

Ich produziere zu wenig LH, wie sollte denn ein guter LH/FSH Quotient aussehen?

BeitragVerfasst: 10. September 2018 22:30 
Hochlagenjunkie

@laura, ich war früher schon mal hier mit Zyklen über 3 Monaten. Mit unter 40 bin ich mehr als zufrieden, aber das gerade ist für mich nur seltsam. Naja einfach mal abwarten...

Ich habe übrigens zu Beginn des Zyklus den gewöhnlichen MS bereits gespürt. Kann es sein, dass das Ei bereits reif ist, bloß noch nicht springt?

Herzlich willkommen an alle neuen, auf eine kurze Mitgliedschaft!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]