Hallo Gwyn,
was man hier so liest und mitbekommt hast Du wohl wirklich viel Glück mit Deiner Sophia gehabt. Aber Du hast auch schöne Zyklen.
Gwynhwyfar hat geschrieben:
Beim normalen Digi gefällt mir nicht, daß ich nur den vorherigen Wert ablesen kann und nicht die letzten Zykeln rückwirkend. Ich trage nicht jeden Tag ein, sondern muss oft mal mehrere Tage nachschauen, weil ich morgens nur schnell im Dunklen gemessen habe und das Gerät dann wieder weg gelegt und unterwegs war und dann abends nicht mehr dran denke einzutragen.
Da ich sowieso jeden Tag auch meine Schleimeintragungen mache und dazu mein Zyklusblatt hernehme, dann kann ich Abends auch gleich den Temperaturwert miteintragen. Würde ich das nicht jeden Tag machen und wäre das nicht zur Routine bei mir geworden, somit wäre ich wohl sehr schluderig und würde das Eintragen oftmals vergessen. Ich trage ja nicht nur den Schleim in mein Zyklusblatt, sondern auch Vorkommnisse etc.
Und für den Schleim mußt Du Abends ja auch den Sophia in die Hand nehmen um den Schleim einzugeben. Ob ich dann den Sophia hernehme oder gleich das Zyklusblatt (was ja die meisten ohnehin zusätzlich noch machen) bleibt sich dann im Endeffekt ziemlich gleich.
Die vorherigen Zyklen brauch ich nicht abzulesen, hab ich ja alles wunderschön als prima Kurve auf meinen Zyklusblättern incl. die genauen Werte (schreib ich mir immer oben hin zum einzelnen ZT.).
Liebe Grüsse, Mara.